Automatik schaltet nicht in den 4/5 gang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach ja und noch was , wisst ihr welche betriebstemperatur das getriebe hat und was zu hoch ist.
bei aussentemperaturen von 10 crad geht es so auf 46-50 crad bei 100 -120 km/h
bei hoheren aussentemperaturen von ca. 15 crad 55. und wohl usw , ist das normal ??
den das rätzel ist ja der verschmorte 5 gang und wie es passiert ist. und ich fahre sehr schonend .
 
Mein Getriebe hat nach längerer Fahrzeit um die 90°C. Sicher dass deine angegebenen Werte stimmen ?
 
Mein Getriebe hat nach längerer Fahrzeit um die 90°C. Sicher dass deine angegebenen Werte stimmen ?
Das kann schon sein.
Das 8-Gang ZF arbeitet mW mit höheren Temperaturen zur Reibungsminderung.
 
abend
ich habe mal noch eine frage des wegen. ich mache ja in mein motor öl, ceratec mit rein und bin am überlegen ob ich es auch dem getriebe dazu gebe. sowie ich es gelesen ist es möglich aber nicht bei jedem getriebe.
weiss jemand mehr ob es bei dem getriebe möglich ist.

Hi,

dieses Keramikzeug solltest du am Besten auch aus deinem Motor verbannen. Es gibt diese Wundermittel schon
ewig und nicht einen einzigen Beweis das es etwas nützt. Diesen ganzen von dem jeweiligen Hersteller finanzierten
Studien darf man keinen Glauben schenken. Diese Mittel helfen nur dem jeweiligen Hersteller!

Gruß Andy
 
Temperaturen bis 80/90 Grad sind kein Problem und anders als beim Motor schaden auch 40 Grad nichts.
Von irgendwelchen Zusätzen jeglicher Art würde ich die Finger lassen, erst Recht im Automaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben