Anhängelast erhöhen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
86830 Schwabmünchen
Bei meinem 01er 1500 4X4 sind 2.700 kg Anhängelast eingetragen. Kann man die erhöhen? Ich würd gern in die Gegend um 3,5t kommen.

Was habt ihr denn so eingetragen?
 
Ich kenne nur Anhängelasten von 3500kg, keine Ahnung wie das jetzt zu erhöhen wäre, sollte Michael wissen.

Gruss
Bernd
 
oh sorry,

hoffe Du bist nicht schon vom Stuhl gefallen ??

also erstmal wäre interressant was Du fürne Kupplung verbaut hast ?

und zum weiteren muß Du wohl oder übel mal bei uns vorbeischaun
sonst werde ich Dir über die Entfernung nicht weiterhelfen können
 
Ging noch - danke. Hab extra einen mit Armlehnen genommen.

Ich hab noch nur das US-Loch hinten dran. Aber eben 2,7t eingetragen. Ich bräuchte jetzt aber eine Erhöhung auf 3,5t mit entsprechender europäischer Kupplung.
 
ja gut da kann ich Dir dann weiterhelfen

Kupplung würde 750,- Euro kosten + Eintragung

aber dann kein Thema mehr
 
ja gut da kann ich Dir dann weiterhelfen

Kupplung würde 750,- Euro kosten + Eintragung

aber dann kein Thema mehr

so wars bei mir auch, Ami "Loch", German Adapter mit 3,5t Eintragung
 
German Adapter mit 3,5t Eintragung


diese Varriante ist einfach nicht zu empfehlen

ich wähle eine bessere wobei dann der ganze träger mit gewechselt wird
die ist einfach sicherer und für IMMER vernünftig
 
Echt, mach mir keine Angst, habe nur für den Adapter, Steckdose mit klemmen die Kohle hin gelegt.....
 
das ist unsere Meinung

weil wenn wir ne AHK verkaufen und tüven, wir noch ruhig schlafen wollen
ich hab schon einige Fahrzeuge hier gehabt wo der Einschub am SeidenenFaden hing
und bei uns ist wird auflaufgebremst, da treten andere kräfte auf als bei der Amerikanischen E-Bremse

deshlab bleibt uns nix anderes übrig als auf nr. sicher zu gehen
 
Hat zwar jetzt nichts mit der Auflastung zutun, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Wie ist das eigentlich mit den Amerik. AHK? Der E-Satz ist ja mit Sicherheit anders als in D.
Wenn man den amerik. Einschub hat, was hat der denn fuer eine Stuetzlast?

Danke
 
bei uns nur 0 kg

und keine Anhängelasteintragung

wir verbauen nur in Deutschland hergestellte und geprüfte AHK-Kupplungen
dann mit 150kg Stützlast und 3,5to Anhängelast
 
Oben