Automatikgetriebe/Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um das ganze mal ein bisserl als Halb-Laie einzugrenzen, da ja dodgerico der absolute Getriebe-Spezi ist. :thumbright:
Es wird die ganze Zeit vom Wandler geredet--> also Mechanik.
2x Zündung an: da hört man in der Regel nur die Pumpe, die den Diesel kurz fördert.
Sollte man da noch einen Stellmotor am Verteilergetriebe hören, hieß das ja, dass der irgendwie angesteuert wird,
als wenn man in dem Moment von 2WD auf 4WD schaltet. Da das aber nicht passiert, bekommt dieser wohl fälschlicherweise einen Impuls.
Nur... was hätte das Verteilergetriebe mit dem eigentlichen Problem am Getriebe zu tun?
Kann es nicht wirklich ein Sensor direkt am Getriebe sein?
 
Ist hier eigentlich jemand mal weiter gekommen? Weil bei mir tritt das Phänomen nach wie vor auf.
 
Gab es hier was neues von jemandem ?
habe das auch Ram Gen 4 2009 bei stand übernacht 5 sekunden kein kraftschluss... dann fahrt er 1a
danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi 1969:
Das der Wandler leerläuft liegt nicht am Wandler, sondern am Manuel Valve. Dieses hat eine relativ schmalen Bereich, wo es gegen das Gehäuse dichtet, da läuft das Öl durch, welches vom Stand her höher liegt als Ölwannenniveau. Somit läuft Wandler und Kühler ( ist ja ein Kreislauf) " leer". Beim starten in P wird der Wandlerkreis nicht durchströmt , das geschieht dann erst, wenn du auf eine Fahrstufe oder N schaltest.
Ich hab das jetzt nicht ganz mitbekommen, aber es handelt sich um welchen Diesel ? Noch den 5.9 er mit dem 47/48 RE ? Dann kann ich dir helfen. Dann könnte das elektrische Geräusch, welches vom Getriebe kommt der Throttlevalve- Stellmotor sein.
Hast du schon den 6.7 l Motor bin ich leider mit dem Automaten raus.
Aber da du sagst, wenn du zweimal die Zündung betätigst, funzt es, liegt es ja sehr wahrscheinlich an ' nen elektrischen Problem.
 
Oben