Beim Privaten Anbieter kaufen?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Jan. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Springe
Moin, bin ganz neu hier und habe mich schon mal vorgestellt im "neu hier Threat"

Ich hab hier einen RAM gefunden der privat unter 30.000 verkauft wird mit super Ausstattung, unfallfrei und Scheckheft gepflegt. Jetzt hat er allerdings ein Loch im Stoßdämpfer.(Bild 2 links unten) Jetzt habe ich gesehen das das Teil so um die 450€ kostet. Was kostet Einbau und lackierung? Für die Verhandlung würde ich das gerne wissen.
Werde den Montag oder Dienstag besichtigen und Probefahren muss mit dem Anbieter noch eine genaue Zeit ausmachen. Ist halt 3,5h weit weg.

Hier mal der Wagen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
ich denke nicht das du den Stoßfänger neu brauchst
eine gute Lackiererei sollte dir das für unter 500 reparieren
jedenfals so wie es auf dem Bild aussieht
allerdings finde ich den Preis für einen Privatanbieter für zu hoch
 
Stossdämpfer oder Stossfänger? Ihr redet hier von zweierlei Dingen. Auf den Fotos sieht man nix von nem beschädigten Stossfänger,also kann's ja nur der Stossdämpfer sein .Das wiederum muss dann ja dee Verkäufer irgendwo erwähnt haben??
Ansonsten denk ich auch,dass das Teil zu teuer ist.
 
Stossdämpfer oder Stossfänger? Ihr redet hier von zweierlei Dingen. Auf den Fotos sieht man nix von nem beschädigten Stossfänger,also kann's ja nur der Stossdämpfer sein .Das wiederum muss dann ja dee Verkäufer irgendwo erwähnt haben??
Ansonsten denk ich auch,dass das Teil zu teuer ist.

Von Stoßdämpfer redest nur du ...

fa239b024a0888cec8763eff0a015672.jpg


Wenn keine besonderen Connections bestehen, bist du für Stoßfänger, Transport, Lackierung und Montage ganz fix bei 1200-1500€.
Ob Smartrepair bei dem Schaden machbar ist, weiß ich nicht.
Nach meinen Erfahrungen sind aber auch dann ruckzuck 500-600€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wird mal vorne beim EInparken gegen irgendwas gegen gerumpelt sein. Denke nicht das da hinter noch mehr Schäden sind. Dafür sitzt die Macke zu tief. Wenn man sowas offiziell machen lässt sind 1500-2000€ schnell mal weg.
 
pdc fehlt auch. Denke aber ein guter Lackierer kriegt das mit GFK wieder hin.
 
was mich bei der Annonce schonmal total von weiteren Aktionen, sei es Besichtigung oder gar Kauf, abturnen würde, das ist,
dass trotz "Technisch Absolut Perfekt, Optisch im Sehr Guten Zustand", da Null auf den Schaden eingegangen wird, inkl. dem fehlenden PDC Sensor...
mal abgesehen von einigen Ausstattungsmerkmalen, wie Skisack zBsp...
 
Der Verkäufer sieht den Eimer halt durch seine rosarote Brille, was interssieren da so 2000€-Details... Nu sei ma nicht so kleinlich.
 
Der Verkäufer sieht den Eimer halt durch seine rosarote Brille, was interssieren da so 2000€-Details... Nu sei ma nicht so kleinlich.

hast ja recht... zahlen und fröhlich sein! :mrgreen:
 
was mich bei der Annonce schonmal total von weiteren Aktionen, sei es Besichtigung oder gar Kauf, abturnen würde, das ist,
dass trotz "Technisch Absolut Perfekt, Optisch im Sehr Guten Zustand", da Null auf den Schaden eingegangen wird, inkl. dem fehlenden PDC Sensor...
mal abgesehen von einigen Ausstattungsmerkmalen, wie Skisack zBsp...

+1 völlig Sinnfreie Beschreibung

Sondermodell Edition Sport - Laramie
Kurvenlicht
Sitze mit Memory (beim Sport :mrgreen: )
Xenon
... und noch mehr.
Der Besitzer scheint seinen Ram wirklich zu kennen.
 
Ohne PDC vorn scheint es ja auch ein Modelljahr 2013 zu sein.
Dann kann es auch mit der Erstzulassung 2014 hinkommen.
 
Ohne PDC vorn scheint es ja auch ein Modelljahr 2013 zu sein.
Dann kann es auch mit der Erstzulassung 2014 hinkommen.

Er hat PDC vorne - nur ein Sensor fehlt. Der baumelt wahrscheinlich innenseitig am Kabel.
 
Angucken, testen, auf die Bühne nehmen! Wenn gefällt sind das sehr gute Verhandlungsargumente um hier 2-3000 € runter zu handeln. Dann denke ich sind wir auch bei nem halbwegs realistischem Preis.

Gruß Lutz
 
Der 2014er vom Kumpel kam von larrys truckshop. 64k Meilen, 29900€ Alle Flüssigkeiten neu, TÜV neu soweit mir bekannt ist.

Würde nem Privatmann mit über 100tkm (oder sind es meilen?
:?:
) keine 30 in die Hand geben. Nich bei nem Gen4 in schwarz, der so selten nicht mehr ist hierzulande.

Wenn er dir gut gefällt, schau ihn GUT an (auch versteckte Ecken/Kanten) bzgl. Rost und defekten und bring in Erfahrung, was am Bumper passiert ist.

Den Bumper würd ich einfach mit ~1000€ veranschlagen und von meinem Preis abziehen. Mehr als 25 würd ich privat aber nicht zahlen. Auch wenn LPG schon verbaut ist
;)


Denk an Carfax, wenns keine EZ in der EU war.
 
Hi Leute! Ich meinte natürlich den Bumper vorne. War schon spät
;)


Naja jetzt hab ich grad angerufen und wollte mit dem Typen was vereinbaren. Schon verkauft. Tja doof gelaufen. Hätte mir den gerne angeschaut.

Hab mir letzte Woche auch einen RAM bei b&b in Hannover angeschaut und der ist auch schon weg.

Na jetzt hab ich nur noch den hier, der aber wieder teurer ist.
Ist immerhin recht nah. Aber auch wieder keine LPG Anlage und der wird sicher auch was gehabt haben in der USA.
Was haltet ihr von dem

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274586857&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
 
Hi Leute! Ich meinte natürlich den Bumper vorne. War schon spät
;)


Naja jetzt hab ich grad angerufen und wollte mit dem Typen was vereinbaren. Schon verkauft. Tja doof gelaufen. Hätte mir den gerne angeschaut.

Hab mir letzte Woche auch einen RAM bei b&b in Hannover angeschaut und der ist auch schon weg.

Na jetzt hab ich nur noch den hier, der aber wieder teurer ist.
Ist immerhin recht nah. Aber auch wieder keine LPG Anlage und der wird sicher auch was gehabt haben in der USA.
Was haltet ihr von dem

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274586857&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Hast du bei B&B mal gefragt?
Die besorgen dir doch eigentlich alles
 
Hi Leute! Ich meinte natürlich den Bumper vorne. War schon spät
;)


Naja jetzt hab ich grad angerufen und wollte mit dem Typen was vereinbaren. Schon verkauft. Tja doof gelaufen. Hätte mir den gerne angeschaut.

Hab mir letzte Woche auch einen RAM bei b&b in Hannover angeschaut und der ist auch schon weg.

Na jetzt hab ich nur noch den hier, der aber wieder teurer ist.
Ist immerhin recht nah. Aber auch wieder keine LPG Anlage und der wird sicher auch was gehabt haben in der USA.
Was haltet ihr von dem

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274586857&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


Einfach mal die VIN geben lassen und eine Carfax Abfrage machen.
 

Neueste Beiträge

Oben