Autopark ohne Funktion - RAM kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim 2019er kannst du die elektrische Feststellbremse im UConnect unter Settings in Wechselposition bringen. Trotz viel Hightech soll ein Ami Pickup offensichtlich (oder gottseidank) immer noch für jeden Dorfmechaniker servicierbar sein.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Manchmal überleg ich mir, wie konnten wir nur damals Autofahren ohne den Kram.[/quote]
In der Fahrschule wurde/wird es schon im Theoriebogen abgefragt: "Wie sichert man einen PKW mit automatischer Kraftübertragung:1.Wählhebel in die Park-Position bringen, und 2.Feststellbremse betätigen."
Ebenso wurde es mir von meinem Fahrlehrer beigebracht (habe 1981 meinen PKW-Führerschein mit Automatic gemacht).
Die Verantwortung hat immer der Fahrer, siehe die Crash-Ereignisse mit Rückfahrkamera: Nur der Außenspiegel sagt die Wahrheit.

Gruß
Matthias
 
Ich hatte bei meinem Passat immer die Handbremse angezogen plus Gang drin.
Mit dem RAM stelle ich nur noch auf P. Das Pedal ist nur was für Leute mit kurzen Beinen, ohne Tür auf, bekomme ich das nicht mal getreten.
Wirklich Wirkung hat die Feststellbremse bei meinem auch nicht. (Ja sie ist technisch iO)
 
Wirklich Wirkung hat die Feststellbremse bei meinem auch nicht. (Ja sie ist technisch iO)

Dann mach mal ne hintere Bremsscheibe ab [emoji41] Meine, als technisch okay war noch, hat sehr kräftig zugepackt, eines Tages schlagartig nur noch sehr wenig Wirkung.... Resultat der Fehlersuche war n abgegammelter Bremsbelag je Seite, ist ne RAM Krankheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann mach mal ne hintere Bremsscheibe ab [emoji41] Meine, als technisch okay war noch, hat sehr kräftig zugepackt, eines Tages schlagartig nur noch sehr wenig Wirkung.... Resultat der Fehlersuche war n abgegammelter Bremsbelag je Seite, ist ne RAM Krankheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oder einfach mal Nachstellen.... :roll: :roll:
 
Ne, die Beläge sind so dünn, da braucht man nichts zu stellen, die rosten los. Theoretisch hat die ja auch null Verschleiss weil die nur im Stand betätigt und vor der Fahrt gelöst wird. Blöd ist wenn man mal mit gezogener Bremse losfährt und der Belag heiss wird, dann kann sich der Kleber lösen. Haste beim Jeep auch.
 
Kann ICH jetzt nicht ganz so stehen lassen. Hab mir die Feststellbremse beim Dodge auch noch ein wenig nachstellen können,da ich das Gefühl hatte dass sie so nicht wirklich hält. Getriebe alles auf "N" gestellt,die Hinterachse aufgebockt und so lange etwas nachstellen können bis es anfing zu schleifen ganz leicht,bissl zurück und gut wars. Die Bremskraft hatte sich doch erhöht. Und ja,die Beläge waren noch in Ordnung,weil ich das nach dem Bremsenumbau gemacht hatte. Das Pedal musste ich seit dem nicht mehr sooo weit drücken dass es fest war.
Werd ich beim Jeep dieses Jahr auch noch machen müssen.Denn die Handbremse is ja noch schlechter als beim Dodge. Merke ich deutlich,weil er immer in leichter Hanglage steht :roll:
 
Also ich habs bei meinem grad ewigkeite in allen Variationen ausprobiert.
Autopark geht bei mir nur in Fahrstufe D.
In R kann ich machen was ich will, Türe auf oder zu, singen klatschen was auch immer R bleibt drin.
Sobald Türe auf ist oder geöffnet wir in Fahrstufe D, macht die Autoparkfunktion wss sie soll.

Vielleicht istbdas für R ja garnicht vorgesehen!?
:?:
 
Was lernt man aus der ganzen Geschichte?

Man kann nichts Idiotensicher machen
denn
Idioten sind einfach zu einfallsreich

ganz ehrlich wenn Motor an und (egal welche) Fahrstufe drin ist
und ich nehme den Fuß von der Bremse rollt der RAM los
und das merke ich nicht und steige trotzdem aus??????

wenn man dann vom eigenen Wagen überrollt wird ist das kein Unfall sondern natürliche Auslese
 
Wenn es an einem leichtem Hang ist, rennt er eben nicht gleich und sofort los....
 
An einem leichten Hang steigt aber keiner aus ohne die Handbremse anzuziehen der noch alle Latten am Zaun hat! Und leichte Hänge gibts in Parkhäuser auch eher selten.
 
Les mal dein vorletzten Beitrag
;)
Du Wortdreher :mrgreen:

Ich hatte mich für Dich mißverständlich ausgedrückt, daher die Korrektur.
Hang ist m.W. nach nicht definiert und bezeichnet eine Ebene die einen Höhenunterschied aufweist. In welcher Dimension ist nicht definiert.
 
Hang ist m.W. nach nicht definiert und bezeichnet eine Ebene die einen Höhenunterschied aufweist. In welcher Dimension ist nicht definiert.

Meist ist die dritte Dimension gemeint, alles, was sich in hoeheren Dimensionen abspielt ist fuer das taegliche Leben nicht von Belang
;-)
 
Sowas kann nur von einem Flachlandbewohner kommen.
Glaubst Du auch noch an die Flat Earth ? - They have mambers all around the world
:-)
 
Trotzdem, wer den Motor laufen hat, den Wagen nicht gegen Wegrollen sichert und aussteigt, der darf seinen Schaden auch ruhig selber tragen. Egal ob Flachlandinsulaner oder Hochgebirgsschluchtenscheißer.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wenn die im Hochgebirge genug scheissen, wird das Flachland auch uneben.
Ja, muss Dir schon recht geben. Seit der Aktion schaue ich jedesmal ob das Rädchen auch wirklich auf P steht und nicht in R stehen geblieben ist.
Ende Januar wird der Zossen wohl erst wieder auf die Straße kommen, vorher gibts keine Teile.
 
Wenn die im Hochgebirge genug scheissen, wird das Flachland auch uneben.
Ja, muss Dir schon recht geben. Seit der Aktion schaue ich jedesmal ob das Rädchen auch wirklich auf P steht und nicht in R stehen geblieben ist.
Ende Januar wird der Zossen wohl erst wieder auf die Straße kommen, vorher gibts keine Teile.

Er soll doch mal bei US-Motors (oder wie heißen die gleich wieder) fragen. Die sind doch auf sowas spezialisiert ! :mrgreen:

Wichtig ist das es nicht blinkt !!! Blinken bedeutet immer Störung.

Außerdem ist diese Autoparkfunktion lebensgefährlich !
Denkt eigentlich niemand eine eine Invasion von Ausserirdischen ? :banghead:
Die letzte Hoffnung. Der Ram bepackt mit hochexplosivem Sprengstoff. Er muß nur noch unter das parkende Mutterschiff gefahren werden. Alles ist vorbereitet. Das Lenkrad ist fixiert, der Ziegelstein liegt auf'm Gaspedal. Man muß nur noch auf den Pickup aufspringen, der neben einem fährt. Man öffnet die Tür, um auf die Trittbretter zu steigen - Zack geht die Parksperre rein !
Wir sind verloren ! :cry:
:mrgreen:
 
Oben