Con/VIN Nummer Dodge RAM Van Bj.83

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Okt. 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main/Marburg
Hallo liebe Gemeinde der GROßEN Wägelchen,

Ich habe mich vor vieeeeeelen Jahren mal hier angemeldet als ich begonnen habe meinen Dodge Ram Van Bj83 zu restaurieren. Nun bin ich schon die ein oder andere Meile gefahren. Als ich dann letztens beim TÜV war, stellte sich folgendes vorher nicht bedachtes Problem raus.

Wo ist die eingestanzte Con/Vin Nummer in meinem Frame. Die Fahrzeugpapiere sagen " Vorne Rechts". Da finde ich jedoch leider nix. Eventuell is das ganze auch beim Sandstrahlen einfach mit im Roststaub weg geflogen:)
Deshalb nun die Frage, wer kann mir sagen, wo sie GENAU sein sollte. Dan schlag ich sie da einfach wieder ein;-)
Das zweite TÜV Problem mit meinem Hochdach und dem damit verbundenen abgesägten Stahldach, werde ich einfach durch einen noch nicht montierte Innenhimmel lösen. Der nette TÜV Hessen prüfer schickte mich nämlich wieder weg, als er gesehen hat, dass das original Dach einfach abgesägt wurde. Auf die Frage wie das sonst mit nem Hochdach funktionieren soll wusste er auch keine Antwort.
Naja ich bekomme den schon noch zugelassen. Wäre ja nicht der erste....eventuell kennt ja auch jemand nen guten Ami Schrauber bei dem ein Prüfer im Hause ist, der ein Herz für solche Wägelchen hat. Deutschlandweit würde ich wohl überall mal hin kommen, um mein Glück zu versuchen.


Danke euch und ein schönes WE an alle.
LG Moritz
 

Anhänge

  • Dodge strahlen 2.Mai 2008 017.jpg
    Dodge strahlen 2.Mai 2008 017.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • Dodge Feb.08 024.jpg
    Dodge Feb.08 024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
  • Motor Dodge.JPG
    Motor Dodge.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2705.JPG
    IMG_2705.JPG
    896,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_2998.JPG
    IMG_2998.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 130
bei mir wurde sie in den Rahmen vorne rechts eingeschlagen, quasi "hinterm Rad"

also sozusagen rad runter und dann auf den rahmen gucken und lesen. nicht von unten oder oben oder innen...? sondern außen.
dann muss ich wohl mal wachs und lack wieder weg kratzen.....
 
Das Dach ist bei den Hochdachfahrzeugen "orig." weggeschnitten.Je nach Ausstatter (Mark III,Starcraft,Explorer,u.a.) mehr oder weniger schlecht.Manche sehen aus,wie mit´nem Beil rausgehackt,nicht entgratet,nicht versiegelt,sieht man ja nicht,wenn nachher alles schön verkleidet ist,typisch Amis halt.Die Vin haust einfach vorn rechts in den Rahmen (im Radhaus).Orig. gibt´s keine (im Rahmen).
 
Oben