DAB Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hänge mich mal ans Thema mit dran...
EMEA ROW, Kasachstan, U-Connect 8.4 Touchscreen, 9 Alpine Speakers w/Subwoofer, vorhanden...
DAB bei der Frequenzauswahl aber nicht hinterlegt.
Habe auch schon mal nen Abend die Beiträge durchsucht, bin aber ebenfalls irgendwann nicht mehr mitgekommen...
 
DAB bei der Frequenzauswahl aber nicht hinterlegt.

Habe auch schon mal nen Abend die Beiträge durchsucht, bin aber ebenfalls irgendwann nicht mehr mitgekommen...
So geht es mir auch...
:(
:rolleyes:
 
Ich hänge mich mal ans Thema mit dran...
EMEA ROW, Kasachstan, U-Connect 8.4 Touchscreen, 9 Alpine Speakers w/Subwoofer, vorhanden...
DAB bei der Frequenzauswahl aber nicht hinterlegt.
Habe auch schon mal nen Abend die Beiträge durchsucht, bin aber ebenfalls irgendwann nicht mehr mitgekommen...
So ging es mir auch ! Hab auch alles so wie du ?‍♂️
 
Habe mal irgendwo gesehen das man diese Teile braucht und einfach hinters Radio baut ! Aber wie man dann das DAB auf das Radio bekommt weiß ich nicht !
 

Anhänge

  • 82F62713-41E5-476C-B3EA-A0408F73DB12_autoscaled.png
    82F62713-41E5-476C-B3EA-A0408F73DB12_autoscaled.png
    214,6 KB · Aufrufe: 58
  • DAD899CF-A79C-4B1D-A194-8D7B0545F8F5_autoscaled.png
    DAD899CF-A79C-4B1D-A194-8D7B0545F8F5_autoscaled.png
    212,1 KB · Aufrufe: 63
  • CF38D75F-EB44-459E-8453-E6E3747B9673_autoscaled.png
    CF38D75F-EB44-459E-8453-E6E3747B9673_autoscaled.png
    227,2 KB · Aufrufe: 61
Genau diese Teile hab ich bei mir eingebaut und hab seitdem DAB Empfang. Bei mir war aber im Radiobereich DAB als Frequenzsammlung (wie FM und AM) bereits vorhanden. Versuch doch mal rauszufinden, ob dein Uconnect auf der Rückseite überhaupt den zweiten Antenneneingang (Fakra) hat. Der Ausbau ist ziemlich einfach. Die Teile auf deinem Foto sind die richtigen. Der Splitter teilt das Antennensignal in FM und DAB auf. Also: Antennenleitung in den Eingang stecken und die zwei fakra Leitungen auf die beiden Antenneneingänge am Radio stecken. Die Stromversorgung für den Splitter kann man gut am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgreifen.
 
Genau diese Teile hab ich bei mir eingebaut und hab seitdem DAB Empfang. Bei mir war aber im Radiobereich DAB als Frequenzsammlung (wie FM und AM) bereits vorhanden. Versuch doch mal rauszufinden, ob dein Uconnect auf der Rückseite überhaupt den zweiten Antenneneingang (Fakra) hat. Der Ausbau ist ziemlich einfach.
Ja das werde ich dann mal ! Gibt es eine Anleitung zum Ausbau ?! Und weißt du was ich dann benötige um dab im Radio anzeigen zu lassen wenn die Anschlüsse passen ?
 
Ne Anleitung um das Radio auszubauen hat Nobser mal sehr ordentlich bebildert geschrieben. Ich mach mich gleich mal auf die Suche. Was du tun musst, damit das Radio das auch kapiert weiß ich leider nicht. War bei mir halt schon drin.
 
Ne Anleitung um das Radio auszubauen hat Nobser mal sehr ordentlich bebildert geschrieben. Ich mach mich gleich mal auf die Suche. Was du tun musst, damit das Radio das auch kapiert weiß ich leider nicht. War bei mir halt schon drin.
Wäre schön wenn man da ne Anleitung hätte ! Ich suche auch mal im Netz. Dann kann ich nämlich erstmal gucken ob die Anschlüsse passen bevor ich alles bestelle
 
Wenn er nen fakra Eingang hat müsste das gehen. Dension ist doch ein DAB Receiver oder nicht?
 
Oben