Brauche Breitenmaß mit angeklappten Spiegeln für Garagendurchfahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, nur steht In der Broschüre von AEC zum Gen 4 halt nicht 2,08m (wie weiter oben auf dem Bild) sondern 2.02m ... also würden die Spiegel 6cm auftragen ..

Und beim Gen 5 stehen halt die 2.08m in der Broschüre
Je nachdem was jetzt jetzt Breiter geworden ist, kämen da jetzt halt auch evt. die 6 cm hinzu wenn die Spiegel denn gleich aufgebaut sind..

Naja irgendwie will die Frau auch kein anderes Auto, also muss ich das Dingen da irgendwie reinquetschen, denn fahren "muss"
:saint:
ich es ...
Dachte immer Frauen müsste man zu so einem Auto überreden, hab i wohl falsch gedacht
:D


Aber generell scheint man ja den RAM gut einsehen zu können, sprich Kotflügel vorne und hinten???
 
Ja, nur steht In der Broschüre von AEC zum Gen 4 halt nicht 2,08m (wie weiter oben auf dem Bild) sondern 2.02m ... also würden die Spiegel 6cm auftragen ..
Auf die Größenangaben der Händler bzw. was in den Papieren steht würde ich mich nicht verlassen.
Beispiel:
Wie aus der Signatur ersichtlich habe ich einen 2016er CC mit 6,4 Bed.
Laut Papieren eine Länge von 5,85 m.
Letzte Messung ergab einen Wert von über 6 m.
 
Auf die Größenangaben der Händler bzw. was in den Papieren steht würde ich mich nicht verlassen.
Beispiel:
Wie aus der Signatur ersichtlich habe ich einen 2016er CC mit 6,4 Bed.
Laut Papieren eine Länge von 5,85 m.
Letzte Messung ergab einen Wert von über 6 m.
5,85 m würde beim 5´4“ passen, ist wohl falsch übernommen worden.
Mit AHK übrigens dann sogar 6,25 m beim 6´4“ Bed?
 
5,85 m würde beim 5´4“ passen, ist wohl falsch übernommen worden.
Mit AHK übrigens dann sogar 6,25 m beim 6´4“ Bed?
5‘ 7“ bitte.
Mein 2012er hatte mit AHK exakt 6,01 m.
Und der 6‘ 4“ ist rund 22 cm länger.
 
Morgen,
Gen 5 , 2021 denke ohne Tow.
Model hatte ich nicht beigeschrieben, da ich ja in der Rubrik Gen 5 bin, sorry.
Alles gut Mutz...man liest das schon heraus. Manche fliegen nur drüber und schreiben um zu schreiben.
^^
 
Alles gut Mutz...man liest das schon heraus. Manche fliegen nur drüber und schreiben um zu schreiben.
^^
So wie Du gerade. ?

Könnte aber auch daran liegen, das wie bei mir auf dem Smartphone überhaupt nicht angezeigt wird in welcher Kategorie der Beitrag geschrieben wurde.
Es wird nur die unter Kategorie (hier Karosserie) angezeigt wird, jedoch nicht in welchem Bereich.
 
So richtig "Außenmaße mit angeklappten Spiegeln" lese ich da aber nicht raus. Da wird man ums selber messen wohl nicht rumkommen. Beim Gen 4 der 217cm bei ausgeklappten Spiegeln im Schein stehen (habe ich eben nachgemessen) hat muss man bei eingeklappten Spiegeln gut 30cm (gemessene 34cm) abziehen.

Das wird beim Gen5 ähnlich sein. Also landen wir bei guten 195cm mit vielen Zugaben und gutem Willen.
 
Habe jetzt mal nachgemessen ?breiteste Stelle am Gen4 sind die Spiegel ob sie eingeklappt sind oder nicht mit original FF.
Eingeklappt 2,085m und nicht sinds 2,485m
Habe auch grad mal nachgemessen da es mir keine Ruhe gelassen hat:
Kann beide Masse exakt bestätigen
:thumbup:

Evtl meldet sich ja einer der bei Gen 5 mal nachmisst....
 
Moin moin,

meiner ist gerade beim Service aber ich kann heute abend mal messen.

Mit der 360° Kamera lässt er sich aber super in fast alle Parklücken rangieren, die geht nur leider nicht richtig mit eingeklappten Spiegeln da ja dort die Kameras verbaut sind...
 
Moin moin,

so habe ihn wieder also wenn die Spiegel angeklappt sind es ziemlich genau 212cm
 
Oben