Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Welche sind nun besser??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab vorn und hinten die gelochten und geschlitzten Scheiben von EBC drinn und da hat sich noch nix verzogen. Ich hab schon ein paar mal von 170 richtig runter bremsen müssen... die Dinger sind ok find ich. Achso.. die Klötze sind auch von EBC.


gruß hot-rod
 
Brauche jetzt für vorne neue Scheiben + Beläge sind noch etwa 4-5mm drauf.
Die Bremsscheiben und Bremsklötze sind von Raybestos Professional Grade mit Antiquietschblechen und der Satz kostet 159€.
Hinten sind noch die ersten drin und haben gut das doppelte an Belag.
Ist das Angebot und Scheiben ok und besser wie die Originalen?
Was ist mit Bremsflüssigkeit soll die auch gewechselt werden? Glaube das wurde noch nicht gemacht seit 2006.
Bremsflüssigkeit dann DOT3.
Wie sind die Preise fürs Wechseln + Bremsflüssigkeit?
 
So habe nun das Set bestellt und wird diese Woche eingebaut.
Die Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre erneuert werden hat die Werkstatt gemeint.
Kosten wechsel Bremsflüssigkeit DOT3 60€ Einbau Scheiben + Beläge vorne ca. 80€ dazu noch die Mwst.

Gibts was zu beachten beim Einfahren?
 
Jetzt wäre der richtige Moment eine Öldiskussion zu beginnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Jetzt wäre der richtige Moment eine Öldiskussion zu beginnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

punish2.gif
 
Hab vorne die Scheiben und Beläge gewechselt ( beides Raybestos), weil mich das leichte pulsieren beim Bremsen mit den alten gestört hat und die Scheiben auch nicht meht die Besten waren.
Dachte, das der Vorgänger vielleicht mal ne Vollbremsung gemacht hat und sich dabei die Scheiben etwas verzogen haben. Das pulsieren ist nach wie vor da und geht mir auf den Wecker.....
Ist das beim RAM "normal"??
 
so, hab nun auch die hinteren Scheiben gewechselt und alles ist gut
:-)


Weiss jemand, ob die vorderen Scheiben und Beläge von meinem 2007er auch beim 2005er passen - jemand will die kaufen
 
irgendwie klappern meine vorderen Bremsen ( Beläge ), wenn ich über ne Unebenheit fahre.
Bin mir ziemlich sicher, das es die Beläge sind, denn wenn ich über ne Unebenheit fahre und ganz leicht bremse, klappert nicht!!!

Kann mir jemand sagen, wo ich die kleinen Bleche kriege, die die Beläge in den Bremssätteln halte, die von Raybestos sind Schrott....ich würd gern die originalen verbauen.
Ich hoffe, dass das die Ursache ist
 
Moin,
bei Rockauto gibts die Bleche.

Gruß René


Hi! Die taugen nichts, die sind auch von Raybestos oder sonstigen Zubehörlieferanten.
Wo krieg ich die originalen her - ausser vom Chrysler-Händler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich habe im Chevy EBC (gelocht und geschlitzt) mit Greenstuff drin. Die waren nach 12tkm verzogen.
Im RAM hab ich die normalen EBC und die haben sich jetzt nach 20tkm leicht verzogen.

Das nächste mal wieder Raybestos, mit denen hatte ich bisher die besten Erfahrungen.
8)



Gruß, Torsten
 
die Beläge von Raybestos sind ok, vor allem für das Geld, mir gehts hier aber nur um die Klammern/Bügel, die die Beläge in den Sätteln halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2,5 Tonnen würde ich nicht auf Noname Belägen wie Scheiben stoppen wollen wenn Raybestos im gleichen Preissegment auch nicht von allen gelobt werden.
 
Hi Leute,

ich habe nicht so die große Ahnung und mein Mechaniker sagt, ich solle Scheiben und Beläge selbst besorgen.
Was haltet ihr von diesen:

https://www.kilan-shop.de/products/...MSKLOeTZE-VORNE-DODGE-RAM-1500-2006-2010.html

https://www.kilan-shop.de/products/...EN-VORNE-DODGE-RAM-1500-PICKUP-2002-2010.html

Im voraus schon mal vielen Dank.



Die Scheiben sind ok, die Klötze halten nicht ganz so lang wie andere, bremsen aber auch nicht schlechter und sind preiswerter.
Guckste halt öfter mal auf die Belagstärke... :mrgreen:
 
Scheiben sind absoluter Schrott , habe mir auch welche von da geholt. Ca 500 km waren sie wieder krumm, Vorteil anstandslos zurückgenommen . Habe gelocht geschlitzt bei rockauto gekauft keine Probleme mehr. Bremsbeläge halten nicht sehr lange, also lieber gleich was mehr ausgeben

MfG scheke


Die Scheiben sind ok, die Klötze halten nicht ganz so lang wie andere, bremsen aber auch nicht schlechter und sind preiswerter.
Guckste halt öfter mal auf die Belagstärke... :mrgreen:
 
Oben