Autolack Abbeizen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

odersky

Mannschaftskabine
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hab es mit Baumarkt Abbeize versucht, da geht mal nix
:evil:

Im Netzt schreiben sie von Ameisenpipi
:!:


Der Lack muss runter bis aufs Blech, schleifen hab ich kein Bock.
Sandstrahlen oder Säurebad geht auch nicht.

Wer weiß Rat?
 
Was fuer Lack? Wasserbasis oder Leosungsmittel?

Das ganze Auto oder ein Teil? Habe sehr viele Fahrradrahmen abgebeizt, mit baumarktabbeizer ging es immer miserabel. Du brauchst Verbindung zum Maler/Lackierer Einkauf.
 
Hab es mit Baumarkt Abbeize versucht, da geht mal nix
:evil:

Im Netzt schreiben sie von Ameisenpipi
:!:


Der Lack muss runter bis aufs Blech, schleifen hab ich kein Bock.
Sandstrahlen oder Säurebad geht auch nicht.

Wer weiß Rat?

Moin,

Ameisenpippi ist Ameisensäure, damit wirst Du nichts. Viel zu flüssig.
Baumarktabbeize wird sehr wahrscheinlich auch nichts, meist zu schwach (der Umwelt zu liebe)

Versuche Kluthe Grüneck Abbeize zu bekommen. Geht über den Malerfachhandel.
Oder ein Lackierer / Maler hilft Dir damit aus.

Dann wird es was ! Viel Spass
 
Wird auf ein ganzes Auo rauslaufen, mach gerade versuche mit ner Haube...

Dann check mal, ob bei Dir in der Nähe Firmen sind, die galvanisieren.
Etliche Teile kannst da chemisch entlacken lassen. Kostet nicht viel
und geht schnell. Den Rest kannst dann ja schleifen, abbeizen etc.

Vor dem Vergnügen kommt immer noch die Arbeit... :mrgreen:
 
Ein Sandgestrahlter ... .. würde bestimmt auch gut ausschauen, da wird die Oberfläche schöner und der Rost gleichmäßiger!

Im Fachhandel gibt es Abbeizer die das locker packen!
 
Dann pass aber auf das sich die Beize nicht in irgendwelchen Nischen und Ritzen versteckt, sonst haste nachher ein Problem! :mrgreen:
 
Baust du die Teile ab oder beizt du am lebenden Objekt? Ueberall da wo der Abbeizer bleibt ist der Lack kaputt und neuer haelt nicht drauf. Da ist Rost vorprogrammiert.
 
Baust du die Teile ab oder beizt du am lebenden Objekt? Ueberall da wo der Abbeizer bleibt ist der Lack kaputt und neuer haelt nicht drauf. Da ist Rost vorprogrammiert.

Mussma halt bissle aufpassen.
8)
 
Eigentlich müsste man direkt danach mit viel Wasser neutrlisieren und dann direkt trocknen und gegen Rost schützen.
 
Abbeizen würde ich auch nicht, entlacken kostet ca 50€ eine Tür und 60-70 € eine Haube, den Rest abschleifen. Wie vorher beschrieben, muß Beize in der Regel nachgewaschen werden und du hast auch noch jede Menge Sondermüll. Das schleifen geht mit der richtigen Maschine relativ schnell, ich habe unseren alten Pontiac auch komplett abgeschliffen.
 
Oben