Bremsanlage Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi nochmal,

Ganz blöd gefragt.
Ich fahr normal immer auf Sport.
Nach der Zeit gewöhnt man sich ja an die Leistung, ab und an wünscht man sich auch doch noch viel mehr
^^
.
Heute bin ich dann das erste mal richtig im track Modus gefahren. Das gab mir dann doch mal wieder einen neuen kick..

Hat der srt im track Modus die volle Leistung? Oder dreht er einfach höher, hat eine bessere Gas Annahme?
Er Rotzt dann auch nochmal so schön hinten raus
:love:
 
Ja man gewöhnt sich an die Leistung und wundert sich, warum die anderen alle immer so rumschleichen.
:-)


Im Track-Modus geht mehr Leistung an die Hinterachse und das ESP greift später ein. Die Drehzahlen sind ähnlich wie bei Sport, aber er knallt die Gänge 1-4 noch schneller rein und das Fahrwerk ist bretthart.

"Leistung" hat er in allen Modi gleich, aber das Getriebe arbeitet anders, was sich dann schneller anfühlt.
 
Die Gaspedalkennlinie ist in den verschiedenen Modis unterschiedlich. Bei Normal halt normal. Bei Sport ist sie schon schärfer. Da hast Du schon bei gleicher Pedalstellung deutlich mehr Gas. Im Trackmodus wird es wahrscheinlich noch krasser sein. Bei meinen Shelbys war das auch so. Da hatte ich im Trackmode bei 20%Gasstellung 80% Leistung im Vergleich zum normalen Mode.
 
Ansonsten werden im Trackmode die Gänge spürbar reingehauen. Du merkst jeden Schaltvorgang und wie Du schon geschrieben hast, rotzt er hinten richtig geil raus. Nur mit dem Unterschied das es echt ist und nicht wie bei AMG künstlich.

Ja…der SRT ist schon echt geil. Am bemerkenswertesten finde ich im Sport oder Track die Bescheinigung mit Kickdown aus dem Stand. Es ist unfassbar wieviel Kraft das Teil aufbringt um ihn in 4,5sec auf 100 zu prügeln. Wenn manchmal jemand mitfährt, der versteht die Welt nicht mehr.
 
Ja manchmal, denk ich mir naja könnt doch noch was gehen und dann drückt er mich doch wieder in den Sitz.

Ich muss mir das mit dem track Modus wieder abgewöhnen, der sprit/Gas verbrauch steigt
^^


Oh shelby wäre auch was für mich
:love:
 
Das die gänge reingehauen werden hab ich auch bemerkt. Wie gesund ist das ganze denn? Denke nicht das man durchgängig so fahren sollte!?
:D
 
X-pipe und größere entkappen? Hast du auf dem SRT?
 
Yep. Ich fahre die SW Legend. Für deutsche Verhältnisse mehr als laut genug.
Von Haus aus hat der SRT so ne Art H-Pipe im Mitteldämpfer integriert.
 
Ist das dann eine komplette Anlage?

Darf man fragen was die kostet?
 
Das ist ne Cat-Back-Anlage. D.h. vor dem Mittelschalldämpfer bis hinten durchgehend Edelstahl 3 Zoll.
Hat glaub ich so 1500 Euro gekostet, hat der Händler bezahlt.
 

Neueste Beiträge

Oben