Belastung Hemi-Motor mit Autogas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Höhenkirchen
Liebe Leut,
habe mir sagen lassen, dass Autogas heisser verbrennt als Benzin, daher ist Autogas (was ich habe) eine höhere Belastung für den Motor, es gibt da aber Unterschiede je nachdem wie hochwertig der Motor gebaut ist - Frage: hat wer eine Ahnung inwieweit Autogas für den Hemi 5,7 Liter-Motor eine erträgliche oder zu hohe Belastung ist? kann ich das abschwächen um den Motor zu schonen??

danke sehr an Euch
albert
 
Hallo.
Fahre meinen seit 80.000km mit LPG, auch im Hängerbetrie.
Der Vorbesitzer hat ebenfalls schon ein paar km zurück gelegt.
Bis dato: No problem
 
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=47998
8)
 
Hemi ist der Inbegriff von gasfest, hab ich mir von einem wirklich guten Umrüster sagen lassen.
 
Habe eine Prinz LPG Anlage verbaut!

Anfangs OHNE flash lube -> Ventile verbrannt

DANN MIT DEM ZUSATZ

Lief wie eine 1, nur hat er jetzt nen Nockenwellenschaden :redhotevil:

Das kommt aber NICHT vom LPG

Ich fahre seit Jahren Autos mit Autogas -> NIE Probleme oder Leistungsverlusste!
 
oh oh wenn das unser Jens sieht der rund 70.000 km mit FL gefahren ist und dann schimpfend entfernt hat und danach bis dato rund 370.000 km ohne FL gefahren ist... oh oh könnte eine heiße Diskussion werden... :mrgreen:

allorenzo
ich persönlich würde Fahrten mit andauernden hohen Drehzahlen vermeiden.. nur beim Hemi im Ram geht das eh nicht.... da müsste man entweder die Speedlimit entfernt haben, oder mit einem Hänger zum Himalaya hoch fahren mit Tempo 100, bei allem anderen dreht der ja immer gemütliche 2500-3000 U/Min :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leut,
habe mir sagen lassen, dass Autogas heisser verbrennt als Benzin, daher ist Autogas (was ich habe) eine höhere Belastung für den Motor.

kann ich das abschwächen um den Motor zu schonen?


Zu 1) 3 oder 5 Grad heißer?

Zu 2) na klar, fahre einfach auf Benzin

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wow Roy neuen Avatar? :mrgreen: Und dann gleich 'ne Blitzgescheite Antwort :mrgreen:

Von wem haste Dir das sagen lassen TE? Mal hinterfragt, ob derjenige von Autos soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Sonntag?
 
Liebe Leut,
habe mir sagen lassen, dass Autogas heisser verbrennt als Benzin, daher ist Autogas (was ich habe) eine höhere Belastung für den Motor, es gibt da aber Unterschiede je nachdem wie hochwertig der Motor gebaut ist - Frage: hat wer eine Ahnung inwieweit Autogas für den Hemi 5,7 Liter-Motor eine erträgliche oder zu hohe Belastung ist? kann ich das abschwächen um den Motor zu schonen??

danke sehr an Euch
albert

Wechsel den "Gasexperten"!!
 
Am FL scheiden sich die geister, ebenso meint mancher ein verdampfer reicht. Ich finde mein Setup gut, bis auf einen ausfall fehlerfrei. Und der hat sich nach ner nacht stand selbst behoben.
 
Nicole ... schmeiß die Flasche FL raus, dreh´ ´ne SPAX in den "Ansaugschlauch" ... fertig.

Hab´ ich bei meinem alten 2003er auch so gemacht ... und keinerlei Probleme gehabt ... wenn man mal davon absieht, dass der Resonator ab diesem Zeitpunkt von innen auch sauber geblieben ist.
:P
 
:dontknow: ... müsste auch geh´n.

Ich bin hunderte von Kilometern mit leerer Flasche gefahren ... hat auch nichts ausgemacht.
8)
 
Oben