Anschauen und prüfen lohnt sich - roter Dodge RAM " HEMI 5,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2016
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Dormagen
Hallo,

dank euch habe ich heute alles richtig gemacht.
:-)

Ich habe mir den Wagen hier angeschaut: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Da ich im Vorfeld schon zeitgleich einen TüV-Termin gemacht habe sind wir auch gleich zum Fahrzeugcheck dahin. Der hat dann einige Fehler gefunden: Reifen nicht eingetragen, Lampen auf dem Dach dürfen so nicht sein, Farbunterschied ab beiden Türen zur Motorhaube und Kotflügel hin, Kühlerfigur scheint auch nicht erlaubt unvm. Außerdem war der TüV Mensch so nett und hat einen Carfax-Auszug gemacht: Und siehe da - der Wagen ist ein "Total loss" in 2009.
:evil:

Also bin ich wieder noch Hause gefahren. (Darf man die VIN Nummer hier reinschreiben ??)

Weitersuchen, und ja - ich werde jetzt bevor ich losfahre ein Carfaxcheck machen.
:)
wobei das ja hier anscheinend umsonst geht https://www.vehiclehistory.com

Ich habe noch bei 3 weiteren Anzeigen mit einer Mail um Rückantwort bzw. Rückruf gebeten. Melden tut sich keiner, anscheinend will keiner verkaufen. :redhotevil:

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ja CarFax oder Vininspect ist Pflicht
in welcher Preisklasse und welchem Umfeld suchst du denn?
 
Hi,

in der Preisklasse 12-15000 €. Ab 2006 - 5,7 L. Gern auch ohne Gas. Kein Silberner
8)


mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich egal wohin - für was vernünftiges und sauberes fahr ich auch weiter :lol:
 
Häh, keine Kühlerfigur und keine High Fives?
 
Häh, keine Kühlerfigur und keine High Fives?

Ich denke da ist jeder TüV Mensch anders. Vielleicht wird es bei denen die die abnahmen machen dann doch eingtragen bzw. erlaubt.??

mfg
Michael

PS: Übrigens bin ich bei 'Larry Clayton' fündig geworden. :thumbleft: :thumbright:
 
Ich denke da ist jeder TüV Mensch anders. Vielleicht wird es bei denen die die abnahmen machen dann doch eingtragen bzw. erlaubt.??

mfg
Michael

PS: Übrigens bin ich bei 'Larry Clayton' fündig geworden. :thumbleft: :thumbright:

Ja, das wird überall anders gehandhabt. Bei uns interessiert es zB keinen TÜV ob das Standlicht beim Ami vorne orange ist, Blinker hinten rot kommt auf den TÜVler wieder, Polizei juckt es aber auch nicht. Hab ich beides ja so :cool:
Woanders biste so keine Woche unterwegs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...mir persönlich gefallen die "Glubschaugen" der Gen.3 nach dem Facelift nicht.
Und die Felgen wären auch nicht meines.
Und die Farbe auch nicht. :mrgreen:
 
Oben