Bin am verzweifeln....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2015
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemsbach
Hi ihr lieben,

ich hoff mir kann jemand weiterhelfen?!
Mein Dodge gibt ein lautes metallisches Geräusch von sich!
Meine Vermutung ist ja die spannrolle oder ein Lager der Lichtmaschine???!
Aber sobald ich in eine Werkstatt fahr wollen die mich für blöd verkaufen!
Jetzt nicht nur wegen dem Problem, denn mein Auto verliert servoöl und Wasser!
Ich weiß auch gar nicht mehr in was für eine Werkstatt ich gehen soll, denn bei mir
in der nähe gibt es eigentlich keinen der Ahnung von den Autos hat!
Weiß vielleicht jemand aus meinem Kreis eine Werkstatt die gut ist und zu denen ich
ohne Bedenken mein Auto machen lassen kann?

Ich danke euch schon mal!
Schönen Montag noch
;)
 
sterbende Servopumpe kann auch seltsame Geräusche machen. Besorg dir ne neue Servopumpe und Wasserpumpe und Spannrolle (sind nicht teuer) und lass die in einer freien Werkstatt einbauen. Wenn die nicht wollen, pack sie an ihrer Ehre und behaupte sie hätten ja nur Angst vor dem bösen Ami und könnten nur noch OBDII :mrgreen:
 
sterbende Servopumpe kann auch seltsame Geräusche machen. Besorg dir ne neue Servopumpe und Wasserpumpe und Spannrolle (sind nicht teuer) und lass die in einer freien Werkstatt einbauen. Wenn die nicht wollen, pack sie an ihrer Ehre und behaupte sie hätten ja nur Angst vor dem bösen Ami und könnten nur noch OBDII :mrgreen:


Danke dir erstmal für die Antwort!!!!
Die servopumpe gibt schon ihre eigenen töne, dass metallische Geräusch
ist neu! Servo- und Wasserpumpe hab ich schon, spannrolle müsste ich noch
holen! Manche geben ja ehrlich zu das sie tatsächlich Angst vor dem Ami haben
;)

Zuerst will jeder an dem Auto schrauben und wenn es drauf ankommt ziehen sie
ihren schw... samt den Eiern ein
:D
dabei beißt er nur in den seltensten Fällen
;)
 
Warte nicht zulange mit der Servo. Wenn sich da Späne oder Abrieb lösen und ins Lenkgetriebe wandern ist das suboptimal
;)
 
Warte nicht zulange mit der Servo. Wenn sich da Späne oder Abrieb lösen und ins Lenkgetriebe wandern ist das suboptimal
;)


Ich weiß ja, deswegen steht der ja erstmal, aber ich finde niemanden der das macht!
Allein zur achsvermessung hab ich fast 2 Wochen gesucht! Schlimm hier jemanden zu finden!
Hab grad in der Nähe von Frankfurt eine Werkstatt gefunden die nur Amis machen ,
aber die haben erst Mitte April wieder Kapazität für einen neuen Auftrag
:(
 
Leider wohn ich net grad um die ecke um mal schnell nachzusehen.

Getauscht ist das recht schnell

Das genaue ausmaß sieht man halt erst wenn man das öl sieht ..

Bei spänen wirds schnell teurer
 
Leider wohn ich net grad um die ecke um mal schnell nachzusehen.

Getauscht ist das recht schnell

Das genaue ausmaß sieht man halt erst wenn man das öl sieht ..

Bei spänen wirds schnell teurer



Das ist ja lieb das du nachsehen würdest wenn es nicht so weit wäre!
Mir wurde gesagt das das eine größere Aktion wäre die zu tauschen
:/

Sieht man das nur am Öl wie groß der Schaden ist, versuch mich immer
schlau zu machen bevor ich eine Werkstatt geh, weil als Frau ziehen die
einen nur übern Tisch!
 
Ich weiß ja, deswegen steht der ja erstmal, aber ich finde niemanden der das macht!
Allein zur achsvermessung hab ich fast 2 Wochen gesucht! Schlimm hier jemanden zu finden!
Hab grad in der Nähe von Frankfurt eine Werkstatt gefunden die nur Amis machen ,
aber die haben erst Mitte April wieder Kapazität für einen neuen Auftrag
:(


Du bist doch nicht weit von Mannheim weg, geh mal zu Autec in Mannheim. Schlimmstenfalls verkauft er Dir einen Neuen :mrgreen:
 
Will aber keinen neuen :mrgreen: , ich hab über 2 monate warten müssen das das geld von der gegenversicherung kam das ich den wieder machen konnte!
Aber bei autec hab ich angerufen und die haben mich nach Weiterstadt weiter geschickt und die haben erst mitte april zeit für......
 
Laut navi sind knappe 70 km zu mir .

Wird nur zeitaufwendig ,da man erst mal warten muss bis dein dicker abgekühlt ist. Sonst verbrennst dir beim schrauben die finger...
 
Klasse wie sich hier um mein baby gesorgt wird
:)

Ich hab mal hier noch ein paar leute angerufen und heute abend müsste ich bescheid wissen ob es einen gibt der ahnung hat und es machen wird!
Aber tausend dank dir, vielleicht komm ich auf dich zurück!
 
So es gibt Neuigkeiten
:)

Erstens ich hab endlich eine Werkstatt gefunden
Zweitens kann ich mein monster morgen hinbringen und
Drittens es ist eine umlenkrolle die kurz vorm davon fliegen ist
Jetzt nur noch Daumen drücken das keine weiteren Schäden entdeckt werden und wir bald wieder die Straßen erobern können! :mrgreen:
 
In Mannheim gibts doch auch den Gauch die Amis machen, und in Weinheim Ebert Automobile die machen auch Amis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die gibt es
:)
:(

Umlenkrollen, Keilriemen und Wasserpumpe getauscht, aber die servo muss noch gemacht werden!
Wenn ich frisch losgefahren bin, geht er im Stand fast aus, aber nach längerer Fahrt ist es wieder ok??!!??
Und das halt mit den Fehlermeldungen, ich soll weiter beobachten... :shock:
 
In Mannheim gibts doch auch den Gauch die Amis machen, und in Weinheim Ebert Automobile die machen auch Amis.

Gruß


Das wusste ich jetzt noch nicht, aber wenn sich das mit den Fehlermeldungen wiederholt und ich dann wieder so einen toll Ratschlag von der Werkstatt bekomm, werde ich eine von denen probieren die du geschrieben hast!
Danke dafür
:)
 
Gauch ist teuer! Hab damals meinen 4x4 dort gekauft...
Mittlerweile weiss ich dass er vom autec die autos bekommt

Meld dich wenn was ist !
 

Neueste Beiträge

Oben