Chip Tunning

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ort
Erwitte
Hallo ich bin der Elmar und habe eine Frage?
Ich interessiere mich für ein
"Edge Evolution CTS 2 Diesel Progammer"
hat vieleicht jemand Erfahrungen mit dem Teil ?

MfG
Elmar
 
Hey Emkay...was machst du denn hier? Hast du nicht den Durango verkauft und bist auf GC umgestiegen?
 
ich, durango? grand cherokee? du verwechselst mich... 6.7 Cummins race truck [emoji51]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke,
für die Antworten. Die Programmer sollen bis zu 170 PS mehr Leistung bringen? Ist das richtig spürbar? Habt Ihr irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich freuen wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
;)


MfG

Elmar
 
Warum Tunen alle die Rams? Haben die nicht schon genug Power? Sinnvoller wäre am Gewicht was machen und abspecken.
 
6.7Cummins: ich hab mich für beides entschieden [emoji23]
elmar: Die Leistung spürst Du deutlich, aber ohne mechanische Anpassungen ist der Spass eher nur von kurzer Dauer...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
-mir geht es in erster Linie um das auslesen und löschen von Fehlercodes.
-eine Systemüberwachung mit dem Gerät
-und würde dann auch noch den bei bedarf an mehr Leistung gerne in kauf nehmen.

Der Ram läuft bei mir fast zu 100% im Anhängerbetrieb.

Welche technischen Änderungen sind denn noch einzubauen beim Chip tuning, wenn man lange freude haben will?

MfG

Elmar
 

Anhänge

  • Entwurf beide Seiten.JPG
    Entwurf beide Seiten.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 281
Warum Tunen alle die Rams? Haben die nicht schon genug Power? Sinnvoller wäre am Gewicht was machen und abspecken.


Mein Ram hat ein Leergewicht von 3190kg
mein Anhänger benötigt um 100 km/h auf BAD usw. fahren zu dürfen ein Zugfahrzeug mit einen Leergewicht von min. 3182kg.
Da ist leider nichts mit leichter machen drin.
:(
 
Rüste auf Antischlingerkupplung um und du kannst das Leergewicht des Zugfahrzeugs auf 2917kg reduzieren.
 
Hallo Leute,

Welche technischen Änderungen sind denn noch einzubauen beim Chip tuning, wenn man lange freude haben will?

MfG

Elmar

Mach einen DPF delete. Hast weniger gewicht, der Motor bekommt frische Luft und hat ein wenig mehr Power und du brauchst keine Leistungssteigerung ansich. Der Verbrauch wird besser und er hält 1 million miles.
;)
 
Mach einen DPF delete. Hast weniger gewicht, der Motor bekommt frische Luft und hat ein wenig mehr Power und du brauchst keine Leistungssteigerung ansich. Der Verbrauch wird besser und er hält 1 million miles.
;)

Und was ist mit dem TüV und ASU? :shock:
 
Rüste auf Antischlingerkupplung um und du kannst das Leergewicht des Zugfahrzeugs auf 2917kg reduzieren.


Das ist gut gemeint, aber ich bin immer am Limit mit Werkzeug und sowas. Der Anhänger ebenfalls.
Halt immer so 6950 kg gesamt Masse.
Und die müssen halt auch gehn. :?
 
Bei Deiner Anwendung wird als erstes die Automatik "auslassen" wenn Du die Leistung erhöhst... Darum solltest Du Dich kümmern (verstärken, andere software und zusatzkühler wenn du viel ziehst) DPF delete ist zusätzlich sicher top, aber ist und bleibt halt illegal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben