Corvette C3 T-Top

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich suche derzeit eine C3 mit Targadach.

Worauf muss ich bei Ihr im speziellen achten, wenn ich mir eine anschauen fahre hier in Deutschland?

Wie sind eure Erfahrungen mit Ihr? Ist sie eher eine Zicke oder eher solide und zuverlässig?

Sie soll als Alltagsauto mit wenig jährlicher Fahrleistung Ihren Dienst antreten.



Beste Grüße

E.
 
Moin Chief,

meine "Erfahrungen" waren feucht, soweit ich mir erinnere.

Die T-Tops habe ich nie dicht bekommen, dauernd Stress mit der Handbremse, ansonsten hat das Dingen funktioniert.
Fall Du von Garage zu Garage fährst und es zwischendurch nicht regnet, dann ist das Gerät auch bedingt alltagstauchlich, solange man keine größeren Einkäufe im "Kofferraum" verstauen muss. :roll:
Wenn schon, dann C 2 :idea: !

Grüße vom
DS
 
C2 als Alltagsaute, na ja, schade drum
:)
 
Meine C3 war immer dicht , auch die T Tops. Einmal Handbremse mit Edelstahl gemacht -für immer Ruhe.
Guck dir den Scheibenrahmen gut an, sonst wird es teuer.
 
Meine war auch absolut zuverlässig, nur das Automatikgetriebe mußte mal gemacht
werden.
Die T-Tops waren absolut dicht, allerdings hatte der Vorbesitzer wohl mal neu Dichtungen spendiert.
Vermisse sie heute noch....
:(
 
danke für eure bisherigen antworten,

also schaue ich sie mir mal an und achte auf die scheibenrahmen und die dichtheit vom t top.

motor und getriebe lasse ich vor dem kauf von jemandem prüfen, der zumindest ahnung hat und grobe fehler erkennen würde - drin steckt man ja nie -

wie habt ihr das mit der klimaanlage gelöst? da ist doch in der regel noch das alte kühlmittel drin, welches nicht mehr aufgefüllt wird?

sollte ich auf weitere aspekte achten?

beste grüße
 
Die Klima ist oftmals außer Betrieb und abgeklemmt.
Dafür gibt es Spezialisten, oder man lässt sie halt, wenn man sie nicht braucht.
 
Bei der C3 gibt es ein paar Punkte worauf man achten soll.
Scheibenrahmen und die Dichtung von den T-Top sind schon angesprochen worden. Es gibt auch oft Durchrostungen am Fahrzeugunterboden im Bereich der Pedale. Auch die Radlager verschleißen bei Breitreifen extrem schnell (größer 255). Auch die Buchsen vom Fahrwerk sollten nicht ausgeschlagen sein. Ist eine scheiß Arbeit die Achsträger aus zubauen. Das Einstellen vom Fahrwerk ist auch nicht ohne. Die hintere Blattfeder macht auch oft Probleme, speziell bei Fahrzeugen die Lage standen, Rosten diese gerne fest. Hab jetzt welche aus Glasfaser Verbaut.
:-D
Auch eine Kontrolle der Klappscheinwerfer kann nicht schaden.
Noch was Wichtiges, Sie macht viel Spaß beim Fahren.
:P
:P
 
danke euch für die antworten leute;)

@ töm: nicht weniger erwartet
:P


dann schau ich mich mal um nach einer
;)
 
Wenn die alten KLA nicht anders sind, als die hiesigen früher, kann man die problemlos umrüsten. Hab ich mal bei meinem 124er 300TE 24V gemacht. lief super.
 
Oben