Autopark ohne Funktion - RAM kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau immer schön den Hersteller verantwortlich dafür machen, weil man nicht in der Lage ist sein Auto zu bedienen. :lo

Schade ums schöne Auto. :?
Ging mir auch gleich durch den Kopf.
Genau darum wird der BER nicht fertig! Traurige Gesellschaft, Schuld sind immer andere!
 
Natürlich trifft hier den Fahrer die Mitschuld. Er hat sich nicht vergewissert, dass das Fzg ordnungsgemäß abgestellt ist.
Dennoch hätte es mit U07 nicht passieren dürfen. Darum geht es hier.

Wie oben schon geschrieben, die VK wird wohl für den Schaden aufkommen. Somit wieder die Allgemeinheit. Statt dem Hersteller, der es eventuell verbockt hat.
Ja, wie mit BER, das Volk zahlt ja. Wären Politiker für die verzapfte Scheiße finanziell privat haftbar würde das ganz anders aussehen.
 
Natürlich trifft hier den Fahrer die Mitschuld. Er hat sich nicht vergewissert, dass das Fzg ordnungsgemäß abgestellt ist.
Dennoch hätte es mit U07 nicht passieren dürfen. Darum geht es hier.

Wie oben schon geschrieben, die VK wird wohl für den Schaden aufkommen. Somit wieder die Allgemeinheit. Statt dem Hersteller, der es eventuell verbockt hat.
Ja, wie mit BER, das Volk zahlt ja. Wären Politiker für die verzapfte Scheiße finanziell privat haftbar würde das ganz anders aussehen.

Autopark hin oder her verbockt hat es der Fahrer.
Es ist seine Aufgabe das Fahrzeug ordnungsgemäß abzustellen. Autopark ist eins zusätzlich absicherung aber keine 100% Garantie.
Mir ist mal jemand in die Seite gefahren und meinte sein Totwinkelassiatent hätte nicht gepiepst.
Sorry aber Technik ist schön und gut, aber der Fahrer trägt die Verantwortung.

Aber wie immer, erstmal die Schuld bei den Nderen Suchen und nicht im eigenen Fehlverhalten.
 
Schade ums auto......wäre es erst morgen passiert, würde er, wenn er keinen rabattschutz hat, erst 2020 hochgestuft.....
;)

Und wenn er als lkw versichert ist, hätte er, je nach sf, genug zeit wieder einen pkw anzumelden......
8)
 
So sehr ich auch dagegen bin immer anderen die Fehler zuzuschreiben, mir ist das auch mal passiert im RAM, ist aber gerade noch gut ausgegangen...

Der Hersteller hat seine Pflicht getan mit dem Rückruf. Wenn der dann nicht durchgeführt wurde wird man den deswegen nicht dran kriegen können.

Wenn der RR nicht durchgeführt wurde, gibt es keinen weiteren Diskussionsbedarf, dann ist einfach dumm gelaufen und die VK zahlt.

Kann man verneinen:

Die Werkstatt ist in der Pflicht, wenn es eine "Dodge oder RAM Werkstatt" ist, also Service durchführt oder gar Werbung damit macht. Versäumt sie die RR oder weist nicht darauf hin sind sie, zumindest in Deutschland, verantwortlich. Guckst du :

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=54621
 
Also. Er war zuletzt im September beim Händler. Da konnte U07 nicht erledigt werden da der erst Anfang Oktober raus kam.
Also selbst gepennt. Hier kann man der Werkstatt keinen Vorwurf machen.

Das Auto Stand in R an der Mauer. Entweder zu schnell am Rad gedreht oder einfach gepennt.

Wieso mein U07 nicht funktioniert lasse ich mir ab Mittwoch erklären.
 
Hat überhaupt wer das Handbuch gelesen? Ich habe in meinem letzten Beitrag einen Auszug gepostet:

Vergewissern sie sich dass das Auto aus ist, die Handbremse gezogen und der Wahlhebel auf P steht bevor sie ein Auto verlassen.

Da der Fahrer ausstieg hat er alle Punkte missachtet. Da gibts nix vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat überhaupt wer das Handbuch gelesen? Ich habe in meinem letzten Beitrag einen Auszug gepostet:

Vergewissern sie sich dass das Auto aus ist, die Handbremse gezogen und der Wahlhebel auf P steht bevor sie ein Auto verlassen.

Da der Fahrer ausstieg hat er alle Punkte missachtet. Da gibts nix vorzuwerfen.

Hast DU den letzten Beitrag von mir schon gelesen ?
:P


Außerdem ist das ein Sicherheitshinweis im Handbuch, den man gleich überblättert, nach dem man 17 mal darauf hingewiesen wurde sich anzuschnallen, das rauchen einzustellen und die Fenster zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich trifft hier den Fahrer die Mitschuld. Er hat sich nicht vergewissert, dass das Fzg ordnungsgemäß abgestellt ist.
Dennoch hätte es mit U07 nicht passieren dürfen. Darum geht es hier.

Wie oben schon geschrieben, die VK wird wohl für den Schaden aufkommen. Somit wieder die Allgemeinheit. Statt dem Hersteller, der es eventuell verbockt hat.
Ja, wie mit BER, das Volk zahlt ja. Wären Politiker für die verzapfte Scheiße finanziell privat haftbar würde das ganz anders aussehen.

Mitschuld? Da krieg ich das Kotzen. Da ist nur einer schuld, das ist der Fahrer. Was lernt man in der Fahrschule zum Thema Fahrzeug abstellen? Handbremse.....
Wenn du zB mit so einer Einparkfunktion dein Auto einparken lässt und dein Auto überfährt dabei ein kleines Kind, wer ist dann schuld? Der Fahrzeugführer, sonst keiner!
Nur weil einem das Auto mit seinen Assitenten gewisse Aufgaben abnimmt, nimmt es einem nicht die Verantwortung ab!
Das ist genau der Grund warum ich keine Assitenten möchte.
 
Freilich, mir geht es um den Anspruch an den Hersteller/Händler. Der wird sagen: Aussteigen nur mit Schlüssel off, P und Handbremse.
 
Mitschuld? Da krieg ich das Kotzen. Da ist nur einer schuld, das ist der Fahrer. Was lernt man in der Fahrschule zum Thema Fahrzeug abstellen? Handbremse.....
Wenn du zB mit so einer Einparkfunktion dein Auto einparken lässt und dein Auto überfährt dabei ein kleines Kind, wer ist dann schuld? Der Fahrzeugführer, sonst keiner!
Nur weil einem das Auto mit seinen Assitenten gewisse Aufgaben abnimmt, nimmt es einem nicht die Verantwortung ab!
Das ist genau der Grund warum ich keine Assitenten möchte.

Ich korrigiere: alleinige Schuld. Mitschuld war hier der falsche Ausdruck.
 
Zum U07: Autopark funktioniert nur, wenn man die Tür öffnet, während das Fahrzeug langsam fährt. Probiert das bloß nicht aus, das hört sich gruselig an. Wenn man steht und die Tür öffnet fährt der RAM auch mit offener Tür los. Autopark ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.
 
Zum U07: Autopark funktioniert nur, wenn man die Tür öffnet, während das Fahrzeug langsam fährt. Probiert das bloß nicht aus, das hört sich gruselig an. Wenn man steht und die Tür öffnet fährt der RAM auch mit offener Tür los. Autopark ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

Wie ist das bei dir mit dem Gurt ? Dabei angeschnallt ?
Genau das macht meiner ja. Das losfahren mit offener Tür. Wie man auf die Idee kommt, das Autopark erst zu machen, wenn die Tür aufgeht während der Fahrt.... dann doch eher, bei Tür auf nix losfahren. Oder nur nach wegklicken von nem bestimmten Hinweis. Aber so bringt das ganze doch dann mal gar nix.
 
Ob ich angeschnallt war, weiß ich nicht mehr. Aber wenn das Auto ohne den Fahrer losfährt, ist der Gurt wohl nicht geschlossen. :mrgreen:
 
Gibt ja viele, die den Gurt hinter sich einrasten lassen, damit es beim fahren nicht dauernd bimmelt und rot leuchtet.

Bei den Amis... man darf hinten im Camper während der Fahrt als Fahrer keinen Kaffee machen, keine Tiere in der Mikrowelle trocknen. Aber ein leeres Auto losfahren lassen, das ist ok.... Oder wenn ich da an Weihnachtsmärkte denke.. könnte das Absicht sein ? :twisted: :oops: :shock:
 
Das erbärmliche ist eigentlich, dass man inzwischen so nen ganzen Quatsch zum Selbstschutz der Leute überhaupt braucht.
Ich bin zb mega davon genervt, dass wenn ich den Wagen in N abstelle, automatisch P eingelegt wird, sodass der Wagen nicht mehr rollbar ist. Was soll dieser scheiß? Ich will mit meiner Karre machen können was ich will und wenn ich meine ich will aussteigen und die Karre den Abgrund runter rollen lassen, soll das nicht von irgendeiner anti-idioten-Funktion verhindert werden.
:D
 
Das geht doch, Kannst doch mit offener Tür losrollen lassen auf den Abgrund zu. Praktisch ist, mit Autolock kommst nicht mal mehr dazu, die Tür zu öffnen um raus zu springen
;-)
 
Ich meine ne andere Funktion, hab noch nicht probiert ob der Charger auch das mit dem autopark hat.
Beim Charger ist es so, dass wenn man im N den Motor abstellt geht die Getriebesperre rein. Trotzdem geht mir diese ganze Bevormundung auf den Sack, genauso wie das der Tempomat nicht über 160 funktioniert.
Ich bin nicht der Meinung, dass man den Mensch vor sich selbst schützen muss.
Wenn nur die schlauen überleben, haben wir bald keine Hartzer mehr, wäre doch toll.
:D
 
Das mit N Rollen braucht man ja auch in der werkstatt. Ich glaube da gabs was mit einer Sicherheitsnadel.
 
Kulispitze geht auch für das Getriebe entkoppeln. Dauert aber mindestens 10 Sekunden und klappt nicht immer auf Anhieb. Und zurück hab ich ich schon 2 Minuten gebraucht, weil er nicht wieder zurückschalten wollte
 

Neueste Beiträge

Oben