CB Funk im Handy Zeitalter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na die sollen mitkommen! :mrgreen: ich trau mich doch nicht alleine irgendwo rein! :shock:

PS: und schon gar nicht auf dem Kiez!!!

Wer alleine RAM fahren kann, sollte sich nicht so mädchenhaft anstellen......hi,hi,hi :mrgreen:
:?:
:!:
 
...Du warst noch nicht mit mir unterwegs!
8)

Mit mir zusammen passieren immer aussergewöhnliche Dinge! :roll: :mrgreen:
 
he, jetzt hört mal auf mit zerlabbern, sonst schmeiss ich euch raus
:evil:
:evil:


zurück zum thema:

ich hab ein ganz kleines flaches gerät vorne in der ablage beim radio, passt fast rein, war nur zu faul, die kabel nach hinten zu verlegen.

antennenkabel hab ich durchs dach gezogen, wo die antenne fürs satelitenradio (geht bei uns eh nicht) war. weil ich damal noch die kabine hatte, hab ich eine magnetfußantenne, weil ichden platz mit und ohne kabine wechseln musste.
 
Alles jut, n büschn Langweilig hier am Samstagabend. :roll:
Und bei Euch Pottern?

Hier im Pott is alles easy
;)
Gestern noch SCHÖÖÖÖN auf die Rolle gegangen Rock disco ala Cojote Ugly sehr zu empfehlen
;)
allererste sahne!
 
.... Außerdem hab ich noch keinen vernünftigen Platz gefunden, wo ich die Kiste unterbring ohne das es besch... ausschaut :roll: Zeigt doch mal wo ihr eure Kisten verbaut habt.


gruß hot-rod

Hi, ich habe mir am WE eine Box für die Funke gebaut.
Natürlich in Wagenfarbe :mrgreen:


Ich müsste mal wieder durchsaugen :oops: und die Leitungen will ich noch "unsichtbar" verlegen.
 

Anhänge

  • P1010130_smal.jpg
    P1010130_smal.jpg
    93 KB · Aufrufe: 99
  • P1010133_smal.jpg
    P1010133_smal.jpg
    107 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gegebenem Anlass habe ich meine Funkgeräte aus der Kramkiste raus gesucht!
:-D


Lasst Euch sagen: Dodge Treffen ohne CB-Funk geht gar nicht, besonders wenn es mal regnet! :mrgreen:
 
Aus gegebenem Anlass habe ich meine Funkgeräte aus der Kramkiste raus gesucht!
:-D


Lasst Euch sagen: Dodge Treffen ohne CB-Funk geht gar nicht, besonders wenn es mal regnet! :mrgreen:


jepp,dem kann ich nur zustimmen
:)

ich muss nur noch dran arbeiten, das man mich versteht :oops:
:P

und ist außerdem sehr amüsant :mrgreen:
 
he, jetzt hört mal auf mit zerlabbern, sonst schmeiss ich euch raus
:evil:
:evil:


zurück zum thema:

ich hab ein ganz kleines flaches gerät vorne in der ablage beim radio, passt fast rein, war nur zu faul, die kabel nach hinten zu verlegen.

antennenkabel hab ich durchs dach gezogen, wo die antenne fürs satelitenradio (geht bei uns eh nicht) war. weil ich damal noch die kabine hatte, hab ich eine magnetfußantenne, weil ichden platz mit und ohne kabine wechseln musste.

Das hört sich ja gut an, hast Du mir Info für das Gerät und einen Link wo ich eins herkriege.
 
Danke Flaxi!
Genau das isses :mrgreen: geht in die Ablage lehne mit der 12 V Steckdose Antennenkabel verlegen Saugnapf Antenne oder so ähnlich, gut is.
 
ohne Behinderung (metallische Umhausung) funzt der Funk sogar mit Stummelantenne sehr gut.
Ein Bekannter von mir ist "richtiger" Funker und hatte mir dieses Gerät empfohlen.
 
Hab 2 kleine Handfunken drin, und das vorher im Van verbaute Gerät ist auch noch da - Sollte ich vllt. auch mal wieder aktivieren...
 
Ja wenn jemand was braucht
Bitte Model oder Typ und Preis mir per PN schicken dann Frag ich nach was es für mich kostet


Gruß. Andy
 
Hallo zusammen!

Ich hab mir das vom flaxi empfohlene CB Funkgerät bestellt. Jetzt würde mich interessieren wie die ca. Reichweite ist im Auto mit 4 Watt angesteckt und halbwegs guter Außenantenne. Ich weiss dass die Weite von vielen Faktoren abhängt, mich interessiert einfach Eure Erfahrung!
Oder gibt es irgend welche Trix die man beachten sollte!
 
Hallo zusammen!

Ich hab mir das vom flaxi empfohlene CB Funkgerät bestellt. Jetzt würde mich interessieren wie die ca. Reichweite ist im Auto mit 4 Watt angesteckt und halbwegs guter Außenantenne. Ich weiss dass die Weite von vielen Faktoren abhängt, mich interessiert einfach Eure Erfahrung!
Oder gibt es irgend welche Trix die man beachten sollte!

ca. 3-4 kilometer + - :idea:
 
Oben