Blinker links und rechts ohne funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bazi

Mannschaftskabine
Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
2.942
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
HILFE...

Blinker sind alle ausgefallen,...

Lamp Out in der Cockpit anzeige...

Relais tackert scnell,..

zusätzlich vorne Links Sceinwerfer ohne Abblendlicht, Standlicht. Fernlicht funktioniert

Bei warnblichtleuchte funktion nur hinten links,..

bereits getan,..
*Fehlerspeicher ausgelesen........ kein Fehler hinterlegt

*Reset..... problem immer noch vorhanden.

Glübirne vorne Links getauscht... brachte kein anderes ergebnins

*alle Sicherungen überprüft.......



wer hat eine idee ??? Blinkerrelais ? und wo sitzt das ?


steh hir in meiner alten Heimat. Oberpfalz. muss heute noch zurück nach Luxembourg mit Wohnwagen..
 
Hat Deiner schon diese Lampensteuereinheit, wo mir der Fachbegriff gerade nicht einfällt?

Wenn ja, tippe ich ganz stark aus einen defekt von diesem Teil.
 
Hat Deiner schon diese Lampensteuereinheit, wo mir der Fachbegriff gerade nicht einfällt?

Wenn ja, tippe ich ganz stark aus einen defekt von diesem Teil.

du meinst CAnBus, ? nein,..
Meiner isn Bj 2003 gen 3
 
das ganze klingt nach einem Massefehler prüf mal ob an den Lampen Masse anliegt
 
Light Control Modul meinte ich. Sitzt unter/im Sicherungskasten und steuert die ganzen Lichter.

Aber ohne CanBus denke ich hast Du so etwas auch nicht.

Ansonsten war Vette77 jetzt schneller. :mrgreen:
 
das ganze klingt nach einem Massefehler prüf mal ob an den Lampen Masse anliegt

Prüf ich mal,..

kann das auch sein, das es an der AHK liegt ?

hatte am wochenende einen anderen Anhänger mal dran, seit dem tritt der Fehler auf,..
 
Steckt in der AHK noch ne alte Litze vom Stecker drin? Hatte ich mal bei nem vergammelten Hänger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Blinkerrelais hat der 2003er nicht mehr.
Gesteuert wird das ganze Licht über das Front Control Modul (silbener Kasten am Sicherungskasten).
Wenn die Anhängerdose bzw. deren Verkabelung und dessen Steuerrelais nicht das Problem sind, evt. mal den Sicherungskasten öffnen und nach Korosion schauen.
 
Steckt in der AHK noch ne alte Litze vom Stecker drin? Hatte ich mal bei nem vergammelten Hänger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


nein, denn ich habe ja den wowa angehänt danach,.
 
Blinkerrelais hat der 2003er nicht mehr.
Gesteuert wird das ganze Licht über das Front Control Modul (silbener Kasten am Sicherungskasten).
Wenn die Anhängerdose bzw. deren Verkabelung und dessen Steuerrelais nicht das Problem sind, evt. mal den Sicherungskasten öffnen und nach Korosion schauen.

Keine Korosion sichtbar.
Spannung liegt an an Blinkern und Scheinwerfern.

Nochmal: Standlicht links geht. Fernlicht auch. Kein Abblendlicht links. Keine Blunker. Bei Warnblinker nur hinten rechts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
So.
Neues Front Modul Control bestellt.

Nach Recherchen in us Foren und Tipps von Migun und Diefenbaker kann es nur dieses Modul sein.

Bin ja mal gespannt. Freitag weiß ich mehr und werde berichten.
 
Den Sicherungskasten kann man noch weiter öffnen.
Bis die Platine zum Vorschein kommt. Auf dieser gibt es auch immer wieder gerne Probleme.
Eine korrodierte Leiterbahn würde eventuell zu deinen Fehlern passen.

Dann könntest du zwar an den Blinkern / Scheinwerfern 12V Spannung messen,
aber sobald Last drauf ist, bricht dir die Leitung zusammen.
 
Steck mal das front control module aus und schau auch hier nach Korrosion an den kontakten und schau ob du erkennen kannst ob wassereintritt sichtbar ist.

Sonst tippe ich auch auf sicherungskasten bzw leiterbahn im sicherungskasten-das problem hatte ich auch,allerdings gingen bei mir die blinker noch aber sonst fast nixmehr.
 

Neueste Beiträge

Oben