Anhängelasten Durango 1.Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
18
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moin,
mein Projekt Restaurierung Durango Bj.2001 geht jetzt in die Endphase. Gestern war ich hier in Wismar bei der DEKRA wegen der nicht eingetragenden Anhängelasten im Fahrzeugschein. Dort wurde mir eröffnet das ich für dieses Fahrzeug eine Bescheinigung des Herstellers mit der FIN brauche.
Kann mir von euch jemand sagen wo ich mich diesbezüglich hinwenden kann?
Würde gern den Hersteller direkt anschreiben, habe aber keine Kontaktdaten (email-Adresse) gefunden.
Ein Datenblatt vom TÜV-SÜD habe ich, sind aber auch keine Eintragungen für die Anhängelast vorhanden.
 
Das darfst DU jetzt einzeln eintragen. Ich mache derzeitig das gleiche mit meinem Dakota durch und nach der jetztigen Lösung sieht es so aus das TÜV-Nord dir wahrscheinlich:

Ungebremst 400kg
gebremst 1633 KG

einträgt wenn du einen 2 WD hast. Beim 4WD wird es nur unwesentlich mehr sein.

TÜV Süd / TÜV Thüringen / TÜV Rheinland / DEKRA

haben sich bei mir erfolgreich gewehrt meine AHK einzutragen.

Folgendes habe ich dem TÜVer zur Verfügung gestellt:

1. Fahrzeugschein
2. Aufkleber mit Fahrgestellnummer an der B- Säule
3. Auszug aus dem Owner Manual wo die AHK-Last eingetragen ist
4. Daten der verbauten AHK ( bei mir CURT .... )

Das ganze dauert so ca. 4 Wochen bis er sich meldet und dann kannst Ihm noch per Telefon einig Daten erklären.

hier der LINK dazu den Du ausfüllen musst

Gruß Peter
 
Hast Du nun schon mehr Infos wegen der Anhängelast? Habe das selbe Problem mit meinem 2000er Durango... :-(
 
Oben