Bremspedal beim Starten hart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandSanta

QuadCab
Registriert
26. Okt. 2015
Beiträge
2.404
Reaktionspunkte
58
Ort
Lengnau AG
Vielleicht ist es auch ganz normal? Wenn ich den RAM starte, muss ich ja aufs Bremspedal treten. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses hart ist. Normal oder stimmt was nicht? Bin mich vom vorherigen Fahrzeug gewohnt, dass es weich ist.

Danke für Feedbacks
:-D
 
Wenns nachm starten wieder weich wird dann passt das schon.


Nachm motor abstellen sollte das pedal noch 3-4 mal weich zu treten sein damit eine gefahrbremsung bei abgestorbenem motor noch möglich ist.

Je nachdem wie dicht bremskraftverstärker,rückschlagventil und die ganze verschlauchung ist kannst auch noch stunden später die bremsunterstützung haben.
Evtl gibts da herstellerwerte wie lange der unterdruck gehalten werden muss.
 
Ja, nach dem Starten ist es wieder wie gewohnt weich. Werd's mal als amerikanische Eigenart abbuchen und beobachten
8)
 
Ist aber nicht nur bei den Amis so. Wenn de hier zu Lande nach dem abstellen des Motors bei manchen mehrfach trittst wird's auch hart :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei meinem RAM auch häufig so, jedoch nicht jedes mal. Meistens nach längerer Standzeit über Nacht. Bei allen meinen vorherigen Fahrzeugen hat der Restunterdruck im Bremskraftverstärker länger gehalten. Vielleicht Folge des Tandemverstärkers?
 
Oben