Chevrolet Tahoe Top oder Flop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgelover

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
501
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hi Leute,

so ist zwar leider kein Dodge aber amerikanisch.
:-D


https://suchen.mobile.de/auto-inser...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Bitte sagt mir wichtige Fakten zu diesem Fahrzeug. Ganz davon abgesehen ob er euch jetze gefällt oder nicht. :mrgreen:

Hab im Internet schon bisschen rumgesucht und mir ist aufgefallen, dass es doch den 220 kW starken Motor eigentlich erst ab dem Baujahr 2003/2004 gibt ?
Sollte dieser nicht eher 201 kW haben?
Ist bei dem auch eine Abfrage der VIN von nöten? :oops:

Bitte helft mir will ja keinen Schrott kaufen. :oops:
Auch wenns halt nicht gerade viel Geld für so einen Wagen ist.

DANKE !!!
 
Ein Kumpel hat den. Seit 8 Jahren, null Probleme. ausser Verschleissteile nix
 
Eine VIN Abfrage kann bei keinem Auto schaden, die Tahoe wurden zwar offiziell über die GM Händler verkauft, jedoch wurden auch welche aus den USA "grau" importiert.

Ich kenn zwei die nen Tahoe dieser Generation haben, beide sind sehr zufrieden damit. Einer hat igend so ein Spezialfahrwerk drinnen, da kosten die Dämpfer wohl Schweinegeld.
Wenn regelmäßig gewartet wurde dann dürften die Tahoe dieser Genereration aber anscheinend Dauerläufer sein...
 
Hatte auch nen Tahoe als Neuwagen 10.08.2001 gekauft Hubraum 5327 cm³ mit 201 KW.
4 1/2 Jahre gefahren ohne Probleme
 
Einer hat igend so ein Spezialfahrwerk drinnen, da kosten die Dämpfer wohl Schweinegeld.


Ich denke das is das Spezialfahrwerk des Sondermodells Z71, is so ne Offroadvariante.

Aber danke schonmal für die Infos.
 
Ich denke er hat ein Autoride Fahrwerk.
Ist mit permanenter Dämpferkontrolle und Niveauausgleich an der Hinterachse, war Serie beim Cadi Escalade und beim GMC Yukon Denali, beim Tahoe wars ne Option. Da dürften die Dämpfer "etwas" teurer sein als sonst...
 
eine Freundin will ihren verkaufen, ich treffe sie am Wochenende und kann dann am Sonntag berichten
 
Der aus der Anzeige wäre mir zu alt (ein Jahr später hat er den moderneren Innenraum) und die Ausstattung ist beim nächsten Modelljahr auch besser. Ich hatte den mal mit dem 5.3 und dem 6.0 H2 Motor. Der erstere ist der sparsame und bessere Motor wie ich finde.
Ansonsten Super Auto
Auf Rost an den Falzen achten. Heckklappe ist aus Alu aber oxidiert unten am Falz auch gerne mal.
 
Moin moin, ich bin den Vorgänger mit dem 5,7 ltr aus Bj 99 gefahren,keine Probs gehabt, auch auf Gas alles bestens.
Hatte eine Impco anlage verbaut, ist schon auf Gas angesprungen.
Probs hat er gerne mal bei der Aufhängung vorne, aber sonst wie gesagt ohne Probleme gefahren.
 
Okay danke für euren Tipps, das hilft ja alles schonmal ganz gut weiter.

Morgen wird der mal live unter Beobachtung genommen.
Ma gucken wie er sich schlägt.
 
Der aus der Anzeige wäre mir zu alt (ein Jahr später hat er den moderneren Innenraum) und die Ausstattung ist beim nächsten Modelljahr auch besser....


Die sind doch gleich oder ? erst viel später war hat sich etwas geändert oder nicht ?
 
Die sind doch gleich oder ? erst viel später war hat sich etwas geändert oder nicht ?

Meiner Meinung nach, gab es ab dem Jahre 2003 ein neues Lenkraddesign und das Radio und so wurde alles bisschen anders angeordnet und modernisiert.
 
Achte auf die Blechkanten! Hauptsächlich die Radläufe rosten! Die Karosserie ist zwar verzinkt, aber leider ist der Lack nicht so doll an den Kanten und schon gammelt es nach ein paar Jahren... Rost am Rahmen ist auch nicht selten.
Der Fahrersitz kann auch schnell durchgesessen sein.
Sonst keine Probleme.
 
Achte auf die Blechkanten! Hauptsächlich die Radläufe rosten! Die Karosserie ist zwar verzinkt, aber leider ist der Lack nicht so doll an den Kanten und schon gammelt es nach ein paar Jahren... Rost am Rahmen ist auch nicht selten.
Der Fahrersitz kann auch schnell durchgesessen sein.
Sonst keine Probleme.

Okay thanks, dann werd ich ma auf das achten was ihr mir hier so sagt
Is ja dochbschon einiges an Infos.
 
Oben