China Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterschleissheim
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe letztens für meinen Ram, von Privat, originale Dodge Ram Felgen von einem 2013 Laramie gekauft. Beim abholen mußte ich feststellen das neben einem kleinen Chrysler Zeichen (Pentagram) groß "Made in China" stand. Stand auch noch in den Nabendeckeln. Der sehr seriöse und vertrauenserweckende Verkäufer versicherte mir felsenfest das die so auf seinem neuen Ram ausgeliefert wurden. Auf telefonische Nachfrage bei seinem Dealer sagte der was von Mopar läßt jetzt auch in China fertigen. :shock:
Was soll ich davon halten
:?:
kennt sich vielleicht von euch einer definitiv damit aus :roll: denn sollte es sich um China Ramschware handeln wäre ich sehr geschockt und auch der Preis wäre doch dann ein ganz ein anderer
:|

Also bitte gebt mir ein paar Infos
Vielen Dank gruß Harry
 

Anhänge

  • 719.jpg
    719.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 396
  • 720.jpg
    720.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 410
Nun, ich denke das passt schon.
KEIN Autohersteller lässt Teile NICHT in China produzieren.

Wenns Fälscherware sein soll dann würden selbst Chinesen das nicht so draufschreiben. :mrgreen:

Hab eben bei meinen 2012er Laramie Chrome Clad Felgen nachgesehen.
Same here.

21157805jh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs nachschauen Toolman :lol: Super !!!
bin jetzt doch sehr erleichtert, es gibt doch sehr viel Chinaschrott auf dem Teilemarkt und wer will schon das sich das Zeug während der Fahrt zerlegt.
Sollte trotzdem noch jemand Infos haben, immer her damit......bin für alles dankbar

gruß Harry
 
nicht alles was aus China kommt ist Schrott. Soll ja auch QS geben die funktioniert. :mrgreen:
 
Made in China ist schon lange kein Garant mehr für miese Qualität. Klar, auf 90% des Ramschs triffts zu (man bedenke nur mal, wie viel Kleinscheiss dort produziert wird), aber der Sinn für Qualität entwickelt sich auch dort langsam. Das ist dann zwar meistens ein Qualitätsmanager Europäischen Ursprungs, der denen im Nacken hockt, aber sie lernen langsam und Szechuan macht auch nicht vergesslich... :mrgreen:
 
Hoffentlich nicht :shock: :shock: :shock:
Wobei... beim Uconnect bin ich mir fast sicher, dass es Made in China ist, wie übrigens noch viele Elektronikkomponenten unseres geliebten Audos... :oops:
 
Wer China insgesamt als Billig-Kopie-Land sieht, hat schon lange die Zeit verpasst. Die haben die letzen Jahre (Jahrzehnte) sehr geschickt (heimlich) aufgeholt.
Ich würde mir da z.B. eher Sorgen um ein, in Mexico (oder sogar USA selbst) revidierten Automaten machen. Hatte da letztens wieder ein schönes Beispiel.
Wenn das orig. Dodge-Felgen made in China sind, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
 
Die (Winter-)Stahlfelgen sind im übrigen "Made in Mexico". Bin mir jetzt nicht sicher, ob das so viel besser ist....

image.php
 
Wer China insgesamt als Billig-Kopie-Land sieht, hat schon lange die Zeit verpasst. Die haben die letzen Jahre (Jahrzehnte) sehr geschickt (heimlich) aufgeholt.
Ich würde mir da z.B. eher Sorgen um ein, in Mexico (oder sogar USA selbst) revidierten Automaten machen. Hatte da letztens wieder ein schönes Beispiel.
Wenn das orig. Dodge-Felgen made in China sind, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Nein nein, so billig kopieren die nicht mehr!! Die kopieren richtig gut! Der reinste Copy Shop!!
Da finden sich regelrecht Clone z. B. von:

VW Amarok
Mercedes CLA
BMW i3
....................................................
 
Nun, wenn die Chinesen unter eigener Fahne herstellen, mag es mit der Qualität nichts so toll aussehen.
Da grosse Konzerne aber in China produzieren lassen, werden in diesem Falle die Qualitätsansprüche und -prüfungen
mit Sicherheit anders, sprich "höherwertiger" ausfallen.

Welcher grosse Namen kann es sich schon leisten, mit Chinaschrott aufzufallen...
 
Nein nein, so billig kopieren die nicht mehr!! Die kopieren richtig gut! Der reinste Copy Shop!!
Da finden sich regelrecht Clone z. B. von:

VW Amarok
Mercedes CLA
BMW i3
....................................................

Und was die alles bauen!!

Hab schon nen Smart dort gesehen-allerdings mit Elektroantrieb.
BMW X5
Audi 100
und sogar nen Opel Vivaro haben die kopiert allerdings war der von den Abmessungen her einen Meter kürzer und nicht so hoch+breit.
Außerdem gibts in China diverse Neuentwicklungen dieso bei uns nicht auf den Markt kommen:

Hier der BMW-Transporter :mrgreen:
 

Anhänge

  • Als Transporter.jpg
    Als Transporter.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 108
Oder der BMW 0,5er

Der silberne "PU" im Hintergrund ist übrigens unserer.
Ist eine chinesische Entwicklung-dementsprechend viel Platz ist auch drinnen!
 

Anhänge

  • Der neue 0,5er.jpg
    Der neue 0,5er.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 113
  • Und von der Seite.jpg
    Und von der Seite.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 108
Der "PU" sieht aus, wie ein chinesischer Bestattungswagen!

Weiter high tech Entwicklungen des gepriesenen Landes:
Man könnte schon wieder einen eigenen Thread aufmachen.
8)
 

Anhänge

  • hong shi ming iphone.jpg
    hong shi ming iphone.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 80
Oben