Bluetooth Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2013
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlimburg
Ich habe bei meinem 1500er Ram, Laramie aus 2014 das Problem, dass die Bluetoothverbindung beim Musikhören irgendwie am Haken ist. Telefonieren über Freisprecheinrichtung geht ohne Probleme , aber wenn ich Musik abspiele habe ich häufig Aussetzer als ob die "Platte" hängen würde.

Ich habe den Eindruck das die Probleme häufiger werden je schneller ich fahre bzw. fast weg sind wenn ich stehe. Das kann man nicht pauschal sagen, aber manchmal hört es sich so an. Ich hab das auch schon mal gehabt und dann war Wochen lang Ruhe. Aktuell ist das Problem wieder da und geht seit ein paar Tagen nicht weg. Einmal hatte ich das auch und das Problem war weg sobald ich die Navigation ausgeschaltet habe... das hilft jetzt aber nicht bzw. das Problem ist auch ohne aktuelle Route vorhanden.

Handy neu gestartet und Bluetoothverbindung gelöscht und neu erstellt habe ich schon. Jemand noch ne andere Idee?

Hier meine Softwarestände:
Software Vision: 13.36.2
NaviServer: 9.10.2.325962
 
Welches Mobile-Device hast du denn?

Stelle mal auf Flugmodus und aktiviere dann nur BT ... tritt das Problem dann noch bei schneller Fahrt auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,

Ich hab das gleiche Problem, ich höre alles aber man kann mich nict hören. hab dann gelesen das es sein kann das kein Mic verbaut ist. Wenn Doch wo ist das ?



2010er Quad Cab 5,7 Hemi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem mit Nokia Lumia mit Windowsphone 8.0 funktioniert alles Tadelllos.... liegt wohl eher noch etwas an der Radio Software glaube Aktuellste ist 14.05.03 ev. mal versuchen die neuste zu bekommen.... das betrifft die neueren Modelle mit dem Uconnect 8.4

Der 2010 Ram hat glaub ein REW oder so.... aber auch dort kommt es teilweise auf die Software An......
 
Bei mir ist es die REW Version. Werd mal schauen ob es ein SW Update gibt und es dann Funktioniert. Kann es wirklich sein das kein MIC drin is?
 
Also ich habe die Probleme mit einem iPhone 5S - neuster SW Stand.

Habe das mit dem Flugmodus probiert, hilft aber nicht.

Ich habe ja in der Ablage der Mittelkonsole einen USB Stecker. Wenn ich das per Kabel anschließe geht das Problemlos. Gibt es noch in der Mittelkonsole oder direkt am Radio einen Stecker? Dann könne ich da meine Aktivhalterung dran anschließen und könnte auf Bluetooth verzichten?!?
 
Bei meinem 2013er mit dem i phone ist das genau so...

Hi, was macht dein Sorgenkind. Alle Probleme gelöst?
Habe dein Leidensweg verfolgt bei der Suche nach
meinem Ram. Meine Frau wurde immer skeptischer ob
es ein Ram werden sollte. Bin aber eisern geblieben und habe
zum Glück bisher keine Probleme.

Also mit meinem Windows Phone klappt alles wunderbar.
 
Hi, was macht dein Sorgenkind. Alle Probleme gelöst?
Habe dein Leidensweg verfolgt bei der Suche nach
meinem Ram. Meine Frau wurde immer skeptischer ob
es ein Ram werden sollte. Bin aber eisern geblieben und habe
zum Glück bisher keine Probleme.

Also mit meinem Windows Phone klappt alles wunderbar.


Hi,
mein Montags-ram hat sich jetz für Freitag entschieden ; ) es hat sich zwar mal etwas die Radio Elektronik gemeldet, konnte ich aber dank Hilfe einiger User hier (Danke nochmal) lösen. Und das mit dem Handy is ja pillepalle. Kurzum: Allea gut jetz und immer wieder happy ihn aufm Parkplatz zu sehen und natürlich zu fahren!
 
Normalerweise im Rückspiegel ...

Das ist wohl bei Gen. 4 unterschiedlich.

Im Tachobereich.
Nähe Spiegel.
Im Brillenfach vor dem Gangwählhebel....

Da ist der Monteur wohl frei in der Entscheidung! :mrgreen:
 
Oben