Anderer Auspuff gibts da Probleme mit der OBD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
4
Ort
HU-Pecsdevecser
Hi,

habe mir den Flowmaster 50 HD mit einmal 3" Zoll in und 2 mal 2,5" out bestellt. Der Flowmaster soll den Hauptschalldämpfer ersetzen und soweit es geht nachhinten an die Achse kommen, damit nichts in der Cab dröhnt. Eigentlich würde ich den Resonator davor auch noch raus schmeißen. Nur falls das MDS dann komisch klingt, würde ich ihn halt wieder einbauen oder einen Glaspack dazwischen setzten.

Will dann alles über die Achse führen und mit mindestens 10 cm Abstand zum Gastank r und l nach hinten in je ein 4" Angel-Tip führen.

Habe nun in einem US Dodge Forum gelesen, dass bei einigen die OBD (= Check engine Lampe ) anging und das Auto nicht mehr richtig lief. Weil der Gasflow zu stark war. Die dann den O2 Sensor ( müsste Lamda Sonde sein ) umgesetzt haben an eine Stelle wo es nicht so gezogen hat
:-)
und dann wars gut)

Die meisten mit dem Problem hatten aber 2 x mal 3" Ausgänge.

Hat da jemand Erfahrung mit z. Bsp Michael oder Bernd
:-)
!!

Cu Jens
 
Hi PP,

also mein Auspuff is auch nimmer ganz so orchinool. Aber das der Motor deswegen nimmer läuft oder irgend ne Schlampe leuchtet... mir iss da noch nix aufgefallen.

gruß vom hot-rod der nimmer viel Auspuff am Ram hat
 
Ich mach später mal Foto´s und lad die hier hoch. So nen Soundclip weis ich ned wie das funzt.... Bin zu doof für sowas

gruß hot-rod
 
ich würd sagen da andere schon ein Problem hatten
muß es halt selbst ausprobieren
Du möchtest ja schon ganz schön Groß rauskommen
bei Diesel ist da schon einfacher der braucht kein Rückstau
oder soll ich lieber Sagen beim Diesel umso größer desto mehr Leisung
kann der Turbo bringen
 
@ Propane-Ram ja ja, ich weis!! Aber ich hab halt keinen Turbo!! Wobei mir das Diesel klackern bei den Cummins ohne Topf allmählich gefällt. Ein Bekannter hat einen Cheyv 6,7 Diesel ohne Töpfe, da pfeift der Turbo dann immer ganz laut hinten aus dem Rohr, er findest sch... ich fand es lustig!!
 
Die beste Optik haben zwei Rohre vor dem Rad raus, so wie bei SST das einzelne, hab eben hier im Zubehörladen nen Hemi wegfahren hören, denzent und dann GUUUUUUUT.
 
War auch meine erste Idee, da hat aber mein Kumpel gemeint, dann dröhnt es gerne in der Kabine, jetzt habe ich mich als für 2 Rohre links und rechts hinten raus entschieden.
 
War auch meine erste Idee, da hat aber mein Kumpel gemeint, dann dröhnt es gerne in der Kabine....

Iss doch ok.... erstens kannste dir so ne teure Stereoanlage sparen und zweitens hörste das Gelaber vom Beifahrer ned
k020.gif


gruß vom hot-rod dem sein Hemidröhnen gefällt
 
Oben