Besseres Licht RAM 1500 Bj2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

es gibt 2 Möglichkeiten:

- es gibt welche die können das bzw. alles (um)programmieren, keines ist ne "normale" Werkstatt. Das hab ich gemacht, die legen dir das TFL dahin wo du willst, zb. auf Nebler, Fernlicht oder Blinkleiste (letzteres hab ich). Die können dir dann sogar einen Schalter ins Uconnect programmieren, ging ratzfatz
:)
:

26880993vm.jpg


- du gehst zu einer normalen Werkstatt und die sollen per BCM deine komplette Konfiguration zurück setzen, also "Werkseinstellungen wiederherstellen". Das auf´s Abblendlicht programmierte TFL ist nämlich von AEC gemacht worden, also nachträglich, das zurück setzen löscht die Programmierung und das TFL ist weg. Ich meine man muss dafür den Ländercode vorher auf USA umstellen und danach wieder zurück. Normalerweise ist das die einzigste Änderung die AEC macht, sicherheitshalber lässt du vorher mit deiner VIN deinen Händler bei AEC anfragen ob sonst noch was geändert wurde (is ja sonst auch wech...)

Letzteres habe ich zunächst so machen lassen, passiert nix, alles ist/war so wie vorher. Erst als ich die weißen Led´s in den Blinkern bekommen habe, habe ich mir darauf das TFL programmieren lassen.
 
Oben