Erhöhung Anhängelast RAM 4.7 V8 EZ:2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand ein Gutachten mit dem man beim o.g. RAM eine Anhängelast von 3,5 t eingetragen bekommen könnte.

Aktuell hat er 2000/750 kg drin stehen.

Dankööö!
 
Liegt es vielleicht an der verbauten Kupplung selber?

Hab mal ein Bild des Typenschilds angehängt, 5000 lb wären ja so knapp 2000 kg.

Bei großen online Kaufhaus mir „e…“ gibt es Kupplungen mit e20 Nummer, die bis 3,5 t gehen. Wenn die Aufnahme, 52x52 mm am Fahrzeug passt, müsste doch nach Tausch lediglich der Kupplung, die höhere Anhängelast gelten, oder?

Oder limitiert der Träger des Fahrzeugs ebenfalls? Denke doch, dass der immer der gleiche Typ sein müsste und somit universell und unbegrenzt, oder?
 

Anhänge

  • B77BC6E8-B7BC-4E62-BD9F-1FBF9DCB43CF.jpeg
    B77BC6E8-B7BC-4E62-BD9F-1FBF9DCB43CF.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 0
Es gilt, was in den Papieren steht.
Vermutlich wurde der RAM mit der 2000kg Kupplung zugelassen und nun stehen die da drin.

Beim Gen3 sollte mit 4x4 eine Anhängelast von 3,5t möglich sein, mit 2x4 sind es mW 3,0t.
 
Oben