Allwetterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
servus,

ich würde gerne auf meinen Dakota SLT mit 15"felgen,schöne große allwetterreifen drauf machen!
hat jemand vorschläge? was wäre die max. größe?! (hab noch keine spurverbreiterung drauf und noch nicht höher gelegt!)

Danke!

(bin neu hier!sorry wenn ich den beitrag in einen falschen berreich gestellt hab
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss die Alwetterreifen, die taugen im Winter genau so viel, wie im Sommer, nämlich fast garnichts...

;)
:!:
 
Vergiss die Alwetterreifen, die taugen im Winter genau so viel, wie im Sommer, nämlich fast garnichts...

;)
:!:


ich fahr ca. 70% strasse!aber "flache" reifen sind langweilig! und mit offroad reifen ist´s ja auch weng blöd die meiste zeit auf strasse zu fahren!?
 
TeDe: Die Grabber sind für deinen Zweck recht gut zu gebrauchen, wir haben sie auf dem Nissan Patrol gehabt und fahren sie aktuell auf einem L200. Absolut Problemlos, selbst im Schnee! Natürlich sind sie im Schnee nicht zu vergleichen mit "echten" Winterreifen. Dennoch tragen sie ein Schneeflockensymbol. https://www.reifensuchmaschine.de/winterreifen/schneeflockensymbol/schneeflockensymbol.htm
Nur in schmalen Größen, auf nasser Fahrbahn schwächeln sie ein wenig.
 
TeDe: Die Grabber sind für deinen Zweck recht gut zu gebrauchen, wir haben sie auf dem Nissan Patrol gehabt und fahren sie aktuell auf einem L200. Absolut Problemlos, selbst im Schnee! Natürlich sind sie im Schnee nicht zu vergleichen mit "echten" Winterreifen. Dennoch tragen sie ein Schneeflockensymbol. https://www.reifensuchmaschine.de/winterreifen/schneeflockensymbol/schneeflockensymbol.htm
Nur in schmalen Größen, auf nasser Fahrbahn schwächeln sie ein wenig.

vielen dank für die info!
 
Vergiss die Alwetterreifen, die taugen im Winter genau so viel, wie im Sommer, nämlich fast garnichts...

;)
:!:

Diese Aussage ist SO nicht richtig!
Wer die Einschlägige Fachpresse genau studiert hat der wird festgestellt haben das es durchaus Allwetterreifen gibt die sogar BESSER als die reinen Winterreifen abgeschnitten haben in den Tests.
Bestes Beispiel hierfür ist der GOODYEAR VECTOR 5+ .... in Punkto Fahrstabilität und Brems und Beschleunigungskraftaufnahme ist die Vektor Reihe seit JAHREN führend!
 
Oben