Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber eine Frage habe ich tatsächlich an dich. Gibt es, außer dem schmaleren unteren LED-Band noch weitere Änderungen an der überarbeiteten Version der Scheinwerfer? Wie sieht es zum Beispiel mit dem Positionslicht aus? Ist dieses nach vorne hin nennenswert sichtbar? Oder wäre das als Positionslicht und damit ein Scheinwerfer internes Standlicht legal umsetzbar? Grundsätzlich sind ja seitliche Positionslichter erlaubt.

Wenn das Standlichtsignal wieder auf die Scheinwerfer geschaltet wird, dann leuchtet es wieder, und zwar gelb. Das kannst Du dann schon als Standlicht verwenden, ist aber halt nicht legal dann
 
Ich habe jetzt mal das neue Design in dunkel bestellt. Leider dauert es mindestens bis November mit der Lieferung. Dafür ist aktuell der Preis überaus interessant.
 
Hallo würde bei dem Preis auch gerne welche bestellen aber kann mich nicht zwischen dem "alten“ oder "neuen"Modell entscheiden.Es geht um die Gen4 .Ist bei dem neuen Modell nur der kleine Blinker möglich?Oder würden die Tagfahrleuchten oben auch codierest sein.(Wie bei gen3 Scheinwerfer)Finde in YouTube keine Gen4 mit neuen Alpharex LED )und hier im Forum auch nur die "alten"Modelle.
 
Hallo würde bei dem Preis auch gerne welche bestellen aber kann mich nicht zwischen dem "alten“ oder "neuen"Modell entscheiden.Es geht um die Gen4 .Ist bei dem neuen Modell nur der kleine Blinker möglich?Oder würden die Tagfahrleuchten oben auch codierest sein.(Wie bei gen3 Scheinwerfer)Finde in YouTube keine Gen4 mit neuen Alpharex LED )und hier im Forum auch nur die "alten"Modelle.
 

Danke für das Video. Ich finde diese Version optisch ansprechender, wie die "alte" Version. Und wenn ich das richtig sehe, dürfte das mitleuchten der seitlichen Positionsleuchten unkritisch sein, da diese von vorne nicht sichtbar sind, bzw bestenfalls über geringes Streulicht, was ich aber auch bei separaten Positionsleuchten hätte.
 
Hat schon jemand die Leuchten mit Adapterkabel in einen 2019er Classic eingebaut? Wie schwer oder einfach war es mit der Verkabelung? Bekomme meine im Nov und möchte ein wenig vorbereitet sein vor allem mit dem DRL
....
 
Leuchtet und blinkt 👍
Und war nicht wirklich dramatisch.
 
jedem wie er meint...... :) Ich finde es schon wichtig vernünftiges Licht zu haben.......zumal jetzt wieder die dunkle Jahreszeit beginnt.
 
Moin . Da ich täglich nachts unterwegs bin , habe ich mir jetzt auch welche bestellt in der Chrom Variante für den 2012er , hat die schon einer verbaut in dem Baujahr ??? Auf was mus ich achten ???:unsure: ....danke im voraus
 
Die Anleitung mit dem Video dazu ist super. Habe sogar ich geschafft. Meine Stolperstelle war der Sicherungskasten. Die Sicherung, die du rausziehst, muss nachher in das Teil von der Beleuchtung auch wieder reingesteckt werden.
Alles andere findest du auf den vorigen 18 Seiten.
 
Ich hab mir jetzt tatsächlich mal alle 18 Seiten durchgelesen bzw. überflogen.
Was mir klar ist, ich habe ein Gen. 4 BJ 2010, also keine Projektionsscheinwerfer. Auch klar ist Nachts sind die Standardlichter ab Werk echt viel zu dunkel, die einzige Verbesserung wären die Nebellichter/Allwetterlichter, aber die darf man ja eigentlich nicht dauerhaft benutzen.
Der Umbau/Einbau dürfte auch kein Problem darstellen dank der Videos auf YouTube.
Was mir jetzt aber nicht klar ist, es wird ja nach der VIN gefragt bei der Bestellung. Wegen der Einzelabnahme? Muss ich dann einfach nach dem Umbau zum TÜV/GTÜ/Dekra und das wird in den Fahrzeugschein eingetragen? Oder muss man dann nur das Gutachten mitführen?
Weitere Frage, kommt das Licht jetzt schon so konfiguriert, dass das alles passt mit Blinker/Abblendlicht und Fernlicht? Oder muss das dann noch konfiguriert werden? Tagfahrlicht find ich unnötig, kann ja genauso das Abblendlicht nutzen.
 
Oben