neue Bremsen rundherum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cellonde

Mannschaftskabine
Registriert
09. Sep. 2014
Beiträge
4.408
Reaktionspunkte
3
Ort
Mostindien
105'000 Kilometer habe ich nun mit meinem RAM runter.

Leider haben die Bremsscheiben ein kleines Schlagen beim Bremsen. Dies nervt schreicklich, soll aber leider des öfteren vorkommen.

Ich habe mich für die neuen EBC Bremsscheiben mit neuen Bremsklötzen entschieden.

Erstaunlicherweise waren die alten Scheiben nocht absolut topp. Ebenfalls die Bremsbeläge hatten noch ca. 50% drauf. Auch die Handbremsbacken sind absolut in Schuss.

Die neuen Bremsscheiben lassen sich problemlos verbauen, die Klötze passen perfekt.

Schon beim rückwärts aus der Garage fahrend, bin ich ab der enormen Bremsleistung erschrocken, nur zu empfehlen. Jetzt werden sie erstmal ordentlich eingebremst.

Hätte ich nicht die kleinen Schläge gehabt, würde ich wahrscheilich nochmals 50'000 km damit bremsen können.
 

Anhänge

  • iphone 142.jpg
    iphone 142.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 277
  • iphone 146.jpg
    iphone 146.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 281
  • iphone 135.jpg
    iphone 135.jpg
    242 KB · Aufrufe: 288
Cellonde
was hat der ganze spass gekostet und wo hast du die teile bestellt?
freue mich auf einen erfahrungsbericht von dir...
 
Oben