Auspuffklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Marchegg
Hallo weiss jemand wieviel Zoll beim 2012 Ram 1500 5,7l Hemi der Auspuff hat? Ich möchte mir eine Auspuffklappe mont. mit Fernbedienung,bzw. kann mir jemand einen Tipp geben welche da zu Empfehlen ist.

L.g.
 
kommt dann auf den Topf an. 2, 25 oder 2, 5 Zoll


der originale von meinem Baujahr war 2, 25 Zoll


einfach mal dunter legen und schauen was für ein Topf drunter ist. ggf mal messen


muss dazu sagen das ich eine komplette Anlage verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal. Und welches fabrikat habt ihr verbaut kann mir da jemand einen tipp geben?
 
hab kein klappenauspuff. mit einen Topf 14 oder 18 Zoll wird es schon mächtig laut wenn man beschleunigt
:-D
 
hab kein klappenauspuff. mit einen Topf 14 oder 18 Zoll wird es schon mächtig laut wenn man beschleunigt
:-D

dito

Alles was ich bisher gelesen oder gehört habe zu Klappenauspuffen (oder heißt es püffen???), waren die Stellmotoren nicht wirklich lange überlebensfähig und die Freude war schnell dahin....
 
was sagt denn der TÜV wenn man zum 2 jährigen WiederholungsTÜV muss, ? ist aber nich original....Dooooch!! :mrgreen:
 
Ich habse vom Vorgänger drin...elektr. mit kl. Fernbedienung. ......aaaaaabsolut geiler Sound
:D
Und des funzt auch nur halb offen oder nur a Stückle
;)

Bin mir aber sicher das das Teil nicht ewig einfach funzt. Er hatte es ein Jahr deaktiviert drunter und ich musste des jetzt erstmal "instantsetzen". Scheint sehr anfällig zu sein...nicht das robusteste....

Aber unbedingt nötig ! :mrgreen:
 
Von der Optik her könnt dann meine auch von QTP sein....und der Motor machts nich mehr lange.
Hab allerdings noch nen fetten Getriebemotor da. Den bastel ich da rein wenns soweit ist. weiss nur noch nicht wie ich den wasserdicht verpack
:)
 
Kann man so was bzw macht man sowas auch beim Diesel? Oder ist das nur was für Benziner?

mach mal den auspuff ab,also vor dem mittelschalldämpfer und starte den motor.
wenn dir der sound gefällt,dann kannste so eine klappe auch einbauen.
 
Oben