bremse raucht nach 50 km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neue Erkenntnis!!!!

so nach langem Probieren , Bremsleitung sauber gemacht u.auf Durchgang geprüft war i.o war schon amverzweifen hab dann die Bremsleitung am Sattel geöffnet um den Druck abzulassen!

keine Besserung! :roll:

also nochmal alles losgenommen und nur die Radnabe gedrehtr einwandfrei auf beiden seiten!

dann hab ich einfach mal wo sowieso alles los war, Bremsscheiben u. Klötze getauscht u. wat soll ich sagen jetzt wird die linke seite wärmer!

also muß es entweder an den Scheiben oder den Klötzen liegen! :cry:

nungut , das blöde die hab ich erst vor 15000 Milen erneuert! !
 
:shock:
Sehr seltsam! :roll:
Klötze kann ich mir da ja fast nicht vorstellen! Die müssten dann ja zu dick sein! Also ist tatsächlich die Scheibe verformt, oder zu dick.
Wo bzw. was für Bremsenteile hast DU denn gekauft? (Scheibe Beläge)
 
:shock:
Sehr seltsam! :roll:
Klötze kann ich mir da ja fast nicht vorstellen! Die müssten dann ja zu dick sein! Also ist tatsächlich die Scheibe verformt, oder zu dick.
Wo bzw. was für Bremsenteile hast DU denn gekauft? (Scheibe Beläge)

Raybestos! Mike+Franks

aber zu Dick kann ja nich, da sie schon lange drin sind u.noch nie Probleme bis jetzt gehabt!
 
Raybestos sind normal super Teile! Alles irgendwie seltsam!
Aber da hilft nur tauschen! Hast Du mal nen Winkel über die Scheibe gelegt? Vielleicht sie ht man ja, ob die verzogen ist, dann könntest DU die bei M&F umtauschen!
 
bau mal den sattel ab und klem 2 schraubzwingen auf die kolben, und las einen bremsen, dann kannst du sehen op deine zangen sauber arbeiten.wenn ja kontrolier das luft spiel am hauptbremszylinder,ist das nicht in ordung baut sie der druck nicht schnell genug ab
 
Er hat doch die Scheiben und Beläge vertauscht ( linke nach rechts und rechte nach links) und der Fehler ist mit gewandert!
Damit ist das Bremssystem raus aus dem Kreis der Verdächtigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch die Scheiben und Beläge vertauscht ( linke nach rechts und rechte nach links) und der Fehler ist mit gewandert!
Damit ist das Bremssystem raus aus dem Kreis der Verdächtigen!

ja genau so siehts aus!

man könnte jetzt noch mal die Klötze zurücktauschen und schauen ob der Fehler bleibt o. wieder zurückwandert!

so könnte man nochmal genau sagen ob die Klötze o. scheiben sind!

habs ma mit dem Infrarot Messgerät gemessen, Temperatur unterschied liegt jetzt immer zwischen 30-40 Grad die die linke seite wärmer wird als die rechte!!

aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang!
 
Trotzdem irgendwie unbefriedigend! :roll:
Das mit den Klötzen wäre ne Idee! Ich vermute, das dann nichts wandert! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Klötzen liegt!
 

Neueste Beiträge

Oben