Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Rückmeldung zur Codierung auf Canada:
Bisher kein Erfolg, das DRL im Fernlicht geht ums Verrecken nicht an, alles steht auf Canada, High Beam und Volt hab ich auch hinterlegt - noch jemand eine Idee?
 
So, Rückmeldung zur Codierung auf Canada:
Bisher kein Erfolg, das DRL im Fernlicht geht ums Verrecken nicht an, alles steht auf Canada, High Beam und Volt hab ich auch hinterlegt - noch jemand eine Idee?
Natürlich. Und Du weißt sie auch.
Es ist durchaus möglich, das Dein BCM DRL ausgibt. Aber, kommt es auch an?🤔🤷🏻
Beispiel. Seit ich auf Originalverkabelung zurückgebaut hab, kann ich mim Alfa jede einzelne Lampe prüfen.😍😎💪 Funktioniert perfekt!👍
Habe das letztens bei einem Umgebauten Ram gemacht - Comedy pur!🤣🤣🤣🤣🤣
Es ist allerdings nur witzig, wenn es nicht der eigene Ram ist.😉
Positionsleuchte Rückfahrscheinwerfer rechts - Start. Geht vorne der rechte Nebelscheinwerfer an.😳🤦🤣
USW.

Und ja. Ich habe geflucht wie die Sau.
Bis ich den anderen Ram gesehen habe. Seitdem lobe ich den Ram wieder.
Meine Nullinie hat sich stark verschoben.😉
Das war ein guter Ram. Bis er von einer deutschen Werkstatt umgerüstet wurde.
Elektrischer Totalschaden.🤬😭
 
@puschel_1
Du mußt die Scheinwerfer nicht extra ausbauen. Die Kabel laufen in den fetten Stecker unten im Sicherungskasten.
Wenn Du DRL aktiviert hast, sollte also auf weiß/gelb und weiß dunkelblau irgendwie Saft sein.🤔
Screenshot_20230706-080420.png
 
@puschel_1
Du mußt die Scheinwerfer nicht extra ausbauen. Die Kabel laufen in den fetten Stecker unten im Sicherungskasten.
Wenn Du DRL aktiviert hast, sollte also auf weiß/gelb und weiß dunkelblau irgendwie Saft sein.🤔
Anhang anzeigen 101398
kommt aber doch drauf an wie es angeschlossen wird/ wurde.
odet meintest Du jetzt rein Fahrzeugseitig?

IMG_1090.jpeg


Wie sind damit eigentlich generell die Erfahrungen, will die irgendwie schon ewig bestellen. 🙈
 
kommt aber doch drauf an wie es angeschlossen wird/ wurde.
odet meintest Du jetzt rein Fahrzeugseitig?

Anhang anzeigen 101415


Wie sind damit eigentlich generell die Erfahrungen, will die irgendwie schon ewig bestellen. 🙈
Ich meine zum testen, ob Strom ankommt. Wenn am Stecker Strom ist, aber die Lampe nicht leuchtet, liegt das Problem logischer Weise dazwischen. Kommt aber schon am Stecker kein Strom an, liegt das Problem zwischen BCM und Sicherungskasten.

Tigger, time is running!☝️ Wenn Du die SwitchBack eingetragen haben möchtest, hurry up.
Habe das letztens erst wieder beim Tüv erfahren. Nur weil mein Ram die eingetragen hat, heißt das nicht, das ein identischer die auch eingetragen kriegt. Stichwort Bestandsschutz. Also C+V ist leider nicht mehr.🤬 Es hat sich wieder viel geändert.🤦 Es ist nicht unmöglich, aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger.😒

Zu DD. Ich habe einen DD Truck.💪 Warum? Weil ich absolut überzeugt bin.👍🤠
Alles was ich bei DD über die Jahre bestellt habe, funktioniert einwandfrei.
Und zwar jede einzelne LED. Ich habe bis jetzt nicht einen Ausfall. Und die SB habe ich schon seit 7 Jahren drin.
Vorteile: Schneller und sehr kompetenter Support
Internationelle Garantie, obwohl sie das wohl gar nicht müßten.🤔
Wenn etwas kaputt ist, gibt es ohne wenn und aber Ersatz.
Meiner Erfahrung nach, ist es entweder kaputt ab Werk, oder es hält eben ewig.
Sollte es kaputt sein, email genügt.
Außerdem sei erwähnt, das es ein sehr schönes Licht ist. Das hier nix flickert muß man gar nicht erwähnen.
Nachteil: Die Preise sind halt auch nicht von schlechten Eltern.😳🤢

Ich weiß, das es eine Fuck &Pray Arbeit ist, die Scheinwerfer aufzumachen.😭
Aus meiner langjährigen Erfahrung raus, kann ich Dir aber versichern, das es nächstes Jahr immer noch eine Fuck & Pray Arbeit ist!😁

Wenn sie sich also die Angebote von DD jetzt sichern und sofort bestellen, erhalten sie ihre Ware eine Woche früher, als wenn sie nächste Woche bestellen!☝️

P.S. Habe auf Appsteuerung umgestellt.
Solltest Du Dich für die Multicolor entscheiden, und lieber die alte Steuerung mit Fernbedienung wollen, die schenk ich Dir mit beiden Fernbedienungen.
 
Ich meine zum testen, ob Strom ankommt. Wenn am Stecker Strom ist, aber die Lampe nicht leuchtet, liegt das Problem logischer Weise dazwischen. Kommt aber schon am Stecker kein Strom an, liegt das Problem zwischen BCM und Sicherungskasten.

Tigger, time is running!☝️ Wenn Du die SwitchBack eingetragen haben möchtest, hurry up.
Habe das letztens erst wieder beim Tüv erfahren. Nur weil mein Ram die eingetragen hat, heißt das nicht, das ein identischer die auch eingetragen kriegt. Stichwort Bestandsschutz. Also C+V ist leider nicht mehr.🤬 Es hat sich wieder viel geändert.🤦 Es ist nicht unmöglich, aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger.😒

Zu DD. Ich habe einen DD Truck.💪 Warum? Weil ich absolut überzeugt bin.👍🤠
Alles was ich bei DD über die Jahre bestellt habe, funktioniert einwandfrei.
Und zwar jede einzelne LED. Ich habe bis jetzt nicht einen Ausfall. Und die SB habe ich schon seit 7 Jahren drin.
Vorteile: Schneller und sehr kompetenter Support
Internationelle Garantie, obwohl sie das wohl gar nicht müßten.🤔
Wenn etwas kaputt ist, gibt es ohne wenn und aber Ersatz.
Meiner Erfahrung nach, ist es entweder kaputt ab Werk, oder es hält eben ewig.
Sollte es kaputt sein, email genügt.
Außerdem sei erwähnt, das es ein sehr schönes Licht ist. Das hier nix flickert muß man gar nicht erwähnen.
Nachteil: Die Preise sind halt auch nicht von schlechten Eltern.😳🤢

Ich weiß, das es eine Fuck &Pray Arbeit ist, die Scheinwerfer aufzumachen.😭
Aus meiner langjährigen Erfahrung raus, kann ich Dir aber versichern, das es nächstes Jahr immer noch eine Fuck & Pray Arbeit ist!😁

Wenn sie sich also die Angebote von DD jetzt sichern und sofort bestellen, erhalten sie ihre Ware eine Woche früher, als wenn sie nächste Woche bestellen!☝️

P.S. Habe auf Appsteuerung umgestellt.
Solltest Du Dich für die Multicolor entscheiden, und lieber die alte Steuerung mit Fernbedienung wollen, die schenk ich Dir mit beiden Fernbedienungen.
Ja das mit dem Tüv stimmt wohl, war da auch schon mit meinem Tüver dran. Wobei ich glaube das es so sonst keinem auffällt weils halt weiss ist. Das Gelb triggeet da schon eher.

Ja stimmt, aber ich bin gerne bereit für gute Produkte auch was mehr zu zahlen.

Ja ist es, darum hab ich bisher auch nicht bestellt. 😂
Hab bestimmt schon win Jahr nen zweiten Satz Scheinwerfer hier liegen zum Umbauen.

Danke fürs Angebot. Ich tendiere jedoch fast eher zu den „normalen“ sehe für mich bei den Multicolor nicht so den Mehrwert. Mir gehts da wirklich nur ums weiße Standlicht.
 
So ich hab die letzten Tage mal die muße gehabt mich hier durch zu lesen.

Wenn ich das jetzt für mich richtig verstanden habe
1. Bypass kabel kaufen (da ab 2018)
2. OBDLink MX+ (428101) (liegt mittlerweile bei 140euro)
3. AlfaOBD Lizenz kaufen (Da komme ich immer auf die Seite electronic-fuchs.de für 99euro)

passt das so?
Achja ergänzend und das geht dann mit dem iPhone oder nur Rechner?
Ist irgendwie nicht meine Königsdisziplin dieses Thema.
Werde mich wohl noch was mehr einlesen müssen. :D
 
So ich hab die letzten Tage mal die muße gehabt mich hier durch zu lesen.

Wenn ich das jetzt für mich richtig verstanden habe
1. Bypass kabel kaufen (da ab 2018)
2. OBDLink MX+ (428101) (liegt mittlerweile bei 140euro)
3. AlfaOBD Lizenz kaufen (Da komme ich immer auf die Seite electronic-fuchs.de für 99euro)

passt das so?
Achja ergänzend und das geht dann mit dem iPhone oder nur Rechner?
Ist irgendwie nicht meine Königsdisziplin dieses Thema.
Werde mich wohl noch was mehr einlesen müssen. :D
Alfa obd kannst du doch aus dem Play Store laden oder wie seh ich das

IMG_9712.png
 
Achja ergänzend und das geht dann mit dem iPhone oder nur Rechner?

AlfaOBD läuft nicht auf dem iPhone. Ich habe es auf einem Android-Tablet und für 40 EUR im PlayStore gekauft. Wie es mit einer Windowslizenz aussieht weiß ich nicht, das könnte dann die direkt aus dem Shop sein.
 
Alfa obd kannst du doch aus dem Play Store laden oder wie seh ich das

Anhang anzeigen 101609
geht bei mir ja leider nicht da iphone.
aber dann vielleicht doch mal das alte Tablet von meinen Eltern wieder zum Leben erwecken. 😂
Danke auf jedenfall für den Tip.

AlfaOBD läuft nicht auf dem iPhone. Ich habe es auf einem Android-Tablet und für 40 EUR im PlayStore gekauft. Wie es mit einer Windowslizenz aussieht weiß ich nicht, das könnte dann die direkt aus dem Shop sein.
Habs jetzt auch noch bei Alfaobd selber gefunden da ist es auch was günstiger.

Dann muss ich echt mal schauen, weil auf Laptop hab ich eigentlich keine Lust. 😂
 
@tigger Für iPhone empfiehlt sich dann obdjcan, ähnlicher Umfang, aber andere Bedienung und nur auf eine VIN begrenzt.
Gibt auch nen Thread zu obdjscan.
 
Hätte jetzt auch zu OBD Jscan geraten.
Hab heute noch nen neuen Schlüssel damit angelernt.
 
Oben