Challenger elektronische km/h Begrenzung aufheben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann man ändern….
Beim Ram habe ich die Sperre nicht deaktiviert, sondern die Parameter verändert, wie er in den Begrenzer geht.
Er schliesst die Drosselklappe jetzt nicht abrupt und nimmt die Zündung weg, sondern macht dies langsam. Die Hersteller sind da etwas ungeschickt.
 
Das kann man ändern….
Beim Ram habe ich die Sperre nicht deaktiviert, sondern die Parameter verändert, wie er in den Begrenzer geht.
Er schliesst die Drosselklappe jetzt nicht abrupt und nimmt die Zündung weg, sondern macht dies langsam. Die Hersteller sind da etwas ungeschickt.
so kommt mir das auch vor: ziemlich abrupt!! Aber wie gesagt, ich hab am 30.05 einen Termin bei Kraftwerk wo ja nicht nur die Sperre rausgenommen wird sondern noch ein paar weitere bstimmungen/Anpassungen erfolgen sollen...bin mal gespannt und freu mich drauf!!:)
 
Jau, wirst du merken.
Für Ambitionierte empfehle ich den Diablo sport, damit kann man vieles selber einstellen.
Ich mache das schon ein paar Jahre, allerdings mit anderer Software.
Was mich bei Kraftwerk stört ist, dass die Kunden an sich binden, weil sie die Software sperren. Heisst, kein anderer Tuner kann dann darauf zugreifen.
Wenn du es wieder öffnen lassen willst, dann löschen sie die Änderungen.
Finde ich Grenzwertig.
 
Ah, ok-das hamse mir natürlich nicht gesagt...aber gut zu wissen. OK, bei mir ist es so daß ich sowas noch NIE gemacht habe von daher warte ich das jetzt erstmal ab. und soooviel will ich in Zukunft auch eigentlich gar nicht mehr ändern (ich weiß, das sage ich JETZT... ;) )
Bist Du Sonntags auch in Krefeld (bei Mo´s?) Ich komme am 14.05 definitiv dorthin und hoffe ein paar von euch mal persönlich zu treffen!!
 
Jau, wirst du merken.
Für Ambitionierte empfehle ich den Diablo sport, damit kann man vieles selber einstellen.
Ich mache das schon ein paar Jahre, allerdings mit anderer Software.
Was mich bei Kraftwerk stört ist, dass die Kunden an sich binden, weil sie die Software sperren. Heisst, kein anderer Tuner kann dann darauf zugreifen.
Wenn du es wieder öffnen lassen willst, dann löschen sie die Änderungen.
Finde ich Grenzwertig.
Grenzwertig finde ich das nicht.
Kraftwert übernnimmt die Verantwortung für ihre Arbeit im jetzigen Zustand.
Wenn sich Parameter ändern, dann ändern sich auch die Vorraussetzungen.
Sonst gibt es nachher nur Theater wenn 2 Leute an einem Wagen rumbasteln, denn dann ist es nachher keiner gewesen.
Kann die Haltung also voll nachvollziehen.

Ich denke Kraftwerk ist ne gute Sache für Leute die garnicht selber was am Wagen machen wollen/ können.
Wagen abgeben, machen lassen und Spaß haben.

Nicht jeder hat Lust, Zeit oder die Fähigkeiten sicht Tagelang damit zu befassen, was man wie ggf. Programmieren kann.
 
Nö, ich fahre kaum noch zu Treffen, ist nicht meins.
Ich schraube lieber zu Hause, Zeit ist sowieso knapp.
Irgendwann hat man fast alles gesehen und es lässt einfach nach.
Dazu wohne ich sehr ungünstig in Nordhessen, also dort wo der weisse US Car Fleck auf der Karte ist und die Menschen zum Lachen in den Keller gehen…😜
 
Möglicherweise schon-aber zum einen sind die Dinger auch nicht ganz billig und ich gebe ehrlich zu daß ich vom schrauben auch nicht so viel Ahnung habe. Dazu kommt daß ich so mal einen Check auf´m Prüfstand bekomme ...
Aber Danke für den Tipp--hast Du (gute) Erfahrungen mit Diablo Sport gemacht?
Leider noch nicht. Will mir das ganze auch kaufen, ist nur das was ich gehört habe.

Zylinderabschaltung geht darüber auch.
 
Oben