Automatik schleppen

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Hallo alle miteinander

Ich hab da mal eine ganz dumme Frage, :dontknow: kann ich meinen Durango mit Automatik Getriebe und 4x4 über einen längeren Zeitraum (ca. 5000 km ) schleppen? Jetzt sagt mir nicht, ich soll in meiner Betriebsanleitung glotzen, denn da steht immer das gleiche. :scratch:
Ich weiß ich weiß, 50km weit und nicht schneller als 50km/h, so war das mal früher.
Soweit ich weiß ist dies nicht möglich, doch sehe ich hier ständig Wohnmobile die ihren Zweitwagen hinterher schleppen (kann mir nicht vorstellen das es alles Schalter sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir dringenst davon abraten.
ohne laufendem Motor fehlt die Ölversorgung im Getriebe.
Allerdings kannst Du den Antriebstrang unterbrechen (Kardanwelle vom Diff. trennen)
Das müßte dann gehen
 
so ist es, noch besser aufladen!!

ist natürlich die bessere Lösung vorallem weil ja auch die Bremskraftunterstützung und Servolenkung fehlt ...nicht zu vergessen Null Heizung
Und 5000Km (wo er auch immer hin will) würde ich mich nicht hinter eine Zugstange bzw. Seil hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar kannste das!! deshalb hat mein Ram einen kleinen Knopf den man mit nem Kulli reindrücken kann. Ist links unten am Drehschalter für den Allrad und steht ein kleines N drüber. da ich am Anfang nicht wusste was es ist habe ich im Manual nachgelesen und siehe da das ist die Funktion wenn man an sein WoMo einen Ram hinter herziehen will. Sieht man häufig in USA
 
Das funzt da drüben etwas anders, da kommt dann ne Deichsel dran. :shock:
Siehe Posting von PP.


Gruss Bernd
 
und die strecke ohne autobahn kann lang werden, die ist nämlich tabu
:!:
 
Chris ( hudson ), in dem Wagen der dranhängt sitzt natürlich niemand drinne, die werden mit
nen Spezialteil mit dem Zugfahrzeug verdunden, so ne Art Deichsel, extra zum
schleppen von Fahrzeugen, bekommste dort auch bei U-Haul etc... zum Mieten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi , aber der Tip mit dem kleinen "Knopf" ist ja auch nicht zuverachten .

Und wieder etwas gelernt :mrgreen: .

gruss rainer
 
Hey Christian, gehts an die Westkueste?

PeterPerlich scheint sich auszukennen, ich dachte bis anhin das die angehaengten Autos manuell geschalten sind.

@all:

Uebrigens sind die Deichseln sehr simpel, Lenkrad darf nicht blockiert sein, dann faehrt jedes Auto in die Zugrichtung. Wichtiger ist die Lichterei auch anzuhaengen...

2007_seneca_zx_car_towing.jpg


Chris
 
In jedem Fall beide Gelenkwellen ausbauen !!! sonst geht das getriebe definitif zum teufel und nur eine seite aushängen bringt auch nix ! mach markierungen dran und nimm sie ganz raus .... das ist das sinnvollste und beste
 
Hi , aber ich glaub nicht das die auch die Gelenkwellen ausbauen oder sollte ich mich da irren ?

gruss rainer
 
ich denke auch das alles auf Neutral stellen/schalten reichen wird
denn drüben schraubt doch kein Rentner ne Welle ab wenn er sein Jeep oder was auch immer an sein Rollendes Wochenendhaus hängt
lerne aber gerne dazu wenn es jemand genau weiß :mrgreen:
 
ich denke auch das alles auf Neutral stellen/schalten reichen wird
denn drüben schraubt doch kein Rentner ne Welle ab wenn er sein Jeep oder was auch immer an sein Rollendes Wochenendhaus hängt
lerne aber gerne dazu wenn es jemand genau weiß :mrgreen:

Glaube auch nicht, dass die was ausbauen.
Hab aber bemerkt, dass bei Frontkratzern öfters mal (nicht immer) ein Achsdolley drunter war.
Warum weiss ich nicht, hab auch nicht gefragt.


Gruss Bernd
 
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