Blubbern des V 8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Lennestadt
Hallo zusammen,

ich habe einen Dodge Ram 2500, 5,7 l V 8 Hemi, Bj 2010.

Leier blubbert der V 8 nicht so wie man es sich vorstellt.

Den Endschalldämpfer habe ich bereits entfernt, dieses zeigte jedoch keine besserung.

Vorher hatte ich das Vorgängermodell der sound war super.

Habt ihr eine empfehlung welche auspuffanlage gut blubbert?

Vielen Dank gruß Jan
 
Großer Mittelschalldämpfer raus und stattdessen Flowmaster 50 SUV rein ( nicht zu laut und nicht zu leise). Ich hab davor noch einen Cutout verbaut wenn mal nix im Radio kommt :mrgreen:
 
Was ist denn ein cut out?

cut out sind klappen die vor dem eds sitzen somit ist das auto auf knopfdruck lauter, da die abgase direkt ohne esd aus den rohren kommen.

hier noch ein klang mit scharfer nockenwelle.

https://www.youtube.com/watch?v=StsghOJZcvA

ps: was man machen kann um mehr brubbern zu bekommen sind auch fächerkrümmer, aber dann lange, keine shortys. da blubberts dann schon etwas, aber wenn du richtiges blubbern wie bei nem alten ami willst, kommst du um die nockenwellen nicht drumrum.
 
.........ich habe an meinem 1500 Hemi eine Gibson, und bin damit zufrieden, blubbert unten rum sehr schön, und ist im oberen Bereich nicht zu laut, passt eigendlich sehr gut
:-D
:-D
 
Hi,
habe auch nen 50-er Flowmaster drunter, ist meiner Meinung der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und dem leidigen MDS. Wenn der Topf zu offen ist geht einem der V4 & V8 Modus akustisch zu sehr auf den Geist, da der Auspuffton dann zwischen 2 Tonlagen hin und her springt (heller V4 und dumpfer V8). Der 50-Topf hört sich erwachsen ohne das gleich das Blaulicht hinter einem angeht...
 
Also mit blubbern hat das nix zu tun!! Durch schärfere Nockenwelle, wird der Motorlauf rauer bzw holpriger. Mehr nicht.

Mein Hemi (Alublock) blubbert mit dem Auspuff vom Frank wieder wie ein echter alter V8 mit Gussmotor.

Mein 59er Chevy klingt genauso. Nach dem wir scharfe Nockenwellen verbaut haben, blubbert er unverändert, lediglich im Leerlauf läuft er unrunder und wenn man Gas im Leerlauf gibt, wackelt der ganze Wagen so schön nach rechts
:)


Mit dem 50 iger Flowmaster klang mein Ram eher wie ein Nascar.
 
das blubbern wie bei nem alten ami bekommst du nur durch ne scharfe nockenwelle hin...

so klingt das dann: https://www.youtube.com/watch?v=Im2QkUqGvGQ

einfach nur geil !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grauslich! Das klingt ja wie ein Motorschaden! Mit dem Sound von einem alten Ami-Motor hat das nichts zu tun. Mit dieser Schepperkiste würde ich mich nicht auf die Straße wagen.
Aber: Jeder wie es ihm gefällt.

Schöne Grüße
Sonny
 
Ja das finde ich auch...

Aber der vom 2.Video klingt geil... wobei die gesamten Proportionen sind geil...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich liebe den unrunden Lauf im Stand durch ne scharfe Nocke... Das klingt wenigstens etwas nach Old School. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar bekommt man V8 Klänge auch durch Fäacher und nen guten Auspuff hin, aber diesen geilen Sound im Stand eben nicht.
;)
 
Die Auspuff hat wenig zu tun mit der blubber, das original "blubber" kommt von Hubraum und die Auspuff ventil größe und offnungszeit das war über die Knockenwelle gesteuert..

Die alte Amis war alle "big block" motor ab ca. 6.6 liter bis 8,2 liter, die sogenannt small blocks 4,7 bis ca. 6 liter hab nicht die gleicher klang wie die alten.

Welche Topf heute paßt ist einer reine Geschmacks sache, Flowmaster, Magnaflow, Cherry Bomb, usw. genau wie Headers... manche leute will nur Laut, innen und aussen, manche innen ruhe, aussen laut und auch manche sind mit die serie zustand zufrieden...

Genau wie diesel motors, wie bekommt man da eine super klang? hört man hier wie eine diesel richtig power beweisen kann

https://www.youtube.com/watch?v=dVjXwS8HzFw

und andenken das ist nur ein V 6 maschine !!
 
Die Auspuff hat wenig zu tun mit der blubber, das original "blubber" kommt von Hubraum und die Auspuff ventil größe und offnungszeit das war über die Knockenwelle gesteuert..

Die alte Amis war alle "big block" motor ab ca. 6.6 liter bis 8,2 liter, die sogenannt small blocks 4,7 bis ca. 6 liter hab nicht die gleicher klang wie die alten.

Welche Topf heute paßt ist einer reine Geschmacks sache, Flowmaster, Magnaflow, Cherry Bomb, usw. genau wie Headers... manche leute will nur Laut, innen und aussen, manche innen ruhe, aussen laut und auch manche sind mit die serie zustand zufrieden...

Genau wie diesel motors, wie bekommt man da eine super klang? hört man hier wie eine diesel richtig power beweisen kann

https://www.youtube.com/watch?v=dVjXwS8HzFw

und andenken das ist nur ein V 6 maschine !!

Aber der 6V-92 ist ein 2-Takt-Motor und dadurch klingt der V6-Zylinder wie ein V12-Zylinder-4-Takt-Motor.
Außerdem vertragen die 2-Takter keinen Abgasgegendruck und daher waren/sind die Schalldämpfer mehr oder weniger dürftig ausgefallen. Schallpegel weit jenseits von 100 db waren ganz normal.
Schwarzer Rauch, wie in dem Video muß nicht sein. Der Motor läßt sich auch anders einstellen.

Leider gibt es diese tollen Dinger fast nicht mehr. Wir betreuen noch einige wenige dieser fantastischen Exoten, allerdings in stationären Anwendungen, wir Generatoren oder Feuerlöschpumpen.

Hier noch eine Klangprobe vom 8V-92T
https://www.youtube.com/watch?v=KuKKvyRigoc

Schöne Grüße
Sonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Big-Block-Motor einen Kolbendurchmesser >100mm, und dadurch eine andere Dimensionierung des Motorgehäuses.

Angabe ohne Gewähr....
;)
 
Oben