Challenger elektronische km/h Begrenzung aufheben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2023
Beiträge
31
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
kleine Frage: mein Challenger Bj 2014 (USA Import) ist mit 381 PS und 250 km/h im Schein eingetragen-riegelt aber ab 230 km/h ab.
Kennt jemand einen Programmierer der diese Begrenzung aufheben kann und gibt es mögliche Probleme?
Danke euch!
LG
Winnie
 
Und trag mal die Fahrzeugdaten in deine Signatur ein, dann brauchst du bei Fragen nicht immer dazu schreiben, was du für n Auto hast.

Auf Profil klicken und dann auf Signatur.
Wenn du mobil surfst, Handy drehen, dann siehst du, was ich meine.

Bei Fragen, gerne melden.

VG
 
Meint ihr nicht das es einen Sinn hat das der Eimer abgeriegelt ist? Die Bremsen und das Fahrwerk sind ja nu jetzt nicht so der Burner in Verbindung mit dem recht hohen Gewicht......
Ich hatte einen 2014er SRT, der hatte aber wenigsten Brembo Bremsen und ein verstellbares Eibbach-Fahrwerk. Da war dann auch nix abgeriegelt. Das Abregeln machen die ja nicht weil die es gut finden sondern weil ein Ingeneur gesagt hat das bei dem Gewicht und den Bremsen mehr nicht drin ist.
 
Und trag mal die Fahrzeugdaten in deine Signatur ein, dann brauchst du bei Fragen nicht immer dazu schreiben, was du für n Auto hast.

Auf Profil klicken und dann auf Signatur.
Wenn du mobil surfst, Handy drehen, dann siehst du, was ich meine.

Bei Fragen, gerne melden.

VG
Danke, hab ich gemacht! (y)
 
Meint ihr nicht das es einen Sinn hat das der Eimer abgeriegelt ist? Die Bremsen und das Fahrwerk sind ja nu jetzt nicht so der Burner in Verbindung mit dem recht hohen Gewicht......
Ich hatte einen 2014er SRT, der hatte aber wenigsten Brembo Bremsen und ein verstellbares Eibbach-Fahrwerk. Da war dann auch nix abgeriegelt. Das Abregeln machen die ja nicht weil die es gut finden sondern weil ein Ingeneur gesagt hat das bei dem Gewicht und den Bremsen mehr nicht drin ist.
Das ist es glaub ich nicht, was er hören wollte.

Wer nicht selber versteht, warum manches so geregelt ist, der wird auch nicht auf Belehrungen hören.

Andere wissen darum, wollen aber einfach die Frage beantwortet haben.

Wir sollten ums nicht immer darum kümmern, was verboten ist oder es anderen mitteilen, dass übernimmt schon der Staat….

unsere Lehrer wollten uns damals auch vor Schaden bewahren…und? hats geklappt ? ….😂
 
Hi zusammen,
also mir ging es vor allem darum daß, wenn 250 im Schein eingetragen sind, sie (meine Sally) diese auch bringen muß und eben nicht schon vorher bei 230 abriegelt.
Ich bin kein Freund von "Kastration" und hab auch nicht vor mit 250 (und evtl mehr) über die Bahn zu schlittern, ich möchte halt nur wissen daß ich es KÖNNTE und meine Kleine frei atmen kann und eben nicht vorher bei 230 einnickt wie auf der Bremse getreten...
Der Tipp mit Kraftwerk war super und ich hab auch schon einen Termin dort!!:D
Also nochmal ganz herzlichen Dank an ALLE für eure Tipps und Meinungen! )

Wünsche euch einen schönen Tag (übrigens: Wurzeln ziehen macht doch Spaß (und ich bin kein Zahnarzt!!:ROFLMAO: )
LG
Winnie
 
Möglicherweise schon-aber zum einen sind die Dinger auch nicht ganz billig und ich gebe ehrlich zu daß ich vom schrauben auch nicht so viel Ahnung habe. Dazu kommt daß ich so mal einen Check auf´m Prüfstand bekomme ...
Aber Danke für den Tipp--hast Du (gute) Erfahrungen mit Diablo Sport gemacht?
 
Was die deutschen horste in den schein eintragen ist sowieso meist gewürfelt.
Der rt sollte irgendwo bei 230-249 abgeriegelt sein, je nach baujahr.
da müsste ich in der software nachsehen.
 
Stimmt, bei 230 fühlt es sich an als würde ich auffe Bremse treten-also wech damit!👍
 
Oben