Brauch ne neue batterie für dodge ram 4,7l bj 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
moin zusammen,

hab es schon in einem anderen thema beiläufig erwähnt, dass ich vermutlich eine neue batterie für unseren RAM 1500 4,7l bj 2003 brauche

habe hier schon eine von ThomasDurango freundlicherweise angeboten bekommen, die nur knapp ein jahr alt ist und ich würde sie auch gerne nehmen weil die länge eigentlich passt. nur diese war/ist für seinen Durango

ich weiss nun nicht, ob die daten der auch für den ram gut sind weil ich gehört habe, dass zu große leistung auch nicht gut ist, wenn die lichtmaschine dafür nicht ausreichend wäre. nur weiss ich leider nicht welche leistung unser ram orginal benötigt bei de rbatterie

eingebaut ist derzeit irgendeine batterie (banner uni bull oder so ) mit 85ah

die kenndaten von Thomas seiner (für den Durango) sind:
150min
750 AMPS (sind das 75 AH??)
part no 560294


bei ebay wird von varta eine für den "ram " mit 95 ah stunden für neu angeboten für knapp über 100 €

ich habe nirgend s richtig eine orginale angabe für unseren RAM ausfindig machen können, ich möchte gerne so viel leistung wie nur möglich aber auch nur soviel, was für die lima vom auto gut ist.

wer hat von euch so einen ram und weiss eine genaue angabe ob ich die von thomas nehmen kann oder ebay oder was weiss ich.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

ich fahr den gleichen Typ wie du und habe eine mit 95 Ah drin. Sollte also funktionieren :mrgreen:

Gruß
Steve
 
Motor ist immer das Selbe, nur das Blech drum rum kann schon Mal anders aussehen!
 
Ralf, komm am Samstag vormittag mal bei uns vorbei...die haben immer gute Angebote. Habe hier letztens eine Batterie für den KA meiner Frau für ca. 50,-€ gekauft. In den Baumärkten sollten die alle 80,-€ kosten.
https://www.kraft-autoteile.de/kraft/k-filialen/ribnitz-damgarten.html


danke fürs angebot!!

Samstag geht leider nicht. Da helf ich yvonne. Sie hat einen Stand auf der Hochzeitsmesse in Rostock gemietet. Da haben wir alle Hände voll zu tun (ich fahr den ganzen kram hin was man so braucht, bau auf und dann ist kucken angesagt
:-)


)

was ist denn das für ein laden?? nur für gewerbetreibende, oder was??
 
was ist denn das für ein laden?? nur für gewerbetreibende, oder was??

...nein, auch für dich und mich :mrgreen: Ich kann ja mal hinfahren und gebe dir ´nen Preis durch. Ich denke mal, ich brauche ja nur meine Batterie als Vergleich nehmen.
 
Ja danke. Denke nun die neue sollte zw. 80 und 95 haben. Hab ne standheizung und wenn der lüfter läuft, soll die bat. Auch nicht gleich leer sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja danke. Denke nun die neue sollte zw. 80 und 95 haben. Hab ne standheizung und wenn der lüfter läuft, soll die bat. Auch nicht gleich leer sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moin, also wenn die Batterie nach 1stunde Stanheizung runter ist, dann ist sie kaputt.
Jede 75 bzw 85AH batterie hält das mehrere Stunden durch.
Vorrausgesetzt du fährst danach nicht nur 5minuten, da sie sonst nicht ausreichent geladen wird.
 
Moin, also wenn die Batterie nach 1stunde Stanheizung runter ist, dann ist sie kaputt.
Jede 75 bzw 85AH batterie hält das mehrere Stunden durch.
Vorrausgesetzt du fährst danach nicht nur 5minuten, da sie sonst nicht ausreichent geladen wird.


JA da hattest du wohl recht!

gestern abend hatt ich nur 15 min die heizung wieder an... undann drufte ich gleich wieder mit nem anderen auto losfahren. der ram sprang nicht mehr an (war aber schön warm
:-D
)

hab nun doch eine neue besorgt und bin deinem rat gefolgt und hab etwas mehr geld ausgegeben und hab mir bei händler in güstron den ihr mir ja empfohlen hab heut ne neue geholt und die war auch etwas teuer, passt aber dafür trotz der großen leistung rein
:-)


und sie ist neu, da kann dann die nächste zeit erst mal nix mehr schiefgehen.
 

Anhänge

  • batterie_neu.jpg
    batterie_neu.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 218
Oben