Autokauf in NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schalker-bernie

Mannschaftskabine
Registriert
14. Sep. 2010
Beiträge
3.423
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Pott, nördlich von GE
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem RAM bin ich auf mehr oder weniger kuriose Typen getroffen, die tatsächlich der Meinung sind, dass man sich die Hose mit der Kneifzange zu macht. (Dazu ein ander mal mehr)
Einer der besagten Typen brachte mich auf die Idee doch mal über die Grenze in die nahen Niederlande zu sehen.
Hat einer hier im Forum schon mal ein Auto in NL gekauft, dank EU dürfete die Sache doch kein Problem sein.

Gruß Bernd
 
Hi Bernie,

da wär ich vorsichtig. Hatte diese Idee selbst schon, allerdings wollt ich mir einen mit Gas kaufen. Da ich hier im Forum schon das ein oder andere über Gastanks usw. in Verbindung mit Fahrzeugen aus Holland gelesen hatte, beschloss ich mich mit einem TÜV-Gutachter darüber zu unterhalten.

Dieser meinte folgendes: Holland benötigt für Importfahrzeuge kein Vollgutachten, was in Deutschland allerdings verlangt wird. Also, alles was Du in Holland evtl. an Anschaffungskosten sparst mußt Du in Deutschland wenn´s dumm läuft für´s Vollgutachten und evtl. Umbauten wieder ausgeben. Vom Gas wollt er gar nicht erst anfagen :mrgreen:

Ich sollt mir doch einen Golf kaufen, da wär´s kein Problem - tja aber wer will das schon :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Alex
:)
 
Mein Ram war aus den Niederlanden!
Wenn Du den Wagen mit einer Vollabnahme kaufen kannst, dann ist es O.K. sonst musst Du ca. 1300€ für ne Umrüstung mit Abnahme einplanen. Wichtig ist, das eine sequentielle Gasanlage verbaut ist und keine Venturi-Anlage. Die Gasanlage sollt von einem gängigen Hersteller sein, damit Du für die Eintragung die nötigen Papiere bekommen kannst. Die Tanks dürfen nicht älter als 10 Jahre sein.
Ansonsten gilt, was immer beim Ram-Kauf gilt: Gut gucken, Carfax, jemanden mit nehmen, der Ahnung hat.
Wenn der Preis stimmt und Du alles beachtest, kannst Du dann nichts falsch machen.
Ach so! Der Wagen sollte vorher nicht in Deutschland angemeldet gewesen sein. Wenn doch, dann musst Du unbedingt klären, wo der Deutsche Brief ist, sonst bekommst Du Probleme mit der Anmeldung.
 
Hat schon mind. einer hier gemacht, sollte also gehen. guck mal über die Suche, z.B. hier, oder vielleicht meldet sich ja noch jemand der es schon gemacht hat.
Auch haben einige in Holland auf Gas umrüsten lassen, geht also auch.

Wichtig ist dass die nötigen Papiere da sind, aber dass sollten Dir die Erfahrenen schon zusammenbringen.
Und ob es sich lohnt hängt ja dann von Angebot und Nachfrage ab. Also verfügbaren Fahrzeugen,Carfax, Preis und deinen Wünschen :mrgreen:


MANN WAR ICH LANGSAM...
 
Mir ist nur aufgefallen, dass auf mobile einige deutsche Anbieter Autos mit NL Kennzeichen anbieten, bzw. der Anzeigen Text aus einem deutsch/holländischen Gemisch besteht.
Ebenfalls bin ich immer sehr skeptisch, wenn Besichtigungen immer nur nach Voranmeldung erfolgen können. Ich war am Wochende im Bereich Münsterland/Niederrhein unterwegs und konnte so einen "Überraschungsbesuch" bei einem Anbieter vornehmen, der bei Mobile einige RAM anbietet.
Weit und breit keines dieser Autos zu sehen, aber ein alter Ami mit NL Kennzeichen vor der Tür, bei der Nähe zur holländischen Grenze gehe ich davon aus, dass bei Bedarf die Autos aus NL geholt werden.
Unter https://www.autotrader.nl findet man Autos die teilweise deutlich günstiger als in Deutschland sind, entweder haben die ein COC oder waren in NL schon mal zugelassen, in beiden Fällen dürfte die Zulassung dank EU kein grösseres Problem darstellen, bzw. bietet ein Händler bei Mobile deutsche Papiere für 300,- Aufpreis an.

Gruß Bernd
 
Mir ist nur aufgefallen, dass auf mobile einige deutsche Anbieter Autos mit NL Kennzeichen anbieten, bzw. der Anzeigen Text aus einem deutsch/holländischen Gemisch besteht.
Ebenfalls bin ich immer sehr skeptisch, wenn Besichtigungen immer nur nach Voranmeldung erfolgen können. Ich war am Wochende im Bereich Münsterland/Niederrhein unterwegs und konnte so einen "Überraschungsbesuch" bei einem Anbieter vornehmen, der bei Mobile einige RAM anbietet.
Weit und breit keines dieser Autos zu sehen, aber ein alter Ami mit NL Kennzeichen vor der Tür, bei der Nähe zur holländischen Grenze gehe ich davon aus, dass bei Bedarf die Autos aus NL geholt werden.
Unter https://www.autotrader.nl findet man Autos die teilweise deutlich günstiger als in Deutschland sind, entweder haben die ein COC oder waren in NL schon mal zugelassen, in beiden Fällen dürfte die Zulassung dank EU kein grösseres Problem darstellen, bzw. bietet ein Händler bei Mobile deutsche Papiere für 300,- Aufpreis an.

Gruß Bernd

Dann soll so ein Händler, doch Dein Auto aus NL holen und darauf eine Tageszulassung machen.
Danach solltest Du den Wagen ohne Probleme in D zulassen können! Denke ich!
 
Oben