Check Gauge leuchtet auf und Motor geht aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Giengen
Hallo Zusammen.

Nach dem ich immer Probleme mit der Temperatur hatte und die Werkstatt nun ein anderes Thermostat eingebaut hat und irgend ein Beipassloch etwas aufgebohrt hat, habe ich ein neues Fänomän.

Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen dass nach wenigen Kilometern die Check Gauge Anzeige anging und der Motor ausgeht. Alle Anzeigen waren aber auf normalen stand. Anschließend lies sich der Motor auch wieder starten.

Kennt einer dieses Fänomän?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder stimmt irgendein Flüssigkeitsstand wirklich nicht oder der betreffende Sensor ist hin.
Öl, Wasser usw. alles ok?
 
Hallo.

Ja, ich gehedavon aus dass Öl, Wasser etc. Alles ok ist.
Hatte den Wagen schließlich in einer auth. Dodge Werkstatt.
 
Mal die 'Batterieklemmen, 'Masseanschlüsse auf richtigen (festen Sitz kontrolliert) ?
check gages leuchtet auch bei Stromproblemen
 
habs noch nicht probiert.
Aber wegen Öldruck, Temp. geht der Motor aber nicht von allein aus. Oder erst wenn fest
:|
 
Hallo.

Ja, ich gehedavon aus dass Öl, Wasser etc. Alles ok ist.
Hatte den Wagen schließlich in einer auth. Dodge Werkstatt.


:mrgreen: :mrgreen: Hahahahaaaaa, DER ist gut... so'ne Werkstatt kenn' ich auch.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Hey habe dasselbe Problem,
bei meinem 07er RAM. fahre bei 1300 bis 2000 Turen Bereich und dann geht der Motor aus und die CHECK GAUGES Anzeige leuchtet. Anschliessend neustarten und er faehrt wieder. Helft mir. Mein Ram ohne Bremskraftverstärker und Servo is nahezu unmöglich, wenn dieser nun mal in einer Kurve ausgehen sollte, dann kann es auch uebel ausgehen.

mfg
 
Solltest du auf gas fahren, lass mal den Filter erneuern. Der zweite tipp den ich habe ist die Drosselklappe mal zu reinigen!




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Zusammen.

Nach dem ich immer Probleme mit der Temperatur hatte und die Werkstatt nun ein anderes Thermostat eingebaut hat und irgend ein Beipassloch etwas aufgebohrt hat, habe ich ein neues Fänomän.

Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen dass nach wenigen Kilometern die Check Gauge Anzeige anging und der Motor ausgeht. Alle Anzeigen waren aber auf normalen stand. Anschließend lies sich der Motor auch wieder starten.

Kennt einer dieses Fänomän?

Gruß

Hast Gas eingebaut? Wenn du vor der offenen Motorhaube stehst ist links unterm Scheibenrahmen eine Alu-Leitung von der Klima-Anlage. An diesem Bereich kann der Kabelbaum beschädigt (blank gescheuert) sein. Dieses Fehlerbild ist schon 2-3mal bei Rams diesen Modells aufgetreten. Habe es damals nur durch Zufall endeckt weil es schattig war und es einen kleinen Mini-Funken gab.
 
Habe den Fehler gefunden, bei mir lag es am Kühlwasser!
Der Kühlwassertank hatte nen Riss und ich bin ohne Wasser gefahren....somit hat sich der Ram jedes mal ausgestellt wenn er zu warm wurde
 
Habe den Fehler gefunden, bei mir lag es am Kühlwasser!
Der Kühlwassertank hatte nen Riss und ich bin ohne Wasser gefahren....somit hat sich der Ram jedes mal ausgestellt wenn er zu warm wurde

Dafür hast Du 11 Monate gebraucht?
 
Oben