Blinker und Rücklicht in einem?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
18.497
Reaktionspunkte
8.442
Ort
Gerade im WoMo
Kurze Frage.

Irgendjemand hier hat mir das schon erzählt, dass er es bei seinem RAM so gemacht hat. Weiß nicht mehr wer :oops:
Also ist es erlaubt, das Rücklicht und die Blinker in einem hinten zu machen? Wenn ich google finde ich nur 100.000 Motorrad-, Roller- und Scooterseiten.

Ich bin am überlegen die Rücklichter wieder da hin zu machen wo sie hingehören.

Hier kann ich irgendwie nix dazu finden: https://www.hella.com/hella-com/assets/media/J00268_Gesetzliche_Vorschriften.pdf
 
Beim Ram hab ich Blinker und Rückfahr in einem Feld. Beim Golf ist Blinker und Rücklicht im selben Ring.
 
Bei Autec werden die Neufahrzeuge so umgebaut. Ich war so ohne Probleme auch beim TÜV.
 
Da fragt man sich, warum man sich dann die Mühe macht und 3m Kabel hinten verlegt und verlötet (im besten Fall) und so eine häßliche 5 Euro Lampe vom Discounter drunter schraubt :roll:

Na denn werde ich mal gucken wie ich das mache.
 
Meiner hat Blinklicht auch unten mit drin, wo die originalen Rückfahrlampen sind und waren. Also einmal Orange Blinker & einmal weiß Rückfahrlampen, in einer Kammer. Nicht von Autec, können andere auch.
 
Meiner hat Blinklicht auch unten mit drin, wo die originalen Rückfahrlampen sind und waren. Also einmal Orange Blinker & einmal weiß Rückfahrlampen, in einer Kammer. Nicht von Autec, können andere auch.
 
Jetzt weiß ich auch wieder wer mir das erzählt hatte :mrgreen:

Na solange der TÜV da nischte sagt. Denn werde ich mir mal noch schicke Lampen suchen und denn auch so machen (versuchen).


Wurde da ein Loch rein gebohrt, so wie ich es vorne mit dem Standlicht gemacht habe? Oder gibs da schon extra Halter für, bzw. sogar eine Fassung für beides.
 
Kurze Frage.

Irgendjemand hier hat mir das schon erzählt, dass er es bei seinem RAM so gemacht hat. Weiß nicht mehr wer :oops:
Also ist es erlaubt, das Rücklicht und die Blinker in einem hinten zu machen? Wenn ich google finde ich nur 100.000 Motorrad-, Roller- und Scooterseiten.

Ich bin am überlegen die Rücklichter wieder da hin zu machen wo sie hingehören.

Hallo,
habe gerade meinen "Neuen" in der Familie begrüßt: Der RAM hat jetzt einen kleinen Bruder, Schäbbi C10, Bj 1965.
Rücklicht (rot) ist nur eine Birne drin, die geht für Licht, Bremse, Blinker.
Befürchte, dass der TÜV da was anderes haben will.
Wie habt ihr das so gelöst?

Gruß
Dirk
 
Bis Bj 1970 kann alles rot bleiben
:!:
Das war selbst bei vielen deutschen Fahrzeugen zu der Zeit noch so standard
8)
 
Joa ist ja bei vielen neuen für den deutschen markt auch so, wär halt wegen der cam geiler wenn bei gehen da ja beide seiten klare felder haben. Die ladeflächenbeleuchtung bringt ja eher nix, aber das bremslicht
:-)
 
Iss eigentlich ganz einfach....

ich hab bei mir (vom Boschfritzen oder ähnliches) eine Gummitülle und ein Minnihalogenbirnchen mit Fassung gekauft, die Rückleuchte von hinten vorsichtig aufgebohrt (aber das Loch so bohren, dass die Fassung beim Einbau nirgends gegenkommt, da die Anschlüsse bei meiner gekauften Variante nach links und rechts gehen), ich glaube mit 16mm, hab aber einen Antennenlochfräser genommen, vorher mit 6mm vorgebohrt, geht ganz gut im Plastik, reingetüttelt, aber nicht das Birnchen mit den Fingern ohne Lappen oder ähnliches anfassen, sonst gehn sie schnell kaputt, Kabel umgeklemmt unn feddisch :thumbleft:
 
Oben