Blöde Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Wincrange
Hallo, eigentlich möchte ich diese Frage nicht stellen, aber kann es sein, dass mein RAM 5.7 mit Gasbetrieb anders klingt als mit Benzinbetrieb?
So als ob er fast "stottern" würde.
P.S. er läuft aber super mit Gas. Voll Leistung usw, Motor zieht direkt durch beim Gasgeben.
Ist nur der Klang, der mich ein bisschen stutzog macht...



:?:
 
Also ich höre bei meinem RAM keinen Unterschied.

Liegt vielleicht daran, dass ich am Steuer sitze und die Endrohre 4m hinter mir sind. :mrgreen: :mrgreen:
 
Fahre zwar kein RAM, leider, aber auch den 5.7er Hemi und höre da kein Unterschied...
Ab und zu merk ich halt morgens, wenn er auf Gas umschaltet, aber dann ist alles wieder so wie immer :oops:
 
nö, kein unterschied, das einzige was ander ist sind die leicht klickernden injektoren.
 
die man aber bei einem gut schallisolierten Fahrzeug nicht hört :mrgreen:
 
Merk auch keinen Unterschied, nur wenn er im Standgas von Benzin auf Gas umschaltet merkt man ein kleines Ruckeln und eine leichte Senkung der Drehzahl, aber nach ein paar Sekunden ist wieder alles normal.
 
Da würde es helfen, den DoubleMix (bei Prins) etwas zu erhöhen, schon wäre das Phänomen verschwunden
;)
 
Sorry, war nicht auf Dein Problem bezogen, sondern auf Zwergnase's Ruckeln beim Umschalten im Standgas.

Ja eigentlich muss man dafür zum Händler oder man besorgt sich den Diagnosestecker und die Software. Ich würde das bei mir selbst machen und bei anderen nur gegen Unterschrift, dass sie wissen, dass ich kein Experte bin :mrgreen: :mrgreen:
 
Was ist doublemix?

Eines der Parameter einer Prins Anlage. Der double_mix regelt das Verhältnis zwischen Benzin und LPG während der Umschaltphase. Der Übergang auf LPG wird nicht schlagartig vollzogen, es wird eingewisser Anteil Benzin während des Umschaltens bereitgestellt, damit der Motor nicht ausgeht.
 
Sorry war ich schuldig geblieben, musste aber raus, bin auf Arbeit, wäre noch gekommen, die Erklärung :mrgreen:
 
Bedanke mich auch für die Antwort :thumbright: ,
das werd ich beim nächsten Filterwechsel mal ansprechen.
 
Habe auch schon an MDS gedacht..
Das ist doch die Zylinderabschaltung, oder?
Ich hab auf Youtube Vidoes gesehen, dass da einen MDS Kontrolleuchte aufleuchtet im BC. Kann das sein?
Meiner macht das nicht....

Mehr Daten?
Baujahr: Neu
Km: 700
5.7 HEMI
Prins LPG Anlage
 
Moin, das kannst du im Menü des uconnect einstellen.
Es erscheint dann im Display. Unter der Verbrauchs oder Kilometer Anzeige, ein kleines grün leuchtendes, eco Zeichen.
 
Oben