Begegnung der dritten Art.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Uwe1

QuadCab
Registriert
18. Apr. 2011
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Gars am Inn
War heute mal beim Finanzamt. :oops: Nicht das wirklich die Hoffnung hatte meinen Quad Cap als LKW eingestuft zu bekommne. Aber fragen wollte ich schon mal. Zumal nach dem netten Schreiben.
Mit der Einleitung: Nach höchst Richterlichen Beschluss…. #-o
Dann kommt so ein netter Mann vom Amt raus auf den Parkplatz und schon aus ca. 20 Meter Entfernung, das geht ja gar nicht. Nein der ist nicht voreingenommen. Der kennt sich nur aus.
:!:

Gut nach meinem traurigen Gesicht (und Leute ich sage Euch ich kann traurig gucken :cry: ) hat er doch mal den Zollstock rausgenommen.
Und jetzt kommt’s.
Der misst vom Bremspedal zum oberen Ende der Heckscheibe. Ne nicht unten die Gerade sondern die Diagonale. Darf er das.?
Durch diese Art der Messung kommt er auf 2,10 Meter und Ladefläche hat nur 2 Meter.
Sag’s ja, unfehlbar unsere Beamten. :mrgreen:
Auf meine Frage warum dann ein VW DoKa Pritsche als LKW läuft, kommt die lapidare Antwort, den kennt er nicht. :crazy:
Sorry aber das musste mal raus.

Darf er so messen? :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist der Grund warum ich einen ext. cab. long bed will... da kann er messen wie er will - es ist und bleibt ein LKW :mrgreen: :mrgreen:
 
Die nehmen es sich raus alles zu dürfen.
Was will man auch tun wenn Richter beschließen dass das geschriebene Gesetzt vollkommen egal ist und das angedachte von Anfang des Jahrhunderts gültig sein muss.
-Ähm, gabs da schon Autos ??


Wahrscheinlich wäre die Variante wo ein Finanzheini im Büro sitzt und eine Münze wirft auch legal.
-Zumindest ständen dann die Chancen mit 50/50 besser wie jetzt.. :roll:

Nicht ärgern, dann muss halt das nächste Auto größer, breiter und LKW-typischer werden.... :mrgreen:

Gruß
Dirk
 
DAS ist der Grund warum ich einen ext. cab. long bed will... da kann er messen wie er will - es ist und bleibt ein LKW :mrgreen: :mrgreen:

... und Gummibärchen können sprechen.
NOCH hast Du Smileys dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es in den Steuer-Threads ja immer auf dasselbe rausläuft bzgl. RAM's stellt sich mir grad die Frage, wie es eigentlich bei nem El Camino wäre?

Meine, auf den ersten Blick, PKW, keine chance auf LKW-Zulassung.

Ja ich weiß, dass in unterschiedlichen Landkreisen unterschiedliche Bedingungen herrschen, aber wenn es wirklich Beamte gibt, die sich nur am Verhältniss Kabine/Laderaum aufhängen, dann müsste es doch auch El Camino's mit LKW-Steuer geben, oder?
Is ja nur eine Sitzbankreihe.

Weiß da jemand was?
So rein interessehalber.

Thx, Andre
 
die El caminos die ich kenne fahren alle mit H-zulassung.
und nen "neueren" zb.87er hab ich hier noch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben