Bräuchte mal einen VIN-Check und habe ein Paar Fragen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Vorstellung nun hinter mir habe, und wir uns gestern noch mit dem Verkäufer des Vans einig wurden
:-D
, habe ich mal ein Paar Fragen an euch...

Die erste Frage ist eigentlich keine Frage sondern eine Bitte. Ich habe hier schon einiges über die VIN-Abfrage gelesen, und bin daher recht gespannt was sich hinter den Zahlen unseres Vans so verbirgt. Wäre jemand so nett und würde mir die Daten schicken? Vielen Dank hier schonmal... VIN: 2B6HB21Y4NK163161

Wir haben den Van aus mehreren Gründen gekauft (WOMO-Zulassung). Einer der Gründe war, dass wir gerne zu zweit (ab und an auch zu viert) für ein oder zwei Wochen kurzfristig durch Europa fahren cruisen wollen... Leider habe ich bisher keinerlei Informationen über den Verbrauch so eines 5,2-Liter V8 bekommen können. Dass man so ein 3-Tonnen-Schiff nicht mit einem 3-Liter-Auto vergleichen kann ist mir vollkommen bewusst :shock: . Dennoch würden mich eure Einschätzungen interessieren. Es geht mir hauptsächlich um Autobahn-Fahrten mit Tempomat zwischen 100 und 120 km/h.

Zum Van bleibt nur zu sagen, dass er "erst" um die 100.000 Meilen auf dem Tacho hat, und vor einigen Wochen komplett gewartet wurde (incl. Komplettüberholung des Automatik-Getriebes mit Rechnung). Dabei bekam er auch einen neuen Auspuff und komplett neue Bremsen. Ich denke, dass man daher wohl von einer escht guten Technik, und nicht von einem heruntergerittenen Baustellenfahrzeug sprechen kann.

Ansonsten würden mich jegliche Erfahrungen bezüglich der Dodge-Vans dieser Baureihe und der Motoren interessieren...
:)


Vielen Dank für eure nette Aufnahme und auch jetzt schon danke für eure Antworten...

Ciao Chris
 
hast du stehhöhe mind. 170 cm, wenn nicht, erkennt dir das finanzamt trotz eintragung es nicht an!!

würde ihn auf gas umrüsten :idea:

viel spass damit,
chris

Ja.... Ist ein Hochdach und kostet mich laut FA 290 € Steuern im Jahr.
:)
Das war noch recht einfach heraus zu bekommen.

Die Fage ist, ob es sich bei dem doch recht geringen Anschaffungskosten lohnt einen GAs-Umbau zu machen. ich denke nicht dass wir den Van im Jahr mehr als 3-4000 Kilometer bewegen werden. So wie ich das mitbekommen habe, liegen die Kosten in Etwa bei 2.000 - 3.000 €, oder?
:?:
 
hast du stehhöhe mind. 170 cm, wenn nicht, erkennt dir das finanzamt trotz eintragung es nicht an!!

würde ihn auf gas umrüsten :idea:

viel spass damit,
chris

So ist es!! + Kocher der fest eingebaut sein muss.......... Mit dem Verbrauch... da wird sich beid einer Fahrleistung Wahrscheinlich kein Gasumbau lohnen
 
So ist es!! + Kocher der fest eingebaut sein muss.......... Mit dem Verbrauch... da wird sich beid einer Fahrleistung Wahrscheinlich kein Gasumbau lohnen


Jetzt bin ich doch noch etwas verunsichert :shock:

Wenn ich das fahrzeug bei der Zulassungsstelle anmelde, bekommen die das Fahrzeug ja nicht zu sehen. Wie wird das da geprüft? Oder muss ich, wenn ich ein Wohnmobil zulasse mit dem Fahrzeug vorfahren?
:?:


Im Fahrzeugschein steht: Sonder-KFZ Wohnmobil über 2,8T...
 
Nein Bernd, kein Bestand........ gleich wie mit der PU Steuer Willkür und Eigene Auslegung, FA :redhotevil:

hatten wir hier doch auch schon... ist schon etwas her, war / ist ein Freund vom Monster Bing hat auch keine Besteuerung / Zulassung als WOMO bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, hat keinen bestand, müsstest du doch wissen, jedes finanzamt kocht sein eigenes süppchen. was im schein steht, interessiert das FA nicht!! hatten wir doch schon zu genüge hier
:!:
:idea:
 
Wenn ich das fahrzeug bei der Zulassungsstelle anmelde, bekommen die das Fahrzeug ja nicht zu sehen. Wie wird das da geprüft? Oder muss ich, wenn ich ein Wohnmobil zulasse mit dem Fahrzeug vorfahren?

Zulassungsstelle trägt ein was im Fahrzeugbrief drinsteht.
FA ist natürlich eine andere Sache.
Must eventuell dort dann vorfahren.
 
Nein Bernd, kein Bestand........ gleich wie mit der PU Steuer Willkür und Eigene Auslegung, FA :redhotevil:

Hinter PU's sind sie her, weil keine aufhoeren will darueber zu schreiben, die Damen und Herren koennen auch lesen, auch wenn das niemand warhaben will, ich wuerde mir wegen einem VAN Womo keine Sorgen machen. Hinfahren, anmelden fertig, erst kaufen und dann ins gruebeln kommen bringt ohnehin nichts!
 
nein, hat keinen bestand, müsstest du doch wissen, jedes finanzamt kocht sein eigenes süppchen. was im schein steht, interessiert das FA nicht!! hatten wir doch schon zu genüge hier
:!:
:idea:

Hallo nochmal...

Ich habe eben mit dem TÜV-Süd telefoniert. Laut Aussage des Prüfers gibt es einen erheblichen Utnerschied zwischen "Wohnmobil" und "Sonder-KFZ-Wohnmobil"... Laut Aussage des Prüfers ist keine Prüfung bei Wiederanmeldung vorgesehen... OT: "Wie stellen Sie sich das vor? Soll jedes Wohnmobil vor einer Wiederanmeldung dem TÜV vorgeführt werden?"

Irgendwie hat er ja Recht...
:)
Hoffe ich...

Beim Sonder-KFZ-Wohnmobil muss wohl keine Kochstelle und keine Spüle vorhaden sein...
 
Ich habe eben mit dem TÜV-Süd telefoniert. Laut Aussage des Prüfers gibt es einen erheblichen Utnerschied zwischen "Wohnmobil" und "Sonder-KFZ-Wohnmobil"... Laut Aussage des Prüfers ist keine Prüfung bei Wiederanmeldung vorgesehen... OT: "Wie stellen Sie sich das vor? Soll jedes Wohnmobil vor einer Wiederanmeldung dem TÜV vorgeführt werden?"

Irgendwie hat er ja Recht... Hoffe ich...

Dem FA interessiert es herzlich wenig was der Tüv sagt
 
Hallo nochmal...

Ich habe eben mit dem TÜV-Süd telefoniert. Laut Aussage des Prüfers gibt es einen erheblichen Utnerschied zwischen "Wohnmobil" und "Sonder-KFZ-Wohnmobil"... Laut Aussage des Prüfers ist keine Prüfung bei Wiederanmeldung vorgesehen... OT: "Wie stellen Sie sich das vor? Soll jedes Wohnmobil vor einer Wiederanmeldung dem TÜV vorgeführt werden?"

Irgendwie hat er ja Recht...
:)
Hoffe ich...

Beim Sonder-KFZ-Wohnmobil muss wohl keine Kochstelle und keine Spüle vorhaden sein...

Wenn das wirklich die Aussage des TÜV-Prüfers war dann wundert mich langsam garnichts mehr. Armes Deutschland. Hast Du den Namen von dem Prüfer? Ich würd ihn gern im Beisein seines Chefs mal fragen was ein "Sonder-KFZ-Wohnmobil" ist und wo die Definition dessen nachzulesen ist. Allein wie er auf die Bezeichnung "Sonder-KFZ" kommt wäre höchst interessant...
 
Oben