BAB-Baustelle linke Spur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre regelmaessig von DD nach BS, da sind 10km Baustelle, recht kriechen sie dann mit 70-75. Sorry das mir einfach zu bloed mit einer Schrankwand ohne Aussicht vor mir.

Wenn es dir nicht passt direkt hinter ner "Schrankwand" zu fahren, dann halte mehr Abstand. Dann siehst du auch mehr. Geniees die Zeit die du länger im Ram sitzen kannst. Und bei 10km Baustelle, wo du mal komplett nur 70 statt 85 fährst, sind es lediglich 1,5 min die du mehr brauchst. Du willst mir doch nicht erzählen die Zeit hättest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutdruck, hab ich nicht. Ruhepuls liegt unter 60 aber erst ab 90km/h.

Keine Sorge wenns nicht passt fahr ich nicht. Was die Lkw-Fahrer denken ist mir voellig egal. Auf die drei vernuenftigen nehm ich naemlich keine Ruecksicht bei 1000 Deppen die regelmaessig ihre Ueberholspiele ohne blinken und dann auf 5km laenge machen weil einer 2kmh mehr kann.

Wenn du einer von den netten Truckern bist, glueckwunsch.


Oh Mann #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o
 
Seit ich mich mal mit dem T4 von meinem Vater über die linke 2m Spur gezwängt hab und auf einmal der Fahrbahnteile in meine Spur ragte (weil wohl auf der anderen Seite einer gegen gedutzt war) und sich anschließend mein Aussenspiegel an dem neben mir befindlichen 40to anklappte fahr ich immer schön brav rechts in einer Baustelle. Ist viel entspannter und punktesicher!
 
Ich versteh nicht so ganz wie man für nen paar Minuten die
du eventuell schneller durch die Baustelle bist so ein Risiko
eingehst? Wenn der Lkw Fahrer ne falsche lenkbewegung macht
und du über die Mittelplanke nagelst das alles für nen paar Minuten?
 
Jedenfalls ist es unverantwortlich, LKW-Fahrer durch unnötige Überholmanöver auf engstem Raum noch größerem
Streß auszusetzen, als sie ohnehin schon haben.
Was die Jungs leisten (müssen), ist schon anstrengend genug.
Vielleicht sollte jeder PKW (oder RAM)-Fahrer ´mal eine Tour mitfahren, um das zu verstehen, dann wären vielen die
evtl. "gewonnenen" 5 min. pro Baustelle wahrscheinlich viel weniger wichtig.
 
Jedenfalls ist es unverantwortlich, LKW-Fahrer durch unnötige Überholmanöver auf engstem Raum noch größerem
Streß auszusetzen, als sie ohnehin schon haben.
Was die Jungs leisten (müssen), ist schon anstrengend genug.
Vielleicht sollte jeder PKW (oder RAM)-Fahrer ´mal eine Tour mitfahren, um das zu verstehen, dann wären vielen die
evtl. "gewonnenen" 5 min. pro Baustelle wahrscheinlich viel weniger wichtig.

Was ?

Nur weil die Jungs täglich 12-14 Stunden auf auf dem Bock sitzen,
2te Tachoscheibe im Handschuhfach (-na gut, nur bei älteren LKW
;)
)
Ladezeiten (in denen sie laden/ entladen) als Pausenzeiten deklariert werden,
die Dispo ständig im Nacken haben,
1000 andere Deppen auf der Bahn vor, neben und hinter sich haben,
ständig Angst vor BAG,

...
...
...

Und da redet ihr schon von Stress ?

Die Jungs sollten mal einen 7,5 Std/ Tag Bürojob miterleben, dann wissen sie auch warum man mit 250km/h nach Hause fliegen muss um pünktlichst seinen 16:00Uhr Tee zu sich zu nehmen. :mrgreen:


Es gibt halt Deppen auf beiden Seiten.
Ein wenig Rücksicht würde allen gut tun.

Gruß
Dirk
 
Ich fahr durch solche Baustellen immer links. wenn da was von 2m steht wird's erst richtig spannend. In Österreich gibt's da ein paar nette Richtung Linz.
 
abgesehen davon dass ich auch dually fahre und sich die Frage bei mir desshalb nicht stellt, möchte ich auch nen Hinweis geben:
Wie schon gesagt wurde: wenn die linke Baustellenspur nur 2 Meter Breite hat, dann wird dies lang genug vorher angekündigt.
Die Aussage: "Die linke ist aber breiter als 2 Meter - da pass ich trotzdem durch" ist in soofern völliger nonsens, als dass die linke Baustellenspuren auch gerne mal erst später innerhalb der Baustelle enger werden - darum die Ankündigung.
Wenn man dann zum falschen Zeitpunkt zum überholen ansetzt --> viel Spaß.
 
Ich bin einer von den 997 und lass auch mal gerne einen Spiegel fliegen, da steigt der Puls mich Sicherheit schlagartig! (aber nicht bei mir) :mrgreen: :mrgreen:
Uii, wie die sich dann freuen, zuerst werden die Augen immer größer wenn der Reifen näher kommt. Dann geben die Lichthupe und winken ganz freundlich. Manchmal machen die auch ganz nette Handbewegungen. Ich hab zwar keine Ahnung was der ausgestreckte Mittelfinger bedeutet, ist aber wahrscheinlich der neue Mitgliedsgruß der Spiegellosen. :mrgreen:

Es ist nur schade, dass ich die blöden Gesichter nicht mehr sehe, wenn die versuchen mich anzuzeigen und der Freunliche mit der Uniform ihnen erklärt, dass sie den Schaden selber tragen dürfen. (vielleicht steigt da der Puls nochmal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach dir ein Foto und schick es dir.
Maenners, ihr muesst mal den Oberlehrer abstellen. Einer hier im Thread kennt mich. Ich fahre kein Risiko und bin immer locker drauf.

Ueberholen mag hier jeder, die Brummies machen das auch den ganzen Tag weil jeder sein eigenes Vorrankommen got sei dank selber bestimmen kann.

Die Frage, aus dem ersten Post, bevor dann gleich ein Oberlehrer seine Erfahrung posten musste war welche Baustelle und wie ist diese markiert.

Wer nun weiter spielen moechte kann das gern machen. Meine Frage ist beantwortet, danke.

Macht euch mal nicht soviel Gedanken darum wie ich fahre, das macht schon meine Frau auf dem Beifahrer und die setz ich bestimmt nicht in so einen Lkw rein.
 
Ich bin einer von den 997 und lass auch mal gerne einen Spiegel fliegen, da steigt der Puls mich Sicherheit schlagartig! (aber nicht bei mir) :mrgreen: :mrgreen:

Es ist nur schade, dass ich die blöden Gesichter nicht mehr sehe, wenn die versuchen mich anzuzeigen und der Freunliche mit der Uniform ihnen erklärt, dass sie den Schaden selber tragen dürfen. (vielleicht steigt da der Puls nochmal)

Denkst Du eigentlich nach, bevor Du schreibst? Oder gibt man sein Hirn mit Erlangen der Fahrerlaubnisklasse CE ab?

Du verursachst also vorsätzlich Verkehrsunfälle, bei denen ganz schnell auch Menschen zu körperlichem Schaden kommen können und entfernst Dich anschließend unerlaubt vom Unfallort?

Mir fehlen echt die Worte.

Gruß, Simon

PS: Ich selber überhole nicht in Baustellen, ist mir mit dem Ram viel zu unentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entspann Dich!
Kennst Du das Wort "Ironie", dann solltest Du auch zwischen den Zeilen lesen.

Einem geistigen Duennschiss wie er in diesem Fred zu lesen ist, kann man nur mit uebertriebenen Humor begegnen.

Noch Fragen Kienzle?
 
Die Frage, aus dem ersten Post, bevor dann gleich ein Oberlehrer seine Erfahrung posten musste war welche Baustelle und wie ist diese markiert.

Solltest du damit mich gemeint haben - gerne und immer wieder :mrgreen:

Hat übrigens nix mit Erfahrung zu tun, sondern de Umgang mit einem Meterstab, Massband oder o.ä.

Sollte dir das folgende Bild vor/in einer Baustelle noch nie begegnet sein,
dann befährtst du entweder nur das eine Prozent an Baustellen, die keine Breitenbegrenzung der linken Spur haben,
oder du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe.




Wünsch dir noch ganz viele Attilas neben dir auf der rechten Spur :roll:


Gruss Bernd
 

Anhänge

  • verkehrsschild_breite.gif
    verkehrsschild_breite.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 139
Aber es erstaunlich wieviel "Leute" ihre eigene KFZ Zulassung nicht kennen
 
Wer auch immer Atillas sind, Schild kenn ich danke sehr.

Ich habe übrigens keine Punkte, nie eine Ordnungswidrigkeit begangen oder wurde rausgezogen wegen irgendwelchem schlechten Verhalten im Straßenverkehr. Lediglich 2 mal falsch parken habe ich mir gegönnt. Wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird - hier kochen aber einige gern auf Hochform auf egal um was es geht.
Irgendwie klingt es dann unglaubwürdig wenn einer wutentbrannt was von Ruhe, Entspannung und 70kmh auf der rechten Spur erzählt. Na welches Unschuldslamm wirft den ersten Stein?
 
Aber es erstaunlich wieviel "Leute" ihre eigene KFZ Zulassung nicht kennen


Die Zulassung ist aber völlig egal.....
Wenn 2 m breite angesagt sind, dann ist es egal ob du nen LKW nen Bus oder nen PKW hast...

Selbst das nette Schild mit dem LKW drauf, hat nichts mit der Zulassung zu tun.
 
gibt es noch irgendetwas ZUM THEMA ?
 
Oben