CB Funk im Handy Zeitalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
90
Ort
Roßbach
Ich bin 20 Jahre zurückgegangen habe mir wider ein CB Funk eingebaut :oops: .
Und das im Handy Zeitalter.
Da ich doch auf einige Treffen gefahren bin und noch einige Fahren werde
Hab ich mir den Funk eingebaut, wegen Convoi Fahrten kann man sich doch besser unterhalten oder jemanden leichter finden.
Habe mir ein Albrecht mit 2 Antennen a 1,50cm eingebaut, kauf mir wahrscheinlich noch einen Brenner.
Polizeifunk abhören ist auch langweilig geworden, die interessanten Sachen besprechen die auch alles am Handy
:evil:
:mrgreen: .

Gruß. Andy
 

Anhänge

  • 16102010005.jpg
    16102010005.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.232
  • 16102010006.jpg
    16102010006.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.210
  • 16102010007.jpg
    16102010007.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.220
  • 16102010009.jpg
    16102010009.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 mal benutzt im Januar bei meinem Convoi. sonst nur polnisch oder gar nüscht.
:evil:
jetzt steht es wieder in der Ecke in der Garage.

Warum hast Du 2 Antennen???
 
1 mal benutzt im Januar bei meinem Convoi. sonst nur polnisch oder gar nüscht.
:evil:
jetzt steht es wieder in der Ecke in der Garage.

Warum hast Du 2 Antennen???


Hauptgrund ist die Optik :oops:
Weil ich die Antenne nicht auf dem Dach habe, und die Antenne nicht direkt auf blech ist
Deswegen hab ich schlechteren Empfang

Gruß. Andy
 
Hi zusammen,
ich hab im LKW immer noch mein Stabo 2010 oder wie das Teil heißt.
Ist für mich wenn wir mehrere LKW's auf Tour gehen ganz lustig, oder warnen vor Radar oder großen Kontrollen ist auch noch interresant.
Peter hat recht ansonsten wird mehr russisch, polnisch, chechisch und weis der Geier was alles dort gesprochen.


Bei Treffen finde ich es ganz nett und gut, macht in der Gruppe mega Spaß.
Wenn ich öfters auf Treffen ginge was ich leider nicht mache :cry: hätte ich auch eins drin, passt irgendwie zu den " Böcken "

Schöne Grüße
Martin
 
Da,ich auch old school bin,hängt bei mir natürlich auch son Teil drin !

Naja ,viel hört man da nicht mehr,aber wer weiss,vieleich ist es ja mal nützlich ! :arrow: :mrgreen:
 
Iss mit Sicherheit wieder megageil, wenn wir Ende des Monats am Ring rumdüsen, Dodgekanal 5 ....

.... und nur für Freunde des sinnfreien Gelabers :mrgreen: :mrgreen:
 
Iss mit Sicherheit wieder megageil, wenn wir Ende des Monats am Ring rumdüsen, Dodgekanal 5 ....

.... und nur für Freunde des sinnfreien Gelabers :mrgreen: :mrgreen:

du spielst mit der Schließung des Beitrags... Zerlaberungsgefahr :mrgreen: :mrgreen:
 
1 mal benutzt im Januar bei meinem Convoi. sonst nur polnisch oder gar nüscht.
:evil:
jetzt steht es wieder in der Ecke in der Garage.

Warum hast Du 2 Antennen???


eine für den Funk zum quatschen.....und die andere für die die Fernbedienung des Ram`s :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:-D
ne quake war so ziemlich das erste was ich eingebaut hab und hat seinen revival letztes jahr nach dem erfurter Dodge Treffen bei vielen im Forum gehabt ! channel 5 der Dodge Forums kanal oder Channel 9 der Trucker Kanal
;-)
 
Seit Anfang des Jahres haben wir auch eins eingebaut.
Auf langen Touren, z.B. ins verregnete Bayern :lol: , hat es uns schon vor dem ein oder anderen Stau bewahrt.

Ist bei mir drinne, funzt aber nicht.... :cry:

Irgendwer hat doch ein Stehwellenmessgerät ... ich glaube, der Ölige wars :-k
Am Nürburgring könnten wir da ja mal nach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Anfang des Jahres haben wir auch eins eingebaut.
Auf langen Touren, z.B. ins verregnete Bayern :lol: , hat es uns schon vor dem ein oder anderen Stau bewahrt.


Irgendwer hat doch ein Stehwellenmessgerät ... ich glaube, der Ölige wars :-k
Am Nürburgring könnten wir da ja mal nach schauen.

Ich hab auch eins
:!:

Da kann ich ja bei der Sunny mal rumschrauben :oops: :mrgreen: .

Gruß. Andy
 
Ich hab auch eins
:!:

Da kann ich ja bei der Sunny mal rumschrauben :oops: :mrgreen: .

Gruß. Andy

Sehr gut, dann bring es bitte mit.
Aber nicht bei Sunny rumschrauben, sondern an ihrer CB Funk Antenne
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meine quetsche schon länger drin, im alltag schalt ich sie nicht ein, nur mist oder nichts drauf,
zu treffen im konvoi ist es nett und abwechslungsreich,

am längsten hab ich es heuer nach schweden benutzt, mit dem waschi fast 3 tage durchgequatscht, da vergeht die zeit im flug :mrgreen:
 
Was'n jetzt ? Funkt hier nu garkeiner mehr oder was ? Hatte den ganzen Tag die Quetsche an auf 5er dem Dodge Kanal,und hab nich einen von Euch gehört !? :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben