Bremsanlage Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine quietschen wie die sau, ich weiß nicht was mir der Händler da noch vor dem Kauf eingebaut hat, im Zusammenhängen mit meiner nicht eingetragenen gasanlage werde ich das noch über den Anwalt prüfen lassen..

Ansonsten sind die bremsen bei mir noch nicht fällig.


Fände es super (auch an dich SRT-LUTZ ) wenn ihr weiter Erfahrungen und auch eure eingebauten Teile hier reinstellt.
Informationen sind ja ansonsten sehr knapp bzgl des Durangos.
 
IM07
wieviele KM hast drauf? Mich würde ja mal interessieren was Dein Händler da verbaut hat. Die Mopar quitschen definitiv nicht. Da würde ich mal den Händler fragen. Dann weißt Du schon mal was Du nicht kaufen brauchst. Die AMIs kaufen sich gerne die Powerstop Z23 oder Z26. Diese Kosten in US 65€. Die sind damit einigermaßen zufrieden, da die kaum Bremsstaub haben, aber leider Quitschen diese. Vielleicht sind die ja verbaut. Von der Performance sollen die etwas schlechter als die von Mopar sein. Aber das kann man für uns nicht übernehmen, da wir viel öfters stark bremsen müssen und teilweise auch aus weitaus höheren Geschwindigkeiten.
 
Bin mit dem nicht mehr so digge... nachdem er mich mit den Unterlagen der gasanlage hinhält und ich zum Anwalt muss...er hat die wohl auf die schnelle gewechselt.. Ich kann mir vorstellen das er mir da 0815 Beläge drauf hat. Die fangen dann bei längerer Fahrt an zu quietschen.
 
Daedalus hast du die HP Anlage?
Nein ich glaube nicht. Ich hatte die normale Brembo ohne die Schrauben/Nieten an der Radnabe.
Meine Scheiben und Brembo-Beläge waren fertig und ich hab Sie noch auf Gewährleistung austauschen lassen. Ich habe ein "Heavy Duty Advanced"-Set von Raybestos eingebaut - welches genau weiß ich leider nicht.

Ich hab also nur den Vergleich zwischen rubbelnden Brembo-Scheiben mit fertigen Brembo-Belägen oder das Raybestos-Set was für mich einwandfrei funktioniert. Hätte ich hier nichts dazu gelesen, hätte ich es längst vergessen
:-)
 
Durango Bj.2020 SRT8 mit HP Bremse.
Hier Beläge hinten von Bosch. Im Altagsbetrieb völlig OK. High speed Test steht noch aus aber bisher kein Unterschied zu den Brembo Belägen.
 

Anhänge

  • IMG_20211210_101636_autoscaled.jpg
    IMG_20211210_101636_autoscaled.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 33
Durango Bj.2020 SRT8 mit HP Bremse.
Hier Beläge vorne von Bosch. Im Altagsbetrieb völlig OK. High speed Test steht noch aus aber bisher kein Unterschied zu den Brembo Belägen.
 

Anhänge

  • IMG_20211210_101659_autoscaled.jpg
    IMG_20211210_101659_autoscaled.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 29
Sehr cool. So hat man schonmal eine 2. gute Option. Jetzt bräuchte man nur noch was als Scheibenersatz. Die 2teiligen Scheiben sind auf jedenfall nicht in Deutschland über Brembo zu kaufen. Zumindest habe ich keine gefunden. Nur die, die für die normalen Brembo Anlage gehen.
SRT-LUTZ wieviele Km bis Du mit deinem gerollt? Meine Beläge waren jetzt bei 31k dran. Wobei ich den SRT nur als 3. Wagen benutze, Hauptsächlich für Langstrecken ins Europäische Ausland. Daher finde ich 31k jetzt nicht sehr viel.
 
Moin, hatte etwa 37tkm geschafft dan war vorne ende Gelände.
Gut gerollt. Daily Driver?
Hast Du noch das MDS aktiv?
Im Sommer stört es mich kaum. Dann bin ganz zufrieden das ich es habe, aber im Winter nervt es nur noch. Durch die kalten Temperaturen merkt man das rappeln schon deutlich. Ganz zu schweigen von der Verkleidung wenn die kalt ist.
 
Meine Scheiben haben 30k gehalten, allerdings vom Vorbesitzer runtergefahren.
 
Fahrt ihr die Kisten so agressiv oder verschleissen die SRT Bremsen generell so schnell? Mein Truck hat nach über 100k noch den ersten Satz Beläge und Scheiben drauf und da ist noch genügend Belag drauf für noch mal 20k
:)


Hinten musste ich mal die Beläge wechseln weil das Pad Material auf einer Seite abgefallen ist.
 
Fahrt ihr die Kisten so agressiv oder verschleissen die SRT Bremsen generell so schnell? Mein Truck hat nach über 100k noch den ersten Satz Beläge und Scheiben drauf und da ist noch genügend Belag drauf für noch mal 20k
:)


Hinten musste ich mal die Beläge wechseln weil das Pad Material auf einer Seite abgefallen ist.
Ich würde sagen das die SRT Bremsen ziemlich schnell verschleißen. Deswegen hatte ich mich gewundert, das meine nach 31k vorne fertig waren, obwohl ich fast nur Langstrecken gefahren bin. Aber das Bild spricht für sich. Das ist die Fahrt nach Savona Italien mit der Familie. Der Bremsstaub ist so krass, das Wagen bis zum Heck mit dem Braunen Staub überzogen war.
 

Anhänge

  • 139EB288-73F4-402D-AE85-672DFFC3DADF_autoscaled.jpg
    139EB288-73F4-402D-AE85-672DFFC3DADF_autoscaled.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 36
Durango Bj.2020 SRT8 mit HP Bremse.
Hier Beläge hinten von Bosch. Im Altagsbetrieb völlig OK. High speed Test steht noch aus aber bisher kein Unterschied zu den Brembo Beläge
Wie ist das denn mit der Zulassung? Die sind für Cadillac, jeep...kann sowas nachvollzogen werden?

Das sind ja schonmal wieder ganz andere Preise als die mopar !?
 
Wie ist das denn mit der Zulassung? Die sind für Cadillac, jeep...kann sowas nachvollzogen werden?

Das sind ja schonmal wieder ganz andere Preise als die mopar !?
Solange technisch einwandfrei und gefahrlos juckt mich das doch einen Sch*iss.
:-)


Der rötlich-braune Staub ist schon krass! Bei mir sah der (mit der Brembo) anders aus, eher grau-schwarz und auch nicht so viel. Ich hab meine Felgen im Sommer mit Ceramic Coat Rims behandelt, das hat die Bremsstaubproblematik merklich reduziert.
 
Andere Frage: Habt ihr auch im Radkasten, Beifahrerseite ein Loch?

David und ich haben ein Loch drin
:/
 

Anhänge

  • 20211211_133517_autoscaled.jpg
    20211211_133517_autoscaled.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 40
Ich hab da kein Loch. Nur an einer Stelle ist ein tiefer "Kratzer" in dem Vlies. Und der ist bei mir weiter oben als in euren Bildern. So ungefähr auf 2 Uhr, wenn man auf das Rad drauf schaut.
 
David hat es schon getauscht und wieder n Loch drin. So lang nix kaputt geht macht mor das nix
 
Oben