Bullenfänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo kann mir jemand sagen ob es für einen Dodge Ram 1500 einen bullenfänger mit Zulassung gibt ?
 
Kannst du uns sagen, was für einen Ram du meinst
:?:
 
Hallo kann mir jemand sagen ob es für einen Dodge Ram 1500 einen bullenfänger mit Zulassung gibt ?


Hiho

hau mal in deine Signatur deinen Ram rein, dann kann Dir auch geholfen werden, für weitere Fragen sicher sinnvoll

Gruß Joe

Ps.: zu deiner Frage hab ich keine Antwort... wollt das nur mit der Signatur los werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo kann mir jemand sagen ob es für einen Dodge Ram 1500 einen bullenfänger mit Zulassung gibt ?


da guggst Du

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=37771

Seit dem 25. Mai 2007 dürfen an Kraftfahrzeuge nur noch Frontbügel mit EG-Typgenehmigung laut der EU-Richtlinie
RREG 2005/66/EG oder der Verordnung (EG) Nr. 78/2009 vom 14.01.2009 angebaut werden.
Eine TÜV - Abnahme / Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist auf Grund der EG-Typgenehmigung nicht erforderlich.
Frontbügel mit anderen Gutachten (z.B. Teilegutachten, Mustergutachten) werden vom TÜV nicht mehr abgenommen.
Für bereits eingetragene Frontbügel besteht jedoch Bestandsschutz, diese können im Schadensfall durch den gleichen
Typ ersetzt werden.
 
Ha danke das hab ich auch schon gelesen aber damit weiss ich immer noch nicht ob meiner Bestandschutz hat oder nicht, woher weiß ob es so ist, ich habe das Auto in Holland gekauft, die dürfen alles;)
 
Er war ja noch nie in Deutschland angemeldet, nur seit 2006 in Holland , das heißt also ich habe Pech ?
 
Nö warum

Bj 2006 montiert

Du gehst zum tüv.
Für dich gelten die vorschriften von 2006 .. Wenn denen was nicht passt lassen sie dich das schon wissen !!
 
Naja der von Tüv hat gesagt er hat von dem stossfänger nichts gefunden, das war seine Aussage
 
Ich habe einen Ausdruck von der Werksauslieferung, weiss aber nicht genau ob das der bullenfänger ist "Front bumper sight shields " ist er das vielleicht ?
 
Kann man den auch sonst erst abbauen und dann einen Prüfer finden der den einträgt ;)?
 
Die diskussion hatte ich mit meinem alten auch ..

Was nützt dich das heile bein wenn sich der passant an der motorhaube das genick bricht...

Bei der front isses egal mit was du zuerst aufschlägst
 
Zwar leicht off topic aber ich hätte einen in Chrom abzugeben. Guter Zustand und inkl aller Halterungen. War bei mir am 2008er. Keine Ahnung ob er auch wo anders passt!
 
Ich hab ja einen, die frage ist ja die Eintragung ? Ist deiner eingetragen gewesen ?
 
Deswegen sagte ich ja "leicht off topic" :mrgreen:

Ne, der war nur so dran ohne Eintragung.Hatte der Vorbesitzer drangeschraubt. Hat beim Tüv allerdings keine Sau interessiert und den Stempel gabs ohne Zickereien!
 
Deswegen sagte ich ja "leicht off topic" :mrgreen:

Ne, der war nur so dran ohne Eintragung.Hatte der Vorbesitzer drangeschraubt. Hat beim Tüv allerdings keine Sau interessiert und den Stempel gabs ohne Zickereien!

Genau so wird es gemacht... :twisted:
 
Naja bringt mir aber nichts wenn der Tüv es übersieht, das heißt bei einem Unfall mach ich ne lange Nase
 
Oben