Besseres Licht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bitte die Vergleichsfotos mit laufendem Motor
:!:

Sonst regelt evtl das BCM :roll:

Das ist der klassische Trick/Fehler bei Vergleichen mit LED oder Xenon NachrüstSätzen
;)
 
Nix LED, nix Xenon. Ganz normale Halogenprojektoren...

Aber Motor lief trotzdem, um die volle Spannung zu haben
;)
 
So, wie angekündigt hier der Vergleich.
Vorher original Scheinwerfer mit Silvania Silverlight.
Nachher Projektorscheinwerfer mit Osram Night Breaker Unlimited.








Ich bin mit den Osram jedoch nicht zufrieden. Sind mir einfach zu gelblich.
Ausleuchtung während der Fahrt ist gut. Aber ich mag den Gelbstich absolut nicht.
Habe mir jetzt welche von MTEC bestellt. Die hatte ich früher im Toyota.
Schönes weißes Licht. Kommen ca. Mittwoch...
 

Anhänge

  • Dodge - Licht 002.jpg
    Dodge - Licht 002.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 300
  • Dodge - Licht 001.jpg
    Dodge - Licht 001.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 304
Ich hatte bis vor Ca. 2 Wochen ebenfalls nen 2005 mit den projektionsscheinwerfern. Da ein Kollege nen 2005 mit den originalen. Scheinwerfern hatte war von Anfang an ein Vergleich sehr gut möglich. Original scheinw. Ziemlich egal mit welchen Birnen (Silvana oder Osrams nightbreaker) war mehr als bescheiden.

Die projektionsscheinwerfersind mit nightbreaker als H1 besser gewesen jedoch im Vergleich mit europäischen.....nun ja.
Die beste Möglichkeit sah ich in dem Einbau eines Zubehör Xenon kits als H1 mit 6000k. Durch die Linse ist der Xenon Brenner nicht sichtbar und somit Fahrbar. Projektionsscheinwerfer liefern kaum streulicht im Vergleich zu Freiflächen Scheinwerfern.
Ich bewegte das Fahrzeug mehr als 5 Jahre und wurde nicht angehalten. Ja ich weiß dass es nicht der StVZO entspricht, jedoch ist mir eine bessere Sicht mehr wert gewesen. Bei ordentlich eingestellten Scheinwerfern blenden sie auch nicht mehr als reguläre Xenon. Selbstversuche bei Dunkelheit mit zweitem Fahrer bestätigen dies.

Mein jetziger 2012 habe ich mit nightbreaker ausgerüstet, zu den original. Viel besser aber jedoch nicht super
 
So, wie angekündigt hier der Vergleich.
Vorher original Scheinwerfer mit Silvania Silverlight.
Nachher Projektorscheinwerfer mit Osram Night Breaker Unlimited.








Ich bin mit den Osram jedoch nicht zufrieden. Sind mir einfach zu gelblich.
Ausleuchtung während der Fahrt ist gut. Aber ich mag den Gelbstich absolut nicht.
Habe mir jetzt welche von MTEC bestellt. Die hatte ich früher im Toyota.
Schönes weißes Licht. Kommen ca. Mittwoch...

Hör mal, momentan habe ich die Nightbreaker drinnen, wovon einer sich nun zur ewigen Ruhe bettete. Sehe ich das richtig, dass das erste Foto von der Sylvania ist? Habe ich eigentlich generell Projektorscheinwerfer beim 2011?
 
Hör mal, momentan habe ich die Nightbreaker drinnen, wovon einer sich nun zur ewigen Ruhe bettete. Sehe ich das richtig, dass das erste Foto von der Sylvania ist? Habe ich eigentlich generell Projektorscheinwerfer beim 2011?

Projektor ab Werk gibt es erst seit dem Facelift 2013.
 
husabergpower. Danke für Deine Info. Werde mich wohl dann an den Sylvania Silverstar orientieren. Hatte auch vom Firstram einiges dazu gelesen. Weiß jetzt nur nicht, ob die Ultra oder wie oder was???
:(
 

Jetzt muss ich nochmals lästig sein. Muss ich dann an den Steckern etwas verändern?? Da steht der RAM erst ab Baujahr 2014 aufgelistet. Warum kann das nicht so einfach sein, wie das Fahren.
:(
 
Danke, großartige Info. Werde wohl morgen eine Bestellung machen. Wenn ich jetzt noch zu meinem anderen Thread eine Aussage bekäme, "... zeigt her Eure Rückscheinwerfer... ", wäre es spitzenmäßig. Da frage ich mich nämlich bei der Variante, welche mir gefällt, ob ich da schon ein gutes Rückfahrlicht habe. (bei dieser Höhe) Könntest Du da nicht mal rüberspickeln???
8)
 
Das müsstest Du sehen können, Projektoren sehen ungefähr so aus, da kann man die Linse gut erkennen. Reine Reflektoren haben von außen nur die "nackte" Birne vor dem Reflektor.
Beim 2011er gab es aber wohl noch keine Projektoren, mein 2010er hat jedenfalls keine. AFAIK kam das mit dem Facelift 2013.

4G.PRJ.RETRO-2.jpg
 
So, wie angekündigt hier der Vergleich.
Vorher original Scheinwerfer mit Silvania Silverlight.
Nachher Projektorscheinwerfer mit Osram Night Breaker Unlimited.








Ich bin mit den Osram jedoch nicht zufrieden. Sind mir einfach zu gelblich.
Ausleuchtung während der Fahrt ist gut. Aber ich mag den Gelbstich absolut nicht.
Habe mir jetzt welche von MTEC bestellt. Die hatte ich früher im Toyota.
Schönes weißes Licht. Kommen ca. Mittwoch...

Habe jetzt eigentlich endlich bestellen wollen, aber nochmals ein wenig nachgelesen. Der Unterschied auf Deinen Fotos ist schon gewaltig.

A: Was hat der Umbau auf Projektionsscheinwerfer finanziell ausgemacht.
B: Hast Du nun diese MTEC? Wenn ja - und?

Die beste Möglichkeit sah ich in dem Einbau eines Zubehör Xenon kits als H1 mit 6000k. Durch die Linse ist der Xenon Brenner nicht sichtbar und somit Fahrbar.
Das schrieb Udsche. Was soll mir das als Frau sagen?
:(
 
Wenn du nur wegen dem Licht auf die Faceliftprojektor umrüsten willst, kannst du dir das Geld sparen, ich spreche da aus Erfahrung.
Das lohnt sich nur, wenn du gleichzeitig auf Xenonlicht umrüsten willst, aber auch wenn man dahinter den Brenner nicht sieht, wird es dadurch nicht legal.Und selbst wenn man Brenner mit 3800 oder 4300k nimmt, erkennt es ein Polizist sofort, wenn er sich nur ein bisschen auskennt.
 
Okay, danke Euch allen sehr!! Werde also meine ursprüngliche Idee verwirklichen und wenn es dann endlich bei mir heißt es werde Licht, stell ich Fotos rein. (Projektionsscheinwerfer lass ich dann mal, bin ja auch ab und an in München unterwegs und dort soll es einen sehr strengen Herren geben..)
 
A: Was hat der Umbau auf Projektionsscheinwerfer finanziell ausgemacht.
B: Hast Du nun diese MTEC? Wenn ja - und?

A: Haben aus USA inkl. Versand & Zoll ca. 170 Euro gekostet. Den Rest für den Umbau (Sicherungen, Relais, Kabel, Kleinteile) habe ich immer zuhause und nicht berechnet.
B: Ja, hab die MTEC jetzt seit ein paar Wochen drin. Lichtausbeute ist etwas geringer als bei den Osram, dafür aber schön weiß, ohne Gelbstich.
 
A: Haben aus USA inkl. Versand & Zoll ca. 170 Euro gekostet. Den Rest für den Umbau (Sicherungen, Relais, Kabel, Kleinteile) habe ich immer zuhause und nicht berechnet.
B: Ja, hab die MTEC jetzt seit ein paar Wochen drin. Lichtausbeute ist etwas geringer als bei den Osram, dafür aber schön weiß, ohne Gelbstich.

Hi Lars,

wenn ich das hier alles richtig verstanden hab, sollten deine neuen Birnen doch auch in meinen RAM passen, oder ?

Hast du mal ne genaue Bezeichnung und/oder nen Link zu den MTEC ? - Ich steh nämlich auch auf helles Weißlicht .

Danke
Thomas
 
Oben