Autopark ohne Funktion - RAM kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitschuld? Da krieg ich das Kotzen. Da ist nur einer schuld, das ist der Fahrer. Was lernt man in der Fahrschule zum Thema Fahrzeug abstellen? Handbremse.....
Wenn du zB mit so einer Einparkfunktion dein Auto einparken lässt und dein Auto überfährt dabei ein kleines Kind, wer ist dann schuld? Der Fahrzeugführer, sonst keiner!
Nur weil einem das Auto mit seinen Assitenten gewisse Aufgaben abnimmt, nimmt es einem nicht die Verantwortung ab!
Das ist genau der Grund warum ich keine Assitenten möchte.


+1
:!:
 
Das mit N Rollen braucht man ja auch in der werkstatt. Ich glaube da gabs was mit einer Sicherheitsnadel.
Eben. Hat einer mal nen link? Bzw kann sagen wo man da rein pieken muss? Denke auch mal, dass das beim RAM nochmal was anders ist als beim Charger.
 
Bin ich froh, daß meiner den ganzen Schmonzes nicht hat. Manchmal überleg ich mir, wie konnten wir nur damals Autofahren ohne den Kram.
 
Elektrische Handbremsen sind eines der dümmsten teile am auto. Egal ob am Kolben oder Zentral als "Zugzieher" Schweineteuer und anfällig. Wir haben 2014er Passats die bereits die zweiten drin haben.

Was war nur am Hebel-Zug Verfahren so schlecht?

Bei Motorhauben hat man doch auch nicht solch einen Shice erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die elektrische Handbremse kann im Gegenzug zur mechanischen von der Elektrik ausgelöst werden. Für die Leute, die vergessen die Handbremse beim aussteigen fest zu ziehen
:-)
Also bevor so ein Zossen dann losrollt :mrgreen:
 
Die elektrische Handbremse kann im Gegenzug zur mechanischen von der Elektrik ausgelöst werden. Für die Leute, die vergessen die Handbremse beim aussteigen fest zu ziehen
:-)
Also bevor so ein Zossen dann losrollt :mrgreen:

Doofe Technik für Leute die zu doof sind. Wieder das alte Thema. :roll:
 
Doofe Technik für Leute die zu doof sind. Wieder das alte Thema. :roll:

So würde ich das nicht sagen.
Ich muss meinen Wagen vor der Haustür aufgrund der Schräge immer mit Handbremse abstellen.
Bei meinen Dienstagwagen (Mercedes) einfach Schlüssel abziehen und der Wagen zieht automatisch die Handbremse an.
Beim Starten einfach Automatik auf D und gasgeben und die Handbremse wird automatisch gelöst.
Finde das persönlich garnicht so unpraktisch und hat nichts mit zu doof zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau darum gehts. Solange die Technik funktioniert alles prima. Aber wehe wenn nicht.
 
Das fängt doch schon mit dem Wechsel der Beläge an. Ohne Laptop schlecht. Wo ist das Problem am Handbremshebel zu ziehen? Find ich nix schlimmes dran. Wie willste ne Handbremswendung machen? :mrgreen:
 
Wo ist das Problem ne Kurbel am vorgeglühten Motor anzusetzen ? Baust Du nach dieser Theorie bitte Deinen Anlasser aus ?
Ach und Heizung ist auch überflüssig, dickere Klamotten tun es auch. Klima im Sommer ? Wozu hat man mechanische Fensterheber ?
Kann man beliebig fortführen.
 
Ein Starter ist aber eine sehr überschaubare Elektronik, die man am Straßenrand ohne Notebook instand setzen kann, die Handbremse nicht. Ich möchte den Mist auch nicht mehr haben in einen Auto...

Muss das Autopark bei meinen mal testen, lt. Händler soll’s funktionieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Solange der Komfort-Krempel keine Nachteile (außer vielleicht Gewicht) mit sich bringt, wird keiner was dagegen sagen, zumindest bis es kaputt geht. Es gibt aber wirklich Dinge die einfach unnötig sind. Ich liebe es zur Zeit in meiner 97er Winterbitch von Chevy herum zu fahren, der hat nix überflüssiges drin was einen vorm einpennen bewahrt, Spurhaltegedöns oder gar parkpiepser und oh wunder, ich bin noch nirgends gegen gefahren.
:D
 
Mich interessieren ja die 2018/19er Rams mit ihren tollen Helferlein nicht wirklich... aber eines
hätte ich gerne gewusst: warum springt man in "R" aus dem Auto???? :shock:
Ein Versehen, ein Test?
:-D
 
Eine Theorie ist, dass zu schnell von D auf P geschaltet wurde, der Wagen dabei noch ganz leicht gerollt ist. Somit geht P nicht rein, er bleibt auf R.
Dann ist er ausgestiegen ohne nachzuschauen, ob P leuchtet.
 
Mich interessieren ja die 2018/19er Rams mit ihren tollen Helferlein nicht wirklich... aber eines
hätte ich gerne gewusst: warum springt man in "R" aus dem Auto???? :shock:
Ein Versehen, ein Test?
:-D

Einserseits denke ich, dass das in Extrem- oder Ausnahmesituationen fast jedem passieren kann. Andererseits gibt es auch so Berufshektiker, die für solche Aktionen gut sind. Bei uns an der Firma ist auch mal einer hinter seinem Auto hergerannt, weil er beim Abstellen weder Gang eingelegt noch Handbremse angezogen hatte. Bein Bund damals hatte ich einen Feldwebel in meiner Einheit, der jedesmal beim Aussteigen die Tür sperrangelweit aufstehen lies am LKW. Irgendwann hat sie dann mal einer abgefahren..
:-D
:-D
:-D
In der Zeitung stehen solche Geschichten ja auch öfter mal.

Bei mir ist der U07 noch offen und ich werde wohl mal einen vorher - nachher Test machen.
8)
 
Es ist wie mit dem gedämpften Klodeckeln.
Seit dem ich die zu Hause habe, knallen mir außerhäusige, ungedämpfte Deckel, lautstark herunter.
 
Die elektrische Handbremse kann im Gegenzug zur mechanischen von der Elektrik ausgelöst werden.

nicht kann... sonden wird....

Aber versuch da mal die hinteren Bremsscheiben zu wechseln.... viel Spass..... :mrgreen:
 
Oben